[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Merkt ihr net das er nur Darji nachmacht? :p

Tipp: ^^ <---

Um was zum Thema beizutragen: haha @ Sonys, wii owned eure 600€ wundertechnik Konsole! ;)

Hmm, der Wii verkauft sich ja momentan echt hammer in Japan, die 1 Million - Marke ist dieses Jahr geknackt worden und
die Konkurrenz bis zum jetzigen Zeitpunkt schonmal weit zurückgelassen.

Das wird auch glaube ich noch ne Zeit lang anhalten dort und im ersten Quartal kommt dann noch Dragon Quest: Swords
in Japan raus und das noch eventuell im Bundle (weis nicht ob das jetzt bestätigt ist :-?)
Das sollte ihnen dort noch nen riesen Vorsprung im ersten Quartal geben.

Weis jetzt nicht, was noch in Japan wann erscheint, aber jedenfalls wird dort glaube ich Nintendo Marktführer.

Die 360 hat dort nichts mitzureden und die PS3 verkauft sich momentan dort auch nicht wirklich toll und bis zu einer
größeren Preissenkung und mehr japantauglichen Spielen wird das glaube ich noch ne Zeit lang anhalten, aber mal sehen ;) :P

Azash schrieb:
Rolyet schrieb:
Merkt ihr net das er nur Darji nachmacht? :p
Tipp: ^^ <---

Natürlich ^^

Macht trotzdem Spaß, auf seine Posts einzugehen :)

Kommt DQ:S wirklich schon im ersten Quartal in Japan raus?

GameFront schrieb:
Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors Video Download

05.01.07 - Square Enix veröffentlicht ein neues Video zum Rollenspiel Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors,
das im 1. Quartal 2007 in Japan erscheint.

Das Video ist auf der Homepage von Square Enix links im Menü unter 'NEW' zu finden.
DOWNLOAD (Offizielle Homepage: 'Dragon Quest Swords', benötigt Flash 9)

Laut dieser News schon ;) :)

Captain Smoker schrieb:
Azash schrieb:
Kommt DQ:S wirklich schon im ersten Quartal in Japan raus?
05.01.07 - Square Enix veröffentlicht ein neues Video zum Rollenspiel Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors, das im 1. Quartal 2007 in Japan erscheint.
Laut dieser News schon ;) :)[/quote]

Oh, danke für die Info :)

Meint ihr, Nintendo liefert wirklich nur 2 Mio Wii bis März aus?

Rolyet schrieb:
Breac schrieb:

Wo steht das? Und selbst wenn, ich glaube es werden viel mehr.

Das Auslieferungsziel, was man mehrfach bekräftigte, hieß 6 Millionen bis März 2007. Dabei 4 Mio bis Ende 2006 (wurden erreicht und durchverkauft) sowie 2 Mio in den Folgemonaten.

Beim GCN hätte diese Menge wohl gereicht, schließlich verkaufte sich der GCN bei uns in den ersten 8 Monaten nur 1.5 Mio Mal, der Wii hingegen im ersten Monat gleich eine Mio Mal.

Breac schrieb:
Rolyet schrieb:
Breac schrieb:

Das Auslieferungsziel, was man mehrfach bekräftigte, hieß 6 Millionen bis März 2007. Dabei 4 Mio bis Ende 2006 (wurden erreicht und durchverkauft) sowie 2 Mio in den Folgemonaten.

Beim GCN hätte diese Menge wohl gereicht, schließlich verkaufte sich der GCN bei uns in den ersten 8 Monaten nur 1.5 Mio Mal, der Wii hingegen im ersten Monat gleich eine Mio Mal.

Ich denke Nintendo will bis März mindestens 6 Mio verkauft haben, wird aber ennoch soviele ausliefern wie möglich, wenns dann mehr wird, freut sich Nintendo natürlich, wenn nicht, dann haben sie trotzdem ihre 6 Mio erreicht! ;)

Breac schrieb:
Es war ja nur ihr Ziel soviel auszuliefern, vielleicht dachten sie gar nicht an einen solchen Erfolg.

Wieso sollten eine Firma (Nintendo hierbei) dann nicht mehr ausliefern wenn sie kann um somit wieder mehr zu verdienen,
man kann auch übers Ziel hinausschießen (im positiven Sinne) ;)

JethroTull schrieb:
Rolyet schrieb:
Breac schrieb:

6 Mio bis Ende März gesamt :) Machen dann also 2 Mio von jetzt an *Rechengenie* :lol:

Ich bin mir sicher, Nintendo liefert einfach so viel aus wie möglich. Sie sehen das Wii besser weggeht als gedacht, von daher werden sie alles tun, damit die Lieferungen halbwegs an die Nachfrage rankommen.

Captain Smoker schrieb:
Die 360 hat dort nichts mitzureden und die PS3 verkauft sich momentan dort auch nicht wirklich toll und bis zu einer
größeren Preissenkung und mehr japantauglichen Spielen wird das glaube ich noch ne Zeit lang anhalten, aber mal sehen ;) :P

Geht auch echt nicht. Die PS3 fährt in Japan schon den absoluten Kampfpreis. Der Preis ist so niedrig das man in Europa quasi teuer verkaufen muss und will. Man kriegt echt fast Mitleid... aber noch is ja nix entschieden.

Wie man auch will.. ein Bekannter vpn mir war bei Sony Creative Director. Sie haben ihm trotz 5 Jahresvertrag gekündigt. Muss mal fragen wieviel er Abfindung bekommen hat. Erst war ich geschockt, aber jetzt denke ich: besser für ihn.

Nintendo sagte, man wolle bis März 6 Mio. Wii ausliefern. Wenn aber die Nachfrage hoch sei, auch deutlich mehr!

Hätte sich Wii wie der Cube verkauft, wären auch nicht mehr nötig gewesen - Stichwort: Lagerkosten!

Breac schrieb:
Rolyet schrieb:
Breac schrieb:

Nintendo haltet sich sehr zurück mit Schätzungen, sie wissen, dass der große Run um den Wii bald abnehmen wird, wie bei jeder Konsole nach dem Launch, Januar-März wird eine harte Zeit für den Wii werden, der Launchvorteil ist endgültig aufgebraucht, 2 mio von januar bis märz sind gut geschätzt, produzieren werden sie aber mehr, bin gespannt ob auch alles was produziert wird verkauft werden kann, derzeit ja ca. 1,5-2 mio Konsolen die Nintendo im Monat auf den Markt wirft, was eine ziemlich beachtliche Menge ist...

hmm naja, letztes jahr kam ja mal die news, dass nintendo vorsorglich schon 7-9 millionen wiis produzieren würde, aber ich denke auch dass 6 mio bis ende märz gerade so ausreichen dürfte.
Ich persönlich mache mir eher sorgen dass die ganzen hits wie mario galaxy. smash bros oder mp3 erst so spät kommen, obwohl alle drei titel ja ursprünglich für den launchzeitraum bzw. kurz danach geplant waren.
lg tialo

Zumindest um Japan, und darum gehts in dem thread ja, musst du dir keine Sorgen machen, Dragon Quest Swords wird mehr wii verkaufen als es ein Metroid Prime je könnte...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom