[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leon.S.Kennedy schrieb:
Sonic The Hedgehog Verkaufszahlen

22.12.06 - Sega hat gestern das Actionspiel Sonic The Hedgehog (PS3, Xbox 360) in Japan ausgeliefert.

Nach Erhebungen von Enterbrain konnte sich die PS3-Version 6.300 Mal am ersten Tag verkaufen, was einer Durchverkaufsrate von 34 Prozent entspricht. Die Xbox 360-Version konnte sich 1.000 Mal verkaufen (23 Prozent)

was hat sega nur aus sonic gemacht. spielerisch ein flop über die erkaufzahlen will ich erst gar nicht reden. hoffedlich geben sie sich auf dem wii mehr mühe.

Ich finds gut, dass sie mit dem Spiel richtig auf die Nase fallen.
Sonst sehen sie ja anscheinen nie, was für einen Murks sie fabriziert haben.
Das regt mich ja immer bei den NFS Teilen auf......

JA das ist natürlich gut das man sich denn mist dann nicht kauft. aber alls alter sega fan ist man etwas traurig war sonic damals neben mario der beste jumper. heute ist es nicht mal mehr guter durchschnit. hoffe das sega draus lernt und sich auf dem wii mehr mühe gibt.

Leon.S.Kennedy schrieb:
JA das ist natürlich gut das man sich denn mist dann nicht kauft. aber alls alter sega fan ist man etwas traurig war sonic damals neben mario der beste jumper. heute ist es nicht mal mehr guter durchschnit. hoffe das sega draus lernt und sich auf dem wii mehr mühe gibt.

Muss auch sagen, dass dieses angebliche NextGen-Sonic einfach nur Müll ist ... hat das echt das richtige Sonic Team entwickelt?

Wenn ja ... wäre es sehr traurig :shakehead: .

Breac schrieb:
Das sind die jeweiligen Prozent von den befragten Menschen. Da waren ja Mehrfachnennungen möglich.

Ich glaub ich steh aufm Schlauch.

Wenn ich 2000 Menschen frage und die mehrfach was nennen und dann die Prozente angebe, dann brauch ich doch auch am Ende 100%. Schliesslich kann man nicht 120% befragen. Kann sein das nur 80% ne Antwort geben, aber auch dann sind diese 80% für die Auswertung 100%.

Klär mich mal bitte jemand auf. :-?

Sehr schön. Das letzte gute Sonic gabs für den Dreamcast (möge er in Frieden ruhen :( ).
Vielleicht merkt Sega jetzt mal selber, welchen Mist sie da auf die Leute loslassen. Glücklicherweise wird das schön von den Kunden ignoriert.

Die PSP Verson soll gar nciht so schlecht sein. 3D hat sonic halt gekillt....

Vorlone schrieb:
Nee das mein ich nicht. Guck dir aber mal bei dieser Fragestellung die ersten beiden Nennungen an und zwar genauer den DS mit 27% obwohl dieser überhaupt keine Rolle mehr spielt

Scheinbar wissen das noch nicht alle Befragten. Aber hier wissen bestimmt auh einige PS2 Besitzer nicht, was eine XBOX 360 ist, könnt ich fast wetten. Die werden wohl nichmal mitbekommen haben das es ne PS3 gibt, wenn sie sich nicht explizit dafür interessieren.

Der Erfinder von Sonic, Naoto Oshima, hat das Sonic Team bereits verlassen aufgrund seines eigenen Projekts Artoon.

quelle: Wikipedia

Als der Toby Guard nicht mehr bei Tomb Raider mitgewerkelt ´hat, ging es damit auch bergab. Sonics Zerfall ist einfach eine Ausbeutung seitens Segas und ein nichtmitwirken von diversen Leuten.

Erinnert mich irgendwie an SE. Da geht es doch ähnlich zu -_-

Es stimmt schon, Sonic auf der DC war wirklich der IMO letzte gute Sonic.

Neue zahlen? Von NeoGAF (anscheinend aber alles sehr wage von einer jap. seite übersetzt):

Famitsu top ten (12/18-12/24):

1 NDS Pokemon Diamond/Pearl (Nintendo)
2 NDS New Super Mario Bros (Nintendo)
3 PS2 Seiken Densetsu 4 (Square Enix)
4 NDS Kirby Squeak Squad (Nintendo)
5 NDS Jump Ulitmate Stars (Nintendo)
6 Wii Wii Sports (Nintendo)
7 PSP Metal Gear Solid: Portable Ops (Konami)
8 NDS Animal Crossing (Nintendo)
9 Wii Wii Play (Nintendo)
10 NDS Love & Berry (Sega)

From Sinobi, my not-so-accurate translation :P

NDS - 500k
---------
Pokemon Pearl/Diamond - 400k (LTD over 4m)
New Super Mario Bro. , Kirby,, Jump Ultimate Stars, Animal Crossing - 150 - 200k each
Love and Berry DS, General Knowledge DS, Rockman - 100k each
Tertis DS LTD over 1m

Wii - 300k
----------
Wii Sports, Wii Play - 150k each
Pokemon, Zelda, Wario - 50k each

PS3 - 100k
----------
AC4 - 30k

PSP - 100k
-----------
MGS OP - 150k
Tales of World - 100k

Xbox360 - 5-digit again
-----------
Lost Planet - 30k
Blue Dragon - 80k (?)

Angaben ohne gewähr ;)

NeoGAF Post

300.000 Wii - also gab es eine größere Lieferung.

Keinerlei Daten zur Playstation 3... bin gespannt, ob auch Sony mehr liefern konnte!!!

der ds macht einem langsam angst -.-

wirklich sehr imposant,die zahlen sidn genial,ich frag mich wie lang das so weitergeht ;)

Wednesday schrieb:
der ds macht einem langsam angst -.-

wirklich sehr imposant,die zahlen sidn genial,ich frag mich wie lang das so weitergeht ;)

Ich würde leiber gerne wissen, wie sie das mit dem nächsten Handheld toppen wollen? :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom