[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Filippo schrieb:
DIe PS2 ist auch schwch gestartet. Die PS3 ist ja sogar laut Deinen Quellen kaum schlechter gestartet und hat dann masivst aufgeholt. Abwarten.
Wen hat die PS3 massivst eingeholt? :eek3:

Filippo, lass es einfach, du hast allem Anschein nach keine Ahnung von dem, mit dem du versuchst zu argumentieren...

Filippo schrieb:
Seid ihr euch eigentlich bewusst das in der letzten Woche sich der Wii nur ca. 10.000 mal öfter verkauft hat in Japan? Nur als Denkanstoss... wenn der Trend so weitergeht wird die PS3 den Wii bald einholen, in den aktuellen Verkaufszahlen. und damit rechne ich auch ehrlich gesagt.

Wenn der Trend so weitergeht, gehen beide Konsolen gegen 0.

Captain Smoker schrieb:
:eek3:

Wen hat die PS3 massivst eingeholt?

Filippo, lass es einfach, du hast keine Ahnung von dem, mit dem du versuchst zu argumentieren...

Ich meinte natürlich die PS2. Die PS3 ist kaum schlechter gestartet als die PS2. Die PS2 hat später alles ein und aufgeholt.

Filippo schrieb:
DIe PS2 ist auch schwch gestartet. Die PS3 ist ja sogar laut Deinen Quellen kaum schlechter gestartet und hat dann masivst aufgeholt. Abwarten.

Naja, ich habe zwar nirgendwo eine Quelle erwähnt, aber schön wie du alles was dir passt dazuerfindest ;)
Schau dir die Japanverkaufszahlen der PS3 und die der PS2 an, da wirst du sehen, dass die PS2 ziemlich klar besser verkauft wurde :P

Filippo schrieb:
Ich meinte natürlich die PS2. Die PS3 ist kaum schlechter gestartet als die PS2. Die PS2 hat später alles ein und aufgeholt.
Die PS2 hatte gar nichts zum aufholen, da die Konkurrenz ein Jahr später gelauncht ist, lass es einfach :rofl3:

Captain Smoker schrieb:
Hatten wir das nicht schon?

SEGA war finanziell bankrott und konnten die Dreamcast nicht finanzieren und das System war tot und nicht konkurrenzfähig...

Deswegen gingen dann am PS2 Start alle Dreamcast Verkäufe nach ein paar Wochen gegen Null. Weil Sega ja sofort alles DCs zurück gezogen hatte. Komisch nur das Sega es erstmal mit ner Pressenkung usw.. versucht hat.

Filippo schrieb:
Ich meinte natürlich die PS2. Die PS3 ist kaum schlechter gestartet als die PS2.

Bitte?
Falls man in diesem Fall VGCharts als Quelle nehmen kann (ich denke mal sie nehmen dort die Mediacreate Zahlen), kann ich über diese Aussage nur lachen.

PS2 erste Woche: 706,250
PS3 nach 16 Wochen: 709,750

Nur mal als Denkanstoß. ;)

Quelle
Wie gesagt - ich weiß nicht, ob VGCharts in diesem Fall verlässlich ist, aber ich denke, sie nehmen dort die Mediacreate Zahlen.

Evil_Dragon schrieb:
Bitte?
Falls man in diesem Fall VGCharts als Quelle nehmen kann (ich denke mal sie nehmen dort die Mediacreate Zahlen), kann ich über diese Aussage nur lachen.

Waren da vorher nicht irgendwas mit 1,3 zu 1 Millionen?

Nichts Bitte.. Fakten mein Bester.

Filippo schrieb:
Deswegen gingen dann am PS2 Start alle Dreamcast Verkäufe nach ein paar Wochen gegen Null. Weil Sega ja sofort alles DCs zurück gezogen hatte. Komisch nur das Sega es erstmal mit ner Pressenkung usw.. versucht hat.
Hat man kein Geld, kann man...

- die Produktion seiner Konsole nicht mehr finanzieren
- Werbung für seine Konsole betreiben
- seine eigenen Spiele finanzieren

Die PS2 als weiterer Konkurrent auf dem Markt hat ebenfalls seinen Teil dazu beigetragen, doch dies war nicht der Hauptgrund, ein Unternehmen wie SEGA verschwand nicht einfach, weil die PS2 den Markt betreten hat, Nintendo gibt es ebenfalls noch Heute... :rolleyes:

Filippo schrieb:
Waren da vorher nicht irgendwas mit 1,3 zu 1 Millionen?

Nichts Bitte.. Fakten mein Bester.

Ähm, DEINE Fakten will ich ja sehen...
Wenn jemand Fakten postet bezeichnest du sie ganz einfach as ungültig xD

Fakt ist:
Die Playstation 2 hat sich zum Launch in Japan über 700.000 mal verkauft.
Fakt ist:
Die Playstation 3 hat sich jetzt nach 16 Wochen über 700.000 mal verkauft.
Ergo:
PS3 floppt.

Filippo schrieb:
Seid ihr euch eigentlich bewusst das in der letzten Woche sich der Wii nur ca. 10.000 mal öfter verkauft hat in Japan? Nur als Denkanstoss... wenn der Trend so weitergeht wird die PS3 den Wii bald einholen, in den aktuellen Verkaufszahlen. und damit rechne ich auch ehrlich gesagt.

Mal ein paar Gegendenkanstöße zurück:

- Die PS3 ist gerade im Abwärtstrend nach dem einzigen erfolgreichen Release eines Spieles im Umkreis von Monaten.
- Wii steht ein guter Monat April bevor, vor allem Super Paper Mario und Big Brain Academy haben zusammen mehr Potential als das komplette bisherige PS3-Lineup.
- Es gibt nicht den Hauch eines Anzeichens, dass die PS3 kurz- oder mittelfristig das Verkaufsniveau erhöhen kann

Filippo schrieb:

Die PS2 hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon über 2 Mio. mal in Japan verkauft, das ist das dreifache von dem, was die PS3 hat.

Wenn die PS2 schwach gestartet ist, was ist dann die PS3?!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom