[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Howard schrieb:
Naja - die Zahlen sind eigentlich ganz normal.

PS3 etwas zugelegt aber auch noch zuwenig bzw. schon wieder im Fallen
Wii für seine Verhältnise auch etwas wenig
DS gewohnt stark
PSP ist ok
360 ist stabil (schlecht)
Langsam aber sicher dürften die DS zahlen sinken.
Ich meine jeder 9 Japaner hat doch schon einen.
16 Mill in 120 Wochen, die PS2 hat es in 366 Wochen “nur“ auf 22 Mill geschafft.

Ramona83 schrieb:
Langsam aber sicher dürften die DS zahlen singen.
Ich meine jeder 9 Japaner hat doch schon einen.
16 Mill in 120 Wochen, die PS2 hat es in 366 Wochen “nur“ auf 22 Mill geschafft.

Nö, noch lange net..... DS ist ja jede Woche ausverkauft ab Samstag.

Und wirklich jeder Japaner wird versuchen vor dem DQ9 Release noch einen DSL abzubekommen. Die Nachfrage wird Ende des Jahres soooooo übertrieben hoch sein :oops:

MTC001 schrieb:
Singen tun nicht die Zahlen, singen tut Nintendo, denn die Kassen klingeln und klingeln nun weiß ich endlich was das leben ist,

/this is living.

So edel :rofl3: :goodwork:

@JethroTull

Jo,wird hart Ende des Jahres in Japan...hoffe nur es gibt keine Verletzen... :oops:

--- JAPAN ---

Lineup dieser und der kommenden Wochen:

PS3
15.03. - Fight Night Round 3
22.03. - Mist of Chaos
29.03. - Winning Post 7 Maximum 2007 (Pferderennen, erscheint zeitgleich auch auf PS2)
01.04. - Pro Yakyuu Spirits 4 (Baseball, erscheint zeitgleich auch auf PS2)

Wii
15.03. - Sonic und die geheimen Ringe
15.03. - SpongeBob
15.03. - GI Jockey Wii (Pferderennen)
21.03. - Puzzle Series Vol. 1: Sudoku
21.03. - Sangokushi XI with Power-Up Kit (= Romance of the three Kingdoms)
22.03. - Disney/Pixar's Cars
29.03. - Fishing Master

... auf beiden Konsolen nicht wirklich viel interessantes in Sachen Verkaufszahlen. Im April kommt dann One Piece Adventure, Super Paper Mario und Big Brain Academy auf der Wii, Sony hat das Lineup noch nicht veröffentlicht.

Zum Vergleich: Im gleichen Zeitraum (=zweite März-Hälfte) erscheinen über 40 PS2- und über 30 DS-Spiele!!!

andreps2 schrieb:
Das ist sehr gut möglich. Die Geschichte hat uns gezeigt wie die PSP im gegensatz zum DS untergegangen ist. Und ausschlaggebend war der Preis und die Software. Bis jetzt wiederholt sich alles...

Nicht ganz.
Das Problem der PSP war, dass sie nur Games für eimkonsolen bekommen hat, aber keine typischen HH-Games ;)
Die PS3 bekommt aber Konsolentypische Games.

Nur das Problem mit dem Preis ist das selbe :P

Swisslink schrieb:
Nicht ganz.
Das Problem der PSP war, dass sie nur Games für eimkonsolen bekommen hat, aber keine typischen HH-Games ;)
Die PS3 bekommt aber Konsolentypische Games.

Nur das Problem mit dem Preis ist das selbe :P

Schon bemerkt?
Die PS3 bekommt PS2-Ports, das finde ich ehrlich gesagt... paradox :oops:
Japan ist schon merkwürdig drauf...

Software-Gesamtverkaufszahlen der Famitsu

18.03.07 - Hier sind Gesamtverkaufszahlen einiger Spiele von der Famitsu. Sie zeigen, wie oft sich ein Titel in Japan seit seiner Markteinführung bis zum 04.03.07 verkauft hat.

- Fire Emblem: Akatsuki no Megami (Wii, Nintendo): 93.750 St.
Release: 22.02.07

- Sim City DS (NDS, EA): 60.599 St.
Release: 22.02.07

- GTA San Andreas (PS2, Capcom): 357.899 St.
Release: 25.01.07

- Odoru Made in Wario [WarioWare: Smooth Moves] (Wii, Nintendo): 356.771 St.
Release: 02.12.06

- Wish Room: Tenshi no Kioku [Hotel Dusk: Room 215] (NDS, Nintendo): 161.894 St.
Release: 22.01.07
Quelle: www.gamefront.de

Außerdem:

- Fire Emblem hat sich aber in der letzten Woche 10.000 mal verkauft und hat sich bis zum 11.03.2007 also 104.000 mal verkauft :)

- The Legend of Zelda hat sich bis zum 11.03.2007 auch 414.000 mal verkauft

- Wario Ware hat sich in der letzten Woche wohl 9.000 - 10.000 mal verkauft, dann hätte es sich bis zum Ende vom 11.03.2007 ca. 365.771 - 366.771 mal verkauft.
In den USA hat sich das Spiel bis zum Ende vom Februar 310.000 mal verkaut, also in Japan und den USA zusammen 675.771 - 676.771.
Also kann man für Europa wohl auch mindestens 300.000 verkaufte Einheiten annehmen.

Somit hat sich Wario Ware bis zum Ende vom Februar mindestens 975.771 mal verkauft und hat bald die 1 Millionenmarke geknackt :)

Thx an www.n-games.de für die Zahlen ;)

Seid ihr euch eigentlich bewusst das in der letzten Woche sich der Wii nur ca. 10.000 mal öfter verkauft hat in Japan? Nur als Denkanstoss... wenn der Trend so weitergeht wird die PS3 den Wii bald einholen, in den aktuellen Verkaufszahlen. und damit rechne ich auch ehrlich gesagt.

Filippo schrieb:
Seid ihr euch eigentlich bewusst das in der letzten Woche sich der Wii nur ca. 10.000 mal öfter verkauft hat in Japan? Nur als Denkanstoss... wenn der Trend so weitergeht wird die PS3 den Wii bald einholen, in den aktuellen Verkaufszahlen. und damit rechne ich auch ehrlich gesagt.
Nintendo hat Lieferengpässe, spart noch dazu wahrscheinlich jetzt schon Konsolen für die Golden Week auf, die letzten Wochen ist für den Wii nichts erschienen und die PS3 hat dank Gundam einen Schub bekommen, aber konnte die Wii-Zahlen dennoch nicht überholen (trotz all dieser Faktoren) :lol:

Wenn man sich das alles vor Augen führt würde ich eher um die PS3 bangen ;)
Und in nächster Zeit wird die PS3 den Wii in Japan sicherlich nicht überholen ;)

Captain Smoker schrieb:
Nintendo hat Lieferengpässe, spart noch dazu wahrscheinlich jetzt schon Konsolen für die Golden Week auf, die letzten Wochen ist für den Wii nichts erschienen und die PS3 hat dank Gundam einen Schub bekommen, aber konnte die Wii-Zahlen dennoch nicht überholen (trotz all dieser Faktoren) :lol:

Wenn man sich das alles vor Augen führt würde ich eher um die PS3 bangen ;)

Schauen wir mal wie es weiter geht. Ich denke aber das ich Recht behalten werde. PS3 steht kurz davor den Wii zu überholen, und das immer schneller und vorallem.. Dauerhaft!

Filippo schrieb:

Bist du dir eigentlich bewusst das in der letzten Woche, die Wii trotz 44k verkaufter Einheiten ausverkauft war in Japan? Nur als Denkanstoss... Wenn der Trend so weitergeht, wird die PS3 der Wii total unterlegen bleiben, in den aktuellen Verkaufszahlen. Und damit rechne ich auch ehrlich gesagt.

Filippo schrieb:
Schauen wir mal wie es weiter geht. Ich denke aber das ich Recht behalten werde. PS3 steht kurz davor den Wii zu überholen, und das immer schneller und vorallem.. Dauerhaft!
Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe :-?

Filippo schrieb:

Du meinst ja auch die PS2 sei schwach gestartet...
Also glaube ich nicht dass man dich ernst nehmen sollte.

Swisslink schrieb:
Du meinst ja auch die PS2 sei schwach gestartet...
Also glaube ich nicht dass man dich ernst nehmen sollte.

DIe PS2 ist auch schwch gestartet. Die PS3 ist ja sogar laut Deinen Quellen kaum schlechter gestartet und hat dann masivst aufgeholt. Abwarten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom