[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
31. (NDS, Nintendo) Wario: Master of Disguise
32. (NDS, Rocket Co.) Kanji Test
33. (NDS, IE Institute) Kanji Brain Test 2M
34. (NDS, Nintendo) 1000 Recipes
35. (NDS, Sega) Love+Berry
36. (NDS, Spike) IQ Supply
37. (NDS, Nintendo) Tetris DS
38. (WII, Takara-Tomy) Naruto: Shippuuden Gekitou Ninja Taisen! EX
39. (NDS, Konami) Death Note
40. (WII, Hudson) Bomberman Land Wii
41. (NDS, Bandai-Namco) Heisei Board of Education DS
42. (PS2, D3 Publisher) Hisshou Pachislo: Pachislo Kouryaku Series Vol. 9: CR Fever Captain Herlock
43. (NDS, EA) Dragon-Zakura DS
44. (NDS, Nintendo) Kirby Squeek Squad
45. (NDS, Sega) Bleach DS 2nd: Kokui Hirameku Requiem
46. (PS2, Alchemist) Higurashi no Naku Koro ni
47. (NDS, Nintendo) Cooking Navi
48. (PS2, Sega) Sega Ages 2500 Series Vol.29: Monster World Complete Collection
49. (NDS, Nintendo) Jump Ultimate Stars
50. (NDS, Sega) Puyo-Puyo!

NDS - 34
WII - 7
PS2 - 6
PS3 - 2
PSP - 1

Hardware - This Week | Last Week | YTD | LTD
1. NDS - 108,631 | 111,926 | 1,597,965 | 15,603,644
2. PSP - 56,175 | 66,156 | 560,159 | 5,092,288
3. WII - 44,495 | 57,972 | 848,069 | 1,767,712
4. PS3 - 32,115 | 44,000 | 294,840 | 752,398
5. PS2 - 14,585 | 15,364 | 210,632 | 20,365,491
6. 360 - 3,333 | 3,379 | 68,722 | 333,424
7. GBA - 1,504 | 1,568 | 25,618 | 15,323,697
8. NGC - 240 | 303 | 4,672 | 4,174,140

wii nur 44,495 :o

entweder liefert nintendo nun mehr nach europa/usa oder sie bunkern konsolen für paper mario, brain academy und op (golden week)

oder aber das interesse der leute lässt nach (was ich mir nicht vorstellen kann)

tweaker06 schrieb:
wii nur 44,495 :o

entweder liefert nintendo nun mehr nach europa/usa oder sie bunkern konsolen für paper mario, brain academy und op (golden week)

oder aber das interesse der leute lässt nach (was ich mir nicht vorstellen kann)
Goldene Woche ist die korrekte Antwort. Noch immer überall ausverkauft...

Hui. In Amerika bricht Wii alle Rekorde, in Japan lässt er scheinbar nach, das passt irgendwie nicht zusammen.
Werden wir wohl erst in den Zahlen zur Golden Week sehen, ob das eine Taktik ist oder ob sich die Zahlen schlicht normalisieren.

Edit: Wieso bin ich eigentlich noch wach? Ihr CWler mit eurem ansteckenden Verkaufszahlenhype hindert mich am schlafen. :neutral:

Evil_Dragon schrieb:
Hui. In Amerika bricht Wii alle Rekorde, in Japan lässt er scheinbar nach, das passt irgendwie nicht zusammen.
Werden wir wohl erst in den Zahlen zur Golden Week sehen, ob das eine Taktik ist oder ob sich die Zahlen schlicht normalisieren.
SPM oder Goldene Woche. So oder so, die Wii Sports Zahlen geben vermutlich einigen Aufschluss: Sie sind ungewöhnlich hoch relativ zur Anzahl verkaufter Konsolen. Also ist durchaus nicht auszuschließen, dass einige Leute, die keine Wii bekommen haben, zumindest schonmal Wii Sports gekauft haben. Passiert gelegentlich, wenn die Hardware schwer zu bekommen ist...

Evil_Dragon schrieb:

Ich glaube nicht dass es nur Taktik ist. Irgendwann ist die Launch-Nachfrage ja auch mal gedeckt. Die PS3 war in den USA auch etwas länger ausverkauft als in Japan.

Aber jetzt kommt erst der wirklich entscheidende Punkt: Jetzt können wir sehen wie gut die Wii auch über den Launch hinaus neue Nachfrage generieren kann, indem sie interessante Spiele auf den Markt bringt. Aber insbesondere in Japan mache ich mir da keine Sorgen.

Die PS3 Zahlen finde ich btw ganz gut. Wenigstens noch was Positives nach den verheerenden US-Zahlen. Ich glaube nur, dass es nicht von langer Dauer sein wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Nachfrage in Japan noch lange nicht gedeckt ist. Wii ist ja wie üblich ausverkauft, sogar auf den Dörfern. Aber genaugenommen kann ich mir doch nicht vorstellen, dass das Rücklagen für die Goldene Woche oder SPM sind. Hat eher was mit der Produktion zu tun - die fährt Nintendo momentan hoch, da kann es durch Umstrukturierungen oder schlicht Umbaumaßnahmen an den Werken zu Produktionsengpässen gekommen sein. Ab April sollen dann aber ohnehin monatlich über eine Millionen Wii produziert und ausgeliefert werden, dann werden wir wohl sehen, wie hoch die Nachfrage wirklich ist...

Lol, jetzt darf man sich hier 2-3 Wochen lang das Geheule der Sony-Tards anhören, bis dann zur Golden Week die große Ownage kommt und Wii 200.000 mal in einer Woche verkauft wird.

Miluaf schrieb:
Lol, jetzt darf man sich hier 2-3 Wochen lang das Geheule der Sony-Tards anhören, bis dann zur Golden Week die große Ownage kommt und Wii 200.000 mal in einer Woche verkauft wird.
Man kann das Geheule aber auch einfach ignorieren - der Vorsprung der Wii wächst ja noch immer, selbst in einer so "schlechten" Woche... ;)

Man scheiß Engpässe....hoffe BigN bereut es später net das sie in den Launchmonaten net mehr Einheiten am Start hatten.

DS auch relativ schwach - müssen die Produktion mal ankurbeln :neutral:

Die Golden Week ist doch vom 29.4 bis zum 5.5.
Ich klaube nicht das Nintendo ernsthaft Konsolen jetzt schon bunkert, da ab dem 1.4 doch eine Produktionserhöhung für den Wii startet, werden sie die Konsolen wohl kaum Lagern.
Außerdem wollte Nintendo doch bis zum 31.3 ja 6 Millionen Wiis ausliefern.

Ramona83 schrieb:
Die Golden Week ist doch vom 29.4 bis zum 5.5.
Ich klaube nicht das Nintendo ernsthaft Konsolen jetzt schon bunkert, da ab dem 1.4 doch eine Produktionserhöhung für den Wii startet, werden sie die Konsolen wohl kaum Lagern.
Außerdem wollte Nintendo doch bis zum 31.3 ja 6 Millionen Wiis ausliefern.

Von so ner Erhöhung spürt man aber net direkt etwas - die Teile müssen dann immer noch überall hingeliefert werden und BigN will wohl auf Nummer sicher gehen - denke nicht das wird von dieser Kapazitäten Erhöhung vor Mai/Juni großartig was merken werden.....

btw. Woher weist du das es genau am 1.April los geht ? ^^

Sasuke schrieb:
Von so ner Erhöhung spürt man aber net direkt etwas - die Teile müssen dann immer noch überall hingeliefert werden und BigN will wohl auf Nummer sicher gehen - denke nicht das wird von dieser Kapazitäten Erhöhung vor Mai/Juni großartig was merken werden.....

btw. Woher weist du das es genau am 1.April los geht ? ^^
Eben nicht! Nintendo liefert ja bis zum 31.März 6 Mill an den Handel, Produziert und unterwegs sind es aber dann schon 7 Mill. Bedenkt man dann noch die Produktionserhöhung müssten bis zum 5.5 ca 7.5 Mill Wiis ausgeliefert werden, und mindestens 8,75 Mill Produziert.
Nintendo würde ja wenn Sie die Produktion erhöhen würden, und die Konsolen Lagern würden, mehr Lagerkosten zahlen als ursprünglich (ende 2006) geplant gewesen wehre, und da sich diese Lagerkosten leicht ersparen lasen, kann ich mir nicht vorstellen das ein Konzern einfach so Geld zum Fenster Hinauswirft.
Ich glaube zwar auch das der Wii in Japan ausverkauft ist, aber das Nintendo Wiis Lagert halte ich von den kosten her für nicht Glaubwürdig, es ist wahrscheinlicher das Nintendo einfach nur mehr Wiis in die USA Liefert als nach Japan, den die USA Februar zahlen sind doch echt hoch, und der Wii in Japan sowieso läuft, und noch mindesten noch nach der Golden Week ausverkauft sein dürfte.

Edit:
Da Nintendo schon Anfang Januar über die Produktionserhöhung sprach, gehe ich von aus das wenn sie fast drei Monate brauchen um die Maschinen, Arbeiter, Lagerhallen u.s.w auszubauen, sie wohl mehr als nur 400.000 Wiis im Monat zusätzlich Produzieren können.

Ich glaube zwar auch das der Wii in Japan ausverkauft ist, aber das Nintendo Wiis Lagert halte ich von den kosten her für nicht Glaubwürdig, es ist wahrscheinlicher das Nintendo einfach nur mehr Wiis in die USA Liefert als nach Japan, den die USA Februar zahlen sind doch echt hoch, und der Wii in Japan sowieso läuft, und noch mindesten noch nach der Golden Week ausverkauft sein dürfte.

Hat Nintendo aber beim DS auch gemacht. Man hatte sich letztes Jahr gewundert, warum so wenig Einheiten des DS in Japan Mitte März verkauft wurden.
In nen halben Monat ist aber Golden Week und da gingen die VKZ in die Höhe.

Ich denk mal, die selbe Taktik wenden sie nun auch an.

Ramona83 schrieb:
Edit:
Da Nintendo schon Anfang Januar über die Produktionserhöhung sprach, gehe ich von aus das wenn sie fast drei Monate brauchen um die Maschinen, Arbeiter, Lagerhallen u.s.w auszubauen, sie wohl mehr als nur 400.000 Wiis im Monat zusätzlich Produzieren können.

Jup, haste auch wieder Recht.... bin mal gespannt wie die Zahlen dann im April/Mai sind :)

Naja - die Zahlen sind eigentlich ganz normal.

PS3 etwas zugelegt aber auch noch zuwenig bzw. schon wieder im Fallen
Wii für seine Verhältnise auch etwas wenig
DS gewohnt stark
PSP ist ok
360 ist stabil (schlecht)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom