[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Ich hoffe einfach mal für dich das du das nicht Ernst meinst :)

Monster Hunter für die PSP war letze Woche schon auf 130K gefallen - diese Woche sind es wohl unter 100 K und es ist vor Gundam Musou - und du glaubst wirklich das der Titel in der Woche mal locker 200K geschafft ?

Aufwachen ;)

und glaubst du wirklich das Gundam mit 25k auf platz 3 kommt?^^

MHP war ebenfalls ausverkauft^^
Außerdem soll mana ja 20k haben und ist nicht in den Top 10.

LTD = Limited = Begrenzt, Beschränkt

Wohl die Auslieferungsmenge, anders wüsste ich keinen Zusammenhang

Kann mir jemand sagen, was für Spiele die PS3 im März bekommt? :)

Beim Wii kommt außer Sonic and the Secret Rings nur Schrott, soweit ich weiß :lol:

Captain Smoker schrieb:
Kann mir jemand sagen, was für Spiele die PS3 im März bekommt? :)

Beim Wii kommt außer Sonic and the Secret Rings nur Schrott, soweit ich weiß :lol:

Diesen Monat kommt nichts mehr besonderes für die Ps3 - und April auch net oder ? Zumindest nichts auf dem Level eines Super Paper Marios :-)

btw. Wieso wechselst du in letzer Zeit so oft deinen AVA :-?

Sasuke schrieb:
Diesen Monat kommt nichts mehr besonderes für die Ps3 - und April auch net oder ? Zumindest nichts auf dem Level eines Super Paper Marios :-)

btw. Wieso wechselst du in letzer Zeit so oft deinen AVA :-?
Ok, thx.

Also in Japan gibts Softwaretechnisch ne Flaute diesen Monat.... aber dafür kommt im Westen viel Zeugs, was die Wii-Zahlen oben halten wird.
(die ganzen 3rd Partie - Multigames und auch SSX Blur).

Da für die PS3 ebenfalls nichts kommt wird sich der Wii wohl wie die letzten Monate konstant besser verkaufen als die PS3 und den Abstand ausbauen.
Im Westen werden sich die Zahlen wohl halten :)

Und dann kommt der April :D

In Japan wird der Wii erst einmal richtig abräumen (Super Paper Mario, Big Brain Acadamy, One Piece: Unlimited Adventure
----> außerdem ist noch die Golden Week im April). Im Westen wird der Wii wohl ebenfalls gepusht werden dank Super Paper Mario :D

Und danach... mal weiter sehen ;) :)

@Avatar:
Keine Ahnung, kann mich nicht entscheiden bis ich einen neuen, guten kreiert habe :angst: :lol: :P

Darji schrieb:
WOW damit wäre Gundam musou bei 380k?^^

OMG :o :o :o

und @PS3 war zu erwarten^^

LTD bedeutet Gesamtverkäufe
(und ergänzend dazu bedeutet "YTD" Gesamtzahlen im aktuellen Jahr)

Darji schrieb:
und glaubst du wirklich das Gundam mit 25k auf platz 3 kommt?^^

MHP war ebenfalls ausverkauft^^
Außerdem soll mana ja 20k haben und ist nicht in den Top 10.

Wieso 25k? Letzte Woche waren es 170k... 200k LTD ist ja gerundet - können also auch 35k Verkäufe gewesen sein. Und damit könnte Gundam auch problemlos auf Platz 3 sein.

BTW: In Japan fallen Spiele in der zweiten Woche ca. auf 20-25% der Launchwoche - der Rückgang von Gundam Musou wäre also mit dem geschätzten Wert völlig normal. Und das Spiel wird 100%ig auch kein Dauerbrenner sein, auch wenn es zum Start ausverkauft war. Alle "Altkunden" haben zugeschlagen, neue Kunden konnte es fast gar nicht anziehen...

Wird Zeit, dass Sony mal das April-Lineup nennt.

Wofür steht denn dann LTD als Abkürzung? Wie gesagt, mir ist nur Limited bekannt :)

Und deshalb hab ich nicht auf Gesamtverkäufe geschlossen ;)

Draygon schrieb:
Wofür steht denn dann LTD als Abkürzung? Wie gesagt, mir ist nur Limited bekannt :)

Und deshalb hab ich nicht auf Gesamtverkäufe geschlossen ;)

LifeTime - dann noch etwas denke ich mal... ;)

@Darji

Hab wohl gewonnen -also Plz Sogeking Ava :D

Captain Smoker schrieb:
Von wann bis wann geht denn nochmal die Golden Week?

18.04 - 24.04

Stimmt das so? :)

wikipedia

In Japan wird Golden Week (jap. ゴールデンウィーク, Gōruden uīku) meist zu GW abgekürzt, formeller auch als (5-gatsu no) renkyū („Feiertagsserie [im Mai]“) bezeichnet. Sie ist neben O-Bon und Neujahr ein wichtiger Bestandteil des Ferienkalenders in Japan. Die meisten Arbeitnehmer versuchen, die Tage zwischen den Feiertagen und den Wochenenden frei zu bekommen, viele Firmen schließen auch ein oder mehrere verbleibende Werktage ganz. Golden Week liegt in der beliebtesten Jahreszeit, mit zuverlässig gutem Wetter und sehr angenehmen aber noch nicht zu hohen Temperaturen, die eine große Vielfalt an Aktivitäten zulässt.

Die in Japan sehr saisonabhängigen Preise für Flüge und auch für Hotels in typischen Urlaubsgebieten erreichen zu Golden Week allgemein ein Zwischenhoch, in manchen Fällen auch einen Jahreshöchstwert. Flüge und Hotels werden lange im Voraus gebucht. Die japanischen Feiertage sind

der 29. April: Midori no hi (みどりの日, Grüner Tag), ab 2007 Shōwa no hi (昭和の日),
der 3. Mai: Kempō kinen-bi (憲法記念日, Verfassungstag),
der 4. Mai: Kokumin no kyūjitsu (国民の休日, Volksfeiertag), ab 2007 Midori no hi und
der 5. Mai: Kodomo no hi (こどもの日, Kindertag).

Media Create, 05.03 - 11.03.

01. (NDS, Nintendo) Yoshi's Island DS - 303,114 / NEW
02. (PSP, Capcom) Monster Hunter Portable 2nd - 93,099 / 936,231
03. (NDS, Level 5) Prof. Layton and the Mysterious Village - 45,344 / 266,017
04. (PS2, Spike) Kenka Bancho 2: Full Throttle - 42,131 / NEW
05. (NDS, Banpresto) Super Robot Wars W - 36,310 / 175,620
06. (WII, Nintendo) Wii Sports - 35,298 / 1,165,674
07. (PS3, Bandai-Namco) Gundam Musou - 31,145 / 201,869
08. (NDS, Square-Enix) Dragon Quest Monsters Joker - 26,452 / 1,228,264
09. (WII, Nintendo) Wii Play - 26,340 / 1,002,628
10. (NDS, Nintendo) More Brain Age - 20,716 / 4,060,566

11. (NDS, Nintendo) New Super Mario Bros.
12. (NDS, Nintendo) Animal Crossing Wild World
13. (NDS, Square-Enix) Seiken Densetsu: Heroes of Mana
14. (NDS, Nintendo) Mario Kart DS
15. (NDS, Bandai-Namco) Iron Left Brain: Mistake Museum 2
16. (NDS, Nintendo) Common Knowledge Training
17. (NDS, Sega) Doraemon's New Magic World Adventure DS
18. (NDS, Nintendo) Picross DS
19. (PS3, Sega) Power Smash 3
20. (NDS, Nintendo) Brain Age
21. (NDS, Marvelous Interactive) Harvest Moon: The Island I Grew Up On
22. (NDS, Pokemon) Pokémon Diamond
23. (WII, Nintendo) Fire Emblem: Goddess of the Dawn
24. (NDS, Nintendo) Hotel Dusk: Room 215
25. (NDS, Nintendo) English Training
26. (WII, Nintendo) Wario Ware Smooth Moves
27. (PS2, Konami) GuitarFreaks & DrumMania Masterpiece Gold
28. (PS2, Nippon Ichi Software) Amagoushi's Mansion
29. (NDS, Pokemon) Pokémon Pearl
30. (WII, Nintendo) Eyeshield 21: The Gridiron's Strongest

Nach Plattform

NDS: 19
Wii: 5
PS2: 3
PS3: 2
PSP: 1

Nach Hersteller

Nintendo: 24
Sony: 6

Erster Titel über 200k für die PS3, zweiter Platintitel für Wii. Nach wie vor sehr schöne Zahlen für Level 5. MHP2 ist wohl nächste Woche Platin sicher. Konsole ist schwer abzuleiten, PS3 wohl wieder bei etwas über 20k, Wii zwischen 50k und 60k. Nintendo hält aber auch vermutlich schon jetzt Hardware für die goldene Woche zurück. Fun Facts: Wii hat nach drei Monaten schon zwei Millionseller in Japan, der Gamecube hatte in fünf Jahren nur einen einzigen. Die PS3 hingegen könnte nichtmal einen Millionseller haben, wenn jeder Besitzer der Konsole sich das Spiel kauft. Soviel zu KOEIs angepeilten zwei Millionen Einheiten von Gundam Musou. Selbst den Break-Even zu erreichen ist nicht mehr so einfach, erst ab 500k wird laut Namco Geld verdient. Der erfolgreichste PS3-Titel, und trotzdem ein finanzieller Flopp - die "True Next Gen"-Revolution frisst ihre Kinder...

Power Smash 3 (platz 19) ist doch Virtual Tennis 3 oder?
Für die erste Woche echt kein gutes Ergebnis, Sega macht zur zeit echt große Verluste auf der PS3, Virua Fighter 5 hat es bis jetzt auch nur auf die 75.000 geschafft.
Und Gundam Musou ist auf der Famitsu Most Wanted liste auf platz Nummer 5 gewesen direkt hinter MGS 4, und hat sich nur 31.000-mal in der zweiten Woche verkauft, hinter Wii Sports, also eins ist sicher, der hohe Preis der PS3 ist der größte Fehler den Sony jemals machen konnte.

Soviel zu KOEIs angepeilten zwei Millionen Einheiten von Gundam Musou. Selbst den Break-Even zu erreichen ist nicht mehr so einfach, erst ab 500k wird laut Namco Geld verdient. Der erfolgreichste PS3-Titel, und trotzdem ein finanzieller Flopp - die "True Next Gen"-Revolution frisst ihre Kinder...
schwachsinn.

Für ein richtiges HD game sprich 1080p benötigt man 500k. Und die 1!!! million die koei erreichen will, wird es auch. 1. weil Gundam bei dieser HArdwarebase gar nicht so schlecht abschneidet und auch in einem Jahr noch gekauft werden kann, wenn die großen Toptitel kommen und viele eine PS3 kaufen und 2. Das Spiel erscheint auch in dem Rest der Welt.

@Sasuke. Damn verloren :P
War aber auch toll, laut Famitsu war gundam doch auf 3^^
Naja ich wechsel mal heute nachmittag meinen ava für eine woche^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom