[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Falls du das auf die "20k bundled" beziehst... das ist KEIN Wii-Bundle, sondern ein Bundle mit dem WiiZapper!!!

Jo denn... wird wohl trotzdem mehr als 20k werden ;)

Aber interessant, dass das Zapper-Bundle nicht soooo gut geht. Ich denke, die WiiMote an sich senkt die Attraktivität des Dings, weil sie ja per se schon relativ gut geeignet ist, für sowas.

Halo 3 und Oblivion spielen aber auch in einer ganz anderen Klasse....(auch in Japan)

naja, ich halte es immer noch für ein Wunder, dass sich in Japan ein Shooter und ein Rollenspiel mit englischer! Sprachausgabe recht gut verkauft haben - meiner Meinung hätte ein Heavenly Sword mehr Chancen, als ein Halo oder Oblivion (imho)

Aber interessant, dass das Zapper-Bundle nicht soooo gut geht. Ich denke, die WiiMote an sich senkt die Attraktivität des Dings, weil sie ja per se schon relativ gut geeignet ist, für sowas.

Und genau das ist der Grund, warum im Westen ein Bundle mit Links Crossbow beiliegt... ohne zugkräftiger Lizenz wäre das Teil schwer zu verkaufen!

Das Zapper Bundle ist auch net gerade billig - von daher kann ichs verstehen das es "nur" 20K am ersten Tag geschafft hat. Immer noch mehr als andere Games in der gesamten Woche schaffen.

Hoffe Konami lernt was aus ihren Wii Produkten und bringt nix mehr wie Dewy und lässt das Team an Games entwickeln die auch über 4 Jährige ansprechen...

Das Zapper Bundle ist auch net gerade billig - von daher kann ichs verstehen das es "nur" 20K am ersten Tag geschafft hat. Immer noch mehr als andere Games in der gesamten Woche schaffen.

Hoffe Konami lernt was aus ihren Wii Produkten und bringt nix mehr wie Dewy und lässt das Team an Games entwickeln die auch über 4 Jährige ansprechen...

:rofl4: :goodwork:

Hast auf jeden Fall recht und wie man sieht, verkaufen sich recht gute, populäre Spiele auch auf Wii. Freut mich wirklich für UC. Hoff auch, dass Capcom mit Zack hier im Westen größere Erfolge erzielen wird, als in Japan :)

:rofl4: :goodwork:

Hast auf jeden Fall recht und wie man sieht, verkaufen sich recht gute, populäre Spiele auch auf Wii. Freut mich wirklich für UC. Hoff auch, dass Capcom mit Zack hier im Westen größere Erfolge erzielen wird, als in Japan :)

So siehts aus :-)

btw. Kann mir auch recht gut vorstellen - das das Zapper Bundle ausverkauft ist bzw. limitierter ist :-)

Laut Vinnk und Sp0rsk von NeoGAF scheint sich re:uc überraschend gut zu verkaufen. In einigen Geschäften schon ausverkauft. Capcom scheint gar nicht erst so viele Kopien ausgeliefert zu haben. Vielleicht so um die 120k.

Nachdem Zack und Wicki so gebeutelt wurde, tut es Capcom sicherlich mit den positiven re:uc Verkäufen sehr sehr gut.
Eigentlich müsste spätestens jetzt die Zustimmung der Capcom Bosse für weiter Resi Projekte auf Wii nichts mehr im Wege stehen. Vor allem auch weil sich Resi4 Wii Edition schon so überragend verkauft hat.

Selbst wenn Sie ne ganz neue angepasste Wii Engine für Resi 5 entwickeln würden, wäre die Investition kaum ein Risiko. Und die Hardware Base wird ja immer größer bis dahin.

Jo, bis RE5 erscheint ist die Wii Userbase sicher schon bei 40-45 Mio :-D
Das wird sich Capcom net entgehen lassen.

*believe*

Selbst wenn Sie ne ganz neue angepasste Wii Engine für Resi 5 entwickeln würden, wäre die Investition kaum ein Risiko. Und die Hardware Base wird ja immer größer bis dahin.

Wie schon mehrfach geschrieben... ich habe NULL Lust, ein neues Resident Evil mit einem Classic Controller zu spielen.

CAPCOM!!! Eine Wii Edition von RE5 ist Pflicht!!!

BTW: Die Grafik von RE4 auf der Wii ist sowas von zum kotzen unscharf... fällt genauso extrem auf wie bei Zelda - beides eben einfach Cube-Spiele. :rolleyes:

Mir macht es etwas Angst, dass neue IPs wie Zack und Wiki sich net wirklich gut verkaufen, dagegen ein RE-Spinoff sich sehr gut verkauft.

Ich denke, da wird sich Capcom nicht mehr viel an neue IPs trauen, sondern immer wieder ihre alten IPs ausschlachten. Mal sehen...

Mir macht es etwas Angst, dass neue IPs wie Zack und Wiki sich net wirklich gut verkaufen, dagegen ein RE-Spinoff sich sehr gut verkauft.

Ich denke, da wird sich Capcom nicht mehr viel an neue IPs trauen, sondern immer wieder ihre alten IPs ausschlachten. Mal sehen...

Haste wirklich geglaubt das ein Spiel wie Zack n Wiki welches kaum an Händler ausgeliefert wurde bzw. beworben wurde- gegen eine der populärsten Titel im Gaming rankommt ?

War doch klar das es keine Schnitte haben wird...und der Erfolg eines RE:UC ist für Capcom sicher erstmal wichtiger - weil sie wissend as sie ne feste Fanbase für solche Games auf dem Wii haben. Spiele wie Monster Hunter kommen ja auch noch....

BTW: Die Grafik von RE4 auf der Wii ist sowas von zum kotzen unscharf... fällt genauso extrem auf wie bei Zelda - beides eben einfach Cube-Spiele. :rolleyes:

Hm auf meiner Röhre sieht Re4 recht scharf aus, aber stimmt TP ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich mal 'reingesehen hat' sieht es super aus.

Jo, bis RE5 erscheint ist die Wii Userbase sicher schon bei 40-45 Mio :-D
Das wird sich Capcom net entgehen lassen.

*believe*

Die Userbase könnte sogar 100 Mio++ sein,... ändert an der Tatsache nicht, das sogut wie 90% Non-Gamer sind und vielleicht 1 oder 2 Spiele kaufen werden.

Dazu noch auf einer *Kinderkonsole* ein RE V,... :shakehead:

Die XBOX360 wird Capcom wie bei Dead Rising als auch Lost Planet strahlende Augen machen.

P.S:

Super Mario Galaxy rockt :goodwork: @ Nontendo

Die Userbase könnte sogar 100 Mio++ sein,... ändert an der Tatsache nicht, das sogut wie 90% Non-Gamer sind und vielleicht 1 oder 2 Spiele kaufen werden.

Die XBOX360 wird Capcom wie bei Dead Rising als auch Lost Planet strahlende Augen machen.

P.S:

Die RE Games verkaufen sich anscheinend recht gut auf dem Wii - also kein Grund hier rum zu heulen :-)

LP und DR haben net wirklich mehr geschafft - bei vielfach höheren Entwicklungskosten.

P.S:

Du hörst dich langsam an wie Darji, bzw. schreibst du Unfug.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom