[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es war wohl schlicht die schwache Verfügbarkeit, welche die Verkäufe um Monate verzögert hat.

Jetzt ist wohl der Punkt erreicht, an dem die Konsole mit Software überzeugen muss.

Super Mario Galaxy war der erste Streich (bei all dem Gemecker muss man feststellen, dass die Wii kaum gefallen ist), Wii Fit der zweite, das Weihnachts (Sylvester)-Geschäft der dritte und zu guter Letzt der Hammer Super Smash Bros. im Januar.

Trotzdem muss jetzt langsam mal gute Software von den 3rd-Parties kommen, Nintendo war jetzt ein Jahr lang praktisch Allein-Unterhalter!
vor galaxy ist er immer weiter gefallen und war schon fast mit der PS3 gleichauf. MArio gab einen kleinen 10k schub mehr aber nicht. Der größte schub wird wohl Wiifit bringen. Bei smash brothers sehe ich kaum auswirkungen auf die hardware.

vor galaxy ist er immer weiter gefallen und war schon fast mit der PS3 gleichauf. MArio gab einen kleinen 10k schub mehr aber nicht. Der größte schub wird wohl Wiifit bringen. Bei smash brothers sehe ich kaum auswirkungen auf die hardware.

Wii hatte:

20.000
20.000
25.000
27.000
37.000 (Mario Galaxy)
35.000

Die Wii ist schon vor SMG gestiegen, zudem in der Woche nach SMG kaum gefallen.

Ich bin immer noch skeptisch, ob Wii Fit wirklich so ein Erfolg wird... und außerdem richtet es sich gerade an die Kunden, wie sich Wii Sports geholt haben!

Super Smash Bros. hingegen erwarte ich auf dem Niveau des Vorgängers... also mindestens 350.000 in der ersten Woche! Der Gamecube ist damals enorm gestiegen, aber das lag wohl auch daran, dass es zuvor nichts überragendes gab.

die 25k kam sicherlich wegen Galaxy.

PS: Kann es sein, das die DW5 zahlen nur für den ersten Tag sind? Es ist doch zeitgleich mit der neuen PS3 erschienen oder?

Die Cube Zahlen sind beim Smash Launch um fast 100K gestiegen...dieses mal wirds noch schlimmer. Bei dem perfektem God-Game kein Wunder :-)

Ich bin immer noch skeptisch, ob Wii Fit wirklich so ein Erfolg wird... und außerdem richtet es sich gerade an die Kunden, wie sich Wii Sports geholt haben!

Glaub ich nicht.

- Gimmick
- teuer
- nicht jeder sieht Sinn darin bzw. ein Spiel
- Japaner sind nicht so fett im Schnitt (im vgl. zu D oder USA)

Aber dann... this is Japan.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich nicht.

- Gimmick
- teuer

wenn sich manche leute sowas kaufen:

wiitrain.jpg

dann wird auch WiiFit seine kunden finden.

Genau: manche

nicht viele

jo dicht gefolgt von dem GT 5 prologue bump danch kommt der DMC4 bump, danach der MGS4 bump, danach der Yakuza 3 bump usw^^

Halten wir mal fest. SMG ist eurer Meinung nach gefloppt weil die Leute leiber Handhelds spielen. Die Titel die du aufgezählt hast sind genauso altbacken wie Mario vom Prinzip her minus dem kreativen Gameplay.

Enweder Japan nimmt solche Titel an oder nicht. Ich glaube aber nicht das auf einmal die Hardcores aus den Büschen springen.

Wenn FF13 nächstes Jahr net kommt hat der Wii imo das bessere Japan Lineup zur Zeit.

SSBB,Animal Crossing, Wii Ware, Mario Kart, Kirby, Tales of, Shiren, FF:CC:tCB,Monster Hunter 3 (?), Okami, Winning Eleven etc. noch dazu die VC Games + neue Channels.

Es gibt auch immehr Ankündigungen aus Japan - siehe Fatal Frame für Wii oder Fragil heute.

Genau: manche

nicht viele

Halten wir mal fest. SMG ist eurer Meinung nach gefloppt weil die Leute leiber Handhelds spielen. Die Titel die du aufgezählt hast sind genauso altbacken wie Mario vom Prinzip her minus dem kreativen Gameplay.

Enweder Japan nimmt solche Titel an oder nicht. Ich glaube aber nicht das auf einmal die Hardcores aus den Büschen springen.
schon mal daran gedacht, dass der Wii eine andere Zielgruppe hat und solche richtigen Spiele wie Galaxy nicht soviel bringen wie ein Wiifit?

Ud Sasuke: das japan PS3 lineup 2008 kann sich wirklich sehen lassen. Keine Angst^^

Das heisst gar nix, weil: Schonmal dran gedacht das wir hier über Japan sprechen?

SMG wird sich in Eu und NA sicher brilliant verkaufen. Und das trotz einer PS3 oder 360 mit Zielgruppe Coregamer. Komisch, oder?

Glaub ich nicht.

- Gimmick
- teuer

Was ich so gesehen habe, ist das nicht wirklich ein reines Fitness-Training... es sind auch Sport- und Minispiele im Sinne von Wii Play/Sports dabei...

Was aber wirklich ein Problem ist, sind die 8.800 Yen. Spiele wie Wii Sports und Big Brain Academy haben 4.800 Yen gekostet - das ist schon ein enormer "Preisanstieg".

Aber das Gemecker wird so oder so groß sein... ist es erfolgreich, ist es Nontendo - ist es nicht erfolgreich, sagen alle "war ja eh klar", weil Nintendo nur noch Schrott raus bringt!

die 25k kam sicherlich wegen Galaxy.

PS: Kann es sein, das die DW5 zahlen nur für den ersten Tag sind? Es ist doch zeitgleich mit der neuen PS3 erschienen oder?

Das wäre das erste Mal, dass Hardwarezahlen als "Vorfreude" schon 2 Wochen vor dem Release eines Spieles steigen... :-P

Und ja, SSM5/DW6 ist am 11.11. gekommen... was aber - wenn man sich mit den Japan-Charts auskennt - nicht viel ausmacht. Die zweite Woche wird trotzdem deutlich unter 100.000 liegen!

Die Cube Zahlen sind beim Smash Launch um fast 100K gestiegen...dieses mal wirds noch schlimmer. Bei dem perfektem God-Game kein Wunder :-)

Naja schlimmer wirds diesemal auf alle Fälle, genau wie Mario Galaxy könnte es in Japan unter den Erwartungen fallen... dank der Non-Gamer. :D

Wobei es das sicherlich nich verdienen würde, Smash Brothers is Multiking!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom