[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Preis in Japan ist doch schon fast halbiert, im Gegensatz zum unwichtigen Europa :neutral:

Hellraizer schrieb:
Also die 15-16k wird man ja irgendwie halten können...oder?

Haste dir das Lineup für die nächsten Wochen angesehen ? Bis Juli fast nur müll bzw. uninteressantes... und der Wii bekommt in dieser Phase schon einige relativ gute exklusiv Titel.

Also steigen werden die Zahlen definitiv nicht - zumindest sehe ich keinen Anlass der dazu führen sollte... :blushed:

Hellraizer schrieb:
Der Preis in Japan ist doch schon fast halbiert, im Gegensatz zum unwichtigen Europa :neutral:

Software sells Hardware trifft in Japan zumindest bei Sony zu. Nintendo schafft das irgendwie auch ohne Software und MS trotz guter Software nicht. Die Japaner sind schon ein seltsames Völkchen!

Ich sage 14k verkaufte PS3 für die nächste Woche. Sony hat den WAR schon verloren in Japan. Die Wii ist immer ausverkauft trotz recht mieser Software und die PS3 ist in grossen Massen erhältlich und hat riesen Probleme mal über die 20k zu kommen, ganz im Gegenteil, die Tendenz ist sinkend... Deswegen die 14k nächste Woche... Wenn die Wii erstmal richtige Systemseller bekommt, hängt sie die PS3 nochmehr ab als sonst, dann sieht die PS3 nichtmal den Staub den die Wii hinterlässt beim davondüsen... :lol:

Sasuke schrieb:
Haste dir das Lineup für die nächsten Wochen angesehen ? Bis Juli fast nur müll bzw. uninteressantes... und der Wii bekommt in dieser Phase schon einige relativ gute exklusiv Titel.

Also steigen werden die Zahlen definitiv nicht - zumindest sehe ich keinen Anlass der dazu führen sollte... :blushed:

Zumindest werden sie wohl bis zur goldenen Woche weiter Fallen und danach auch wieder.

Ob dann im Juni NG:Sigma oder Folks Soul (keine Ahnung, was das für ein Game ist :-? ) was reisen können, wage ich zu bezweifeln.

Mittlerweile ist der bestplazierte PS3-Artikel bei amazon.co.jp auf Platz 143 :o und die PS3 ist auf Platz 184! Das ist wohl eindeutig!

Ich denke, die PS3 wird sich bei diesen Zahlen halten können. Wenn es noch weiter fallen würde wäre es schon übel, aber so gering kann das Interesse doch nicht sein?

Dracula schrieb:
Ich denke, die PS3 wird sich bei diesen Zahlen halten können. Wenn es noch weiter fallen würde wäre es schon übel, aber so gering kann das Interesse doch nicht sein?

Bei Amazon Japan ist im Moment kein PS 3 Teil(Zubehör,Spiele,Konsole etc.) in den TOP 100 ,selbst die 360 ist dort mit 5-6 Sachen fast immer vertreten.

Die pS 3 geht in Japan schweren Zeiten entgegen

Ich frage mich eigentlich was sich SONY mit dem Lineup fürs 2te Quartal gedacht hat... :-?

Madden und NBA, sie müssen doch selber wissen, dass das ein Schuss in den Ofen ist :eek3:

Hammerhai schrieb:
Bei Amazon Japan ist im Moment kein PS 3 Teil(Zubehör,Spiele,Konsole etc.) in den TOP 100 ,selbst die 360 ist dort mit 5-6 Sachen fast immer vertreten.

Die pS 3 geht in Japan schweren Zeiten entgegen
Omg wieso macht ihr das alle?
Amazon widerspiegelt nicht die Lage.

Cortana schrieb:
Omg wieso macht ihr das alle?
Amazon widerspiegelt nicht die Lage.

Dann schau halt nur auf die VkZ und sei glücklich ;P :lol:

Komm geh lieber wieder Halo 2 mit anderen LAST GEN Spielen vergleichen und komm dann mit dem Argument, dass Halo 2 auf der X360 in 1080p läuft...ja LAST GEN Vergleich :lol:

Captain Smoker schrieb:
Ich frage mich eigentlich was sich SONY mit dem Lineup fürs 2te Quartal gedacht hat..
ICh frage mich ja, wie das ganze ausgesehen hätte, wenn man den ursprünglichen launchtermin anfang 2006 eingehalten hätte :oops:

Captain Smoker schrieb:
Ich frage mich eigentlich was sich SONY mit dem Lineup fürs 2te Quartal gedacht hat... :-?

Madden und NBA, sie müssen doch selber wissen, dass das ein Schuss in den Ofen ist :eek3:
Es kommen auch andere Sachen Wangan midnight oder Hot shots Golf, Ninja Gaiden Sigma usw. Sooo schlecht ist das lineup auch nicht. In Japan wird es allerdings erst so richtig ab herbst 07 losgehen^^

... Mal kurz ein Wort zu all Jene, die sagen: "der Wii hat den War in Japan schon gewonnen".
Ich möchte nur Folgendes loswerden: ja - von den Verkaufszahlen her mag das vielleicht sogar stimmen. Aber auch das ist noch richtig ungewiss. Aber jetzt mal ganz ehrlich ... Ich kann mich nur auf meine Person beziehen - das ist klar - aber von allen drei NexGen-Konsolen, die ich hier stehen habe, ist der Wii definitiv am Wenigsten im Betrieb.

Was bringt es mir denn, wenn sich die Konsole super verkauft, es jedoch einfach keine tollen Spiele dafür gibt? Ich habe jetzt noch Red Steel (und WiiSports natürlich) und Zelda: TP hier - und nur Letzterer Titel ist eigentlich auch ein gutes Spiel. Es hat mich anfangs auch wirklich ein paar Wochen gefesselt, aber - wie für ein reines SP-Game üblich - ist auch dieser Bann irgendwann ein Mal vorbei. Sonst hat der Wii einfach keine tolle Software zu bieten - ganz besonders, wenn man mal im Vergleich dazu auf die anderen Konkurrenzsysteme schaut.

Verkaufszahlen bedeuten für mich als Spieler nichts - rein gar nichts.
Jetzt kommt bestimmt gleich das Aregument: "große Hardwarebasis --> mehr Spiele". Und ja: das stimmt ja auch. Die Quantität an Wii-Spielen wird exponentiell steigen - da bin ich mir sicher. Aber ob da qualitativ tolle Sachen dabei sein werden? Bis auf die Wenigen Nintendo-First-Party-Games sehe ich da ehrlich gesagt schwarz.

Der Wii ist eine tolle Konsole - aber ohne Spiele bringt einem die beste Idee - oder sollte ich "Revolution" sagen - einfach nichts.

... Nur meine Meinung :)

klobrille schrieb:
... Mal kurz ein Wort zu all Jene, die sagen: "der Wii hat den War in Japan schon gewonnen".
Ich möchte nur Folgendes loswerden: ja - von den Verkaufszahlen her mag das vielleicht sogar stimmen. Aber auch das ist noch richtig ungewiss. Aber jetzt mal ganz ehrlich ... Ich kann mich nur auf meine Person beziehen - das ist klar - aber von allen drei NexGen-Konsolen, die ich hier stehen habe, ist der Wii definitiv am Wenigsten im Betrieb.

Was bringt es mir denn, wenn sich die Konsole super verkauft, es jedoch einfach keine tollen Spiele dafür gibt? Ich habe jetzt noch Red Steel (und WiiSports natürlich) und Zelda: TP hier - und nur Letzterer Titel ist eigentlich auch ein gutes Spiel. Es hat mich anfangs auch wirklich ein paar Wochen gefesselt, aber - wie für ein reines SP-Game üblich - ist auch dieser Bann irgendwann ein Mal vorbei. Sonst hat der Wii einfach keine tolle Software zu bieten - ganz besonders, wenn man mal im Vergleich dazu auf die anderen Konkurrenzsysteme schaut.

Jetzt kommt bestimmt gleich das Aregument: "große Hardwarebasis --> mehr Spiele". Und ja: das stimmt ja auch. Die Quantität an Wii-Spielen wird exponentiell steigen - da bin ich mir sicher. Aber ob da qualitativ tolle Sachen dabei sein werden? Bis auf die Wenigen Nintendo-First-Party-Games sehe ich da ehrlich gesagt schwarz.

Der Wii ist eine tolle Konsole - aber ohne Spiele bringt einem die beste Idee - oder sollte ich "Revolution" sagen - einfach nichts.

Natürlich steigt auch die Qualität der Spiele.

Entwickler wissen, dass sich nur gute Spiele verkaufen und ein Erfolg werden können, Billigproduktionen etc. werden bei den Kunden keinen Anklang finden.

saruman schrieb:
Zumindest werden sie wohl bis zur goldenen Woche weiter Fallen und danach auch wieder.

Ob dann im Juni NG:Sigma oder Folks Soul (keine Ahnung, was das für ein Game ist :-? ) was reisen können, wage ich zu bezweifeln.

Mittlerweile ist der bestplazierte PS3-Artikel bei amazon.co.jp auf Platz 143 :o und die PS3 ist auf Platz 184! Das ist wohl eindeutig!
Folks Soul hat vernichtende Kritiken bekommen. Und selbst die re4 Wii edition liegt nach Amazon Lichtjahre vor jedem PS3-Titel. Und das ist nix weiter als ein 1:1 Port eines uralten Spiels...

klobrille schrieb:

Das ist halt je nach Geschmack anderst. Es gibt Leute die zocken täglich 1-2 Stunden WiiSports. Und ja, das Spielelineup von PS3 und Wii ist miserabel derzeit, kann man nicht anderst sagen.

klobrille schrieb:

Was dir gute VKZ bringen? Eben genau das was du willst. Siehe PS2, GBA und DS. Plattformen die sich gut verkaufen, werden auch mit guter Software unterstützt und die wird die Wii früher oder später bekommen, alleine die Firstparty games rechtfertigen den Kauf der Wii dieses Jahr locker.

klobrille schrieb:

Wie oben erwähnt, anfangs kommen nur gute First Party Games, das ist normal, denn der Hersteller wiess genau was er mit der Hardware anfangen kann und wie man sie nutzen sollte, Third Parties kriegen da erst viel später den Durchblick... Die PS2 hatte anfangs auch Schrott Software, der DS genauso und jetzt die Wii, aber die anderen beiden hatten sehr gute VKZ und haben dann später die fetten exklusives abbekommen und das kann die Wii auch schaffen. Also sag ja nicht VKZ wären für den Gamer nicht wichtig, siehe PS3, miese VKZ = Titel werden Multi...

klobrille schrieb:

Deine Meinung kann man respektieren, aber wie gesagt, stempel VKZ nicht als unwichtig ab! ;)

Captain Smoker schrieb:
Natürlich steigt auch die Qualität der Spiele.

Entwickler wissen, dass sich nur gute Spiele verkaufen und ein Erfolg werden können, Billigproduktionen etc. werden bei den Kunden keinen Anklang finden.
Beim Wii ist dsa aber der Fall, da dieser einen ganz neuen MArkt anspricht. Ich glaube kaum, dass man mit dem Wii allein als richitger Zocker glücklich werden kann.

Darji schrieb:
Es kommen auch andere Sachen Wangan midnight oder Hot shots Golf, Ninja Gaiden Sigma usw. Sooo schlecht ist das lineup auch nicht. In Japan wird es allerdings erst so richtig ab herbst 07 losgehen^^
Der einzige Titel aus dieser Liste, der in diesem Quartal erscheinen soll, ist Ninja Gaiden Sigma. Und ich vermute, dass sich selbst die resident evil 4 Wii edition besser verkaufen wird.

Ich hatte im alten Thread eine Aufstellung der dicken Titel für das aktuelle Quartal gemacht, und Ninja Gaiden Sigma ist überhaupt das einzige größere Ding für die PS3 in drei Monaten. Der Rest ist absoluter Schrott. Wii kommt ab April auf ein bis zwei große Titel pro Monat. Und auch da kommen die größten Sachen erst im Herbst...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom