[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cortana schrieb:
Ich sag nur eins "Weihnachtsgeschäfft 06" *hust*

Da hat die Xbox360 gerockt. Weltweit fast 3 Mio im Weihnachtsgeschäfft.
Weisst du auch wieso? Durch Gears!!!

Weihnachtsgeschäfft 07 kommt Halo3. Hier wird die Xbox360 100%ig nochmal führen.

WII wird die Xbox360 wohl erst im 1. Quartal 2008 überholen.

Ich sag nur ausverkauft..... der Wii ist jetzt schon bei knapp 6-7 Mio. Die 360 war nach einem Jahr ohne Konkurrenz bei knapp 8.5 Mio.

Wii immer noch schwer zu finden :D

Sasuke schrieb:
Fixed... und das mit eiserner Faust...erinnert an Diktatur. Jeder der nen Aufstand versucht wird aus dem Weg geräumt...puure oWnage :D
:)
Genau wir wollen Ärsche eingetretten sehen! ;)
Aber im Ernst , wenn die RPG Schmieden in Japan erstmal auf den Wiizug aufspringen sollten ist es für die PS3 geschehen!

Sasuke schrieb:
Ich sag nur ausverkauft..... der Wii ist jetzt schon bei knapp 6-7 Mio. Die 360 war nach einem Jahr ohne Konkurrenz bei knapp 8.5 Mio.

Wii immer noch schwer zu finden :D
Xbox360 sollte jetzt die 10 Mio überschritten haben.
WII...

Monatlich verkauft sich WII weltweit um die 1 000 000 mal oder?
Die Xbox360 liegt ja bei 500 000.

Der Vorsprung verkleinert sich monatlich um 500k.
Beim jetzigen Vorpsurung von 4 Mio Konsolen braucht WII noch 6-8 Monate.

Theoretisch Ende Jahr sollte WII Marktführer werden.

Wären da nicht die 6 Systemseller der Xbox360 im Jahre 2007...

Sasuke schrieb:
Unwahrscheinlich...wenn BigN die Non-gamer Kracher raulässt geht es erst richtig ab - ich sag nur Wii Fitness. Dazu neue Farben und ne Preissenkung auf 199$ und alles ist vorbei Baby...
Hör bitte auf, schon von der bloßen Vorstellung wird mir schlecht.
sm_B-$.gif

Sasuke schrieb:
Fixed... und das mit eiserner Faust...erinnert an Diktatur. Jeder der nen Aufstand versucht wird aus dem Weg geräumt...puure oWnage :D
du sagst es...Nationalsozialistische Japanische Handheldpartei :rofl3:

Weinachten 07 wird echt spannend, kampf der giganten...MS vs. N :)

Sony nicht mehr wichtig :lol2:

Varn schrieb:
du sagst es...Nationalsozialistische Japanische Handheldpartei :rofl3:

Weinachten 07 wird echt spannend, kampf der giganten...MS vs. N :)

Sony nicht mehr wichtig :lol2:

So edel... erst im Handheld-War frühzeitig ausgenockt werden und jetzt im Konsolenwar auch nicht mehr wichtig. So kann es auch gehen. Third Place :D

Sasuke schrieb:
Die Ps2 hat sicher nicht wegen Metal Gear Solid so ne Riesenuserbase gehabt... ;)
Das stimmt, Final Fantasy, Gran Turismo, GTA (jetzt aber nicht mehr wichtig :D), der EA-Schund und vor allem in Japan Dragon Quest (siehe GTA :D) hatten auch noch ein Wörtchen mitzureden. ;)

Nunja so Zeugs wie Singstar, Eyetoy und Buzz gab es (zu Sony's Schande) ebenfalls auf der PS2, waren aber imo nicht ausschlaggebend für den Erfolg und kamen sowieso erst, nachdem die Konsole durch Hardcore-Games schon lange etabliert war. Von den 8 Singstar-Editionen bspw. wurden afair nur 3 Millionen Stück insgesamt abgesetzt, also nicht gerade die Welt.

Taddl schrieb:
Das stimmt, Final Fantasy, Gran Turismo, GTA (jetzt aber nicht mehr wichtig :D), der EA-Schund und vor allem in Japan Dragon Quest (siehe GTA :D) hatten auch noch ein Wörtchen mitzureden. ;)

Nunja so Zeugs wie Singstar, Eyetoy und Buzz gab es (zu Sony's Schande) ebenfalls auf der PS2, waren aber imo nicht ausschlaggebend für den Erfolg und kamen sowieso erst, nachdem die Konsole durch Hardcore-Games schon lange etabliert war. Von den 8 Singstar-Editionen bspw. wurden afair nur 3 Millionen Stück insgesamt abgesetzt, also nicht gerade die Welt.

hinzukommt das die neue version von singstar onlinesongs zum download anbietet was die verkaufszahlen von addons nicht grade anhebt / ob und inwiefern sich das onlineangebot für sony auszahlt möcht und kann ich jetzt nicht sagen aber wir die wir nur die software sales mitbekommen werden ein deutlich schwächeres singstar erleben

Viele, die die PS3 jetzt schon abschreiben, vergessen, dass diese Zahlen sich von einem tag auf den andren ändern können. Es wäre nicht das erste mal dass die Marke Playstation alles um 180° drehen könnte und für staunende Gesichter sorgt.

Aber es besteht genauso die Möglichkeit, dass sich garnichts tut, das ist wahr, dennoch sollte man die PS3 noch nicht abschreiben, ein exklusives FF wäre extrem mächtig in Japan, auch wenn ich nicht verstehen würde warum SQUENIX das auf der PS3 bringen sollte ;)

Cortana schrieb:
Xbox360 sollte jetzt die 10 Mio überschritten haben.
WII...

Monatlich verkauft sich WII weltweit um die 1 000 000 mal oder?
Die Xbox360 liegt ja bei 500 000.

Der Vorsprung verkleinert sich monatlich um 500k.
Beim jetzigen Vorpsurung von 4 Mio Konsolen braucht WII noch 6-8 Monate.

Theoretisch Ende Jahr sollte WII Marktführer werden.

Wären da nicht die 6 Systemseller der Xbox360 im Jahre 2007...
500k bei der 360? Wo denn bitte in Timbuktu?^^

Außerdem scheinen hier viele vergessen zu haben, das die PS2 auhc am anfang ein grottiges Lineup hatte erst mit einem Gran turismo ettliche Monate später kamen auch die Topgames und mal abgesehen von Japan ist der PS3 Launch gar nciht so übel. Sony war noch nie ein schnellstarter^^

Cortana schrieb:
Ich sag nur eins "Weihnachtsgeschäfft 06" *hust*

Da hat die Xbox360 gerockt. Weltweit fast 3 Mio im Weihnachtsgeschäfft.
Weisst du auch wieso? Durch Gears!!!

Weihnachtsgeschäfft 07 kommt Halo3. Hier wird die Xbox360 100%ig nochmal führen.

WII wird die Xbox360 wohl erst im 1. Quartal 2008 überholen.

Und was könnte für die Wii in dem Zeitraum kommen? Stell dir mal vor Nintendo bringt nur eines von den folgenden Games raus: Braintrainer, Wii Fitness, Mario Galaxy, Super Smash Brothers Brawl, Metroid Prime 3.

Oder stell dir vor sie bringen mehrere von diesen Titeln zu Weihnachten + eine 50$ Preissenkung und mehrere Wii Farben! Da wird die XBox360 Untergehen. Zumal Halo 3 in Europa und Japan nicht soooooo rocken wird, in den USA ja, da könnte die XBox360 gewinnen, aber im Rest der Welt keine Chance gegen Nintendo bei den TIteln die sie in der Zeit noch raushaun könnten.

Sasuke schrieb:
Hast Recht.
Ok, was meint ihr wie weit die ps3 Zahlen in den nächsten Wochen noch sinken werden ?
Sind 10K möglich ? :suprised:

:oops:

Sag doch nicht sowas ;) ...

Ich warte persönlich auf Ende 2007 (weltweit) ... wird der erste, extrem wichtige Milestone für Nintendo und Sony - Microsoft hat es meiner Meinung schon geschafft, in dieser neuen Gen Fuß zu fassen (außer natürlich in Japan ;)).

In Japan hat es Sony gegen Nintendo in diesem Jahr mehr als schwer ... MS wird wohl erst mit der 3. Xbox besser in Japan starten.

Ich gehe nächste Woche von 14k und ein paar Zerquetschten aus. PS3 natürlich.

Sasuke schrieb:
Hast Recht.

Ok, was meint ihr wie weit die ps3 Zahlen in den nächsten Wochen noch sinken werden ?

Also die 15-16k wird man ja irgendwie halten können...oder?

Sasuke schrieb:
Hast Recht.

Wenn der Preis nicht sinkt und keine ordentlichen exkl. Spiele kommen ist das imo gut möglich. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom