[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

stupormundi

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2005
Da ja der letzte Verkaufszahlenthread wegen Off-Topic geschlossen worden ist, eröffne ich den Nachfolgethread dazu.

Hier die Verkaufszahlen aus der letzten Woche (alles MC-Zahlen): 02.04.-08.04. 2007
DSL 110,845
Wii 52,583
PSP 31,503
PS3 14,520
PS2 14,234
Xbox360 2,963
GBASP 833
GBM 512
GC 255
DS 90
GBA 12

Bitte on-topic bleiben, ansonsten wird, denke ich, dieser Thread hier auch ein jähes Ende finden.

Naja, so schlimm wirds wohl nicht kommen, trotzdem sollte man versuchen den Anschluss an den Wii zu halten. Wenn man 2008 oder gar 2009 plant erst aufzuholen, dann wird das sicher kein einfaches Unterfangen den Wii von der Spitze zu vertreiben.

stupormundi schrieb:
Da ja der letzte Verkaufszahlenthread wegen Off-Topic geschlossen worden ist, eröffne ich den Nachfolgethread dazu.

Hier die Verkaufszahlen aus der letzten Woche (alles MC-Zahlen):
DSL 79,897
Wii 51,365
PSP 39,077
PS2 17,787
PS3 16,889
360 3,889
GBASP 609
GBM 588
GC 205
DS 115
GBA 9

Bitte on-topic bleiben, ansonsten wird, denke ich, dieser Thread hier auch ein jähes Ende finden.
Scheint so, als würde die PS3 die PS2 überholen.
Ist doch gut :D

Was für ein überflop die Ps3 in Japan ist....heavy.... besonders wenn man sich anschaut das bis zum Juli fast nichts mehr besonderes kommt - autsch :oops:

Sony sollte mal handeln...bei der PSP haben sie auch zu lange abgewartet, dann war es vorbei....

Sasuke schrieb:
Sony sollte mal handeln...bei der PSP haben sie auch zu lange abgewartet, dann war es vorbei....
Können sie nicht.
2007 wird PS3 weeeit zurückfallen.
Den Vorpsung der WII und der Xbox360 ist gar nicht mehr aufzuholen.

Krogan schrieb:
Naja, so schlimm wirds wohl nicht kommen, trotzdem sollte man versuchen den Anschluss an den Wii zu halten. Wenn man 2008 oder gar 2009 plant erst aufzuholen, dann wird das sicher kein einfaches Unterfangen den Wii von der Spitze zu vertreiben.

PS3 hält Anschluss zum Wii? xD

Genauso wie die PS2 zur Wii Anschluss hält oder was? ;)

Die PS3 ist in Japan so gut wie tot imo. Da werden FF und MGS auch nix großes mehr ausrichten können. Wie lang dauerts noch bis zu einem Megaseller?
Noch 6 Monate? Bis dahin verkauft sich die PS3 sicher <15k oder noch schlimmer weniger als 10k. Dann helfen auch keine paar Spiele mehr. Dem Cube hatten letztendlich auch keine TopSeller zum erhofften Erfolg geführt.

Sasuke schrieb:
Auch da ist für die Ps3 nichts gelaufen...übertreiben wir mal nicht. Der start ist sehr schwach - aber was in 2-4 Jahren ist wissen wir nicht :)
Sommer 2008 wird der War entschieden sein.
Ausserdem in 4 Jahren? Xbox3 :D

Varn schrieb:
Meine Prognose:
- WII VKZ brechen ein.
- Xbox360 überholt WII bis Ende 2008
- PS3 kostet nur noch 400 Euro und die brachialen Spiele sind da. Daher auch sehr gute VKZ.

Cortana schrieb:
Meine Prognose:
- WII VKZ brechen ein.
- PS3 kostet nur noch 400 Euro und die brachialen Spiele sind da. Daher auch sehr gute VKZ.
Falls der Wii erst einmal über einen längeren Zeitraum hinweg mit Abstand die 1 ist (bis Ende 07 würde schon ausreichen),
wird es voraussichtlich auch so bleiben bis zum Ende.

Cortana schrieb:
Meine Prognose:
- WII VKZ brechen ein.

Unwahrscheinlich...wenn BigN die Non-gamer Kracher raulässt geht es erst richtig ab - ich sag nur Wii Fitness. Dazu neue Farben und ne Preissenkung auf 199$ und alles ist vorbei Baby...

Diese Weihnachten werden wir den wahren Unterschied zwischen New-Gen und Next-Gen sehen, dann hat der Wii seine Anfangsschwierigkeiten hinter sich... :)

Captain Smoker schrieb:
Falls der Wii erst einmal über einen längeren Zeitraum hinweg mit Abstand die 1 ist (bis Ende 07 würde schon ausreichen),
wird es voraussichtlich auch so bleiben bis zum Ende.
Sehe ich auch so! Wenn die Lawine erstmal in gang gekommen ist bleibt es auch so.
Läuft schon besser als auf dem DS und wir wissen wer nun wieder den Handheldmarkt beherrscht!

Sasuke schrieb:
Unwahrscheinlich...wenn BigN die Non-gamer Kracher raulässt geht es erst richtig ab - ich sag nur Wii Fitness. Dazu neue Farben und ne Preissenkung auf 199$ und alles ist vorbei Baby...

Diese Weihnachten werden wir den wahren Unterschied zwischen New-Gen und Next-Gen sehen, dann hat der Wii seine Anfangsschwierigkeiten hinter sich... :)
Ich sag nur eins "Weihnachtsgeschäfft 06" *hust*

Da hat die Xbox360 gerockt. Weltweit fast 3 Mio im Weihnachtsgeschäfft.
Weisst du auch wieso? Durch Gears!!!

Weihnachtsgeschäfft 07 kommt Halo3. Hier wird die Xbox360 100%ig nochmal führen.

WII wird die Xbox360 wohl erst im 1. Quartal 2008 überholen.

Sasuke schrieb:

Weihnachten wird ein heißer Kampf werden im Westen, wird ziemlich spannend.

Die 360 trumpft mit GTA IV, Halo 3 und vorausichtlich mit einer Preissenkung auf, das ist ein krasses Lineup, denke die 360 wird aus dem Weihnachtsgeschäft als Sieger herausgehen im Westen.

Der Wii kommt danach mit Super Mario Galaxy, Mario & Sonic und vielleicht irgendeinem Extra (Preissenkung, neue Farben, etc.)

Die PS3 sehe ich momentan als Verlierer... ein nicht exklusives GTA IV wird nicht ausreichen.

Aber bis dahin ist noch genügend Zeit ;)

LoRd AvAtAr schrieb:
Sehe ich auch so! Wenn die Lawine erstmal in gang gekommen ist bleibt es auch so.
Läuft schon besser als auf dem DS und wir wissen er nun wieder Videospielmarkt beherrscht!

Fixed... und das mit eiserner Faust...erinnert an Diktatur. Jeder der nen Aufstand versucht wird aus dem Weg geräumt...puure oWnage :D

Sasuke schrieb:

Stimmt schon, Wii ist so schnell nicht weg zu wischen, aber wenn die Ps3 erstmal billiger wird und sie ihre wahren fähigkeiten ausspielen kann (edit: in form von grafik-krachern), wird sie sich schnell hocharbeiten ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom