Konsolen LineUp 2009!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

EdelZocker

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2007
Beiträge
8.376
Xbox Live
acX Scorpion
PSN
UT_Guerilla
So das Jahr nähert sich dem Ende entgegen und dieses Jahr kamen sehr viele geniale Games wie Metal Gear Solid 4,GTA IV,Fallout 3,Gears of War 2,Resistance 2,Little Big Planet,CoD : World at War,Mirrors Edge,Fable II,usw. raus.

2009 scheint wohl mindestens genau so genial werden!

Multi: Borderlands
Der Pate II
Final Fantasy XIII
Ghostbusters
L.A Noire (2009?)
Overlord II
FEAR 2
Red Faction: Guerilla
Redident Evil 5
Street Fighter IV
Tekken 6
The Chronicles of Riddick
Wolfenstein
Rage
Bionic Commando
Dark Void
Herr der Ringe: Conquest
2 Days 2 Vegas
Bayonetta
Beyond Good & Evil 2 (2009?)
Call of Duty 6
Fight Nigt Round 4
I Am Alive
BioShock 2
Just Cause 2
Prototype
Skate. 2
This is Vegas

Und noch vieles mehr!


Playstation 3 Exclusives:

Final Fantasy Versus XIII (2009?)
God of War III (2009?)
Gran Turismo 5 (2009?)
Heavy Rain
InFamous
Killzone 2
The Agency
DC Universe Online
Uncharted 2
Ratched & Clank New
MAG
White Knight Chronicles
Quantum Theory
WarDevil (2009?)
Demons Soul
Yakuza 3

Und natürlich noch weitere unangekündigte Games!


XBox 360 Exclusives:

Halo Wars
Halo 3: Recon
Alan Wake (2009?)
Forza 3 (2009?)
Splinter Cell: Conviction
Star Ocean: The Last Hope
Race PRO
NNN 2
Ninja Blade
Huxley
Mass Effect 2 (2009?)
All Points Bulletin
Cry On

Und noch mehr unangekündigte Games!


Wii Exclusives:

Zelda (2009?)
Deadly Creatures
Mushroom Men: The Spore Wars
Another Code R/Trace Memory R
Arc Rise Fantasia
Bleach Versus Crusade
Boom Blox 2
The Conduit
Cursed Mountain
Dead Rising: Chop Till You Drop
Endless Ocean 2: Beautiful Ocean
Fatal Frame 4: Mask of the Lunar Eclipse
Final Fantasy CC: The Crystal Bearers
Fragile: Farewell Ruins of the Moon
The House of the Dead: Overkill
Kizuna: Golden Bonds
Klonoa: Door to Phantomile
Little King's Story
MadWorld
Monster Hunter 3 tri
Overlord: Dark Legend
Pikmin 3 - (2009?)
Punch-Out!!
Red Steel 2 - (2009?)
Rune Factory Frontier
Rygar: The Battle of Argus
Sadness - (2009?)
Sin and Punishment 2
The Sky Crawlers: Innocent Aces
Sonic and the Black Knight
Spyborgz



Finde das PS3 LineUp klar am stärksten!
360 Exclusive Games sind bisher sehr wenige aber Microsoft hat bestimmt noch etwas in der Hinterhand!Sony hat natürlich auch noch einiges zu bieten!
Und bei Nintendo wäre ich mir da nicht so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle haben ein paar gute Spiele dabei.

Ich freu mich am meisten auf das 360 Line Up, alleine schon wegen Tales of Vesperia und Splinter Cell. Dazu kommen noch viele Multitiel wie RE5 und FFXIII (Gut, werde ich wohl auf der PS3 spielen).
 
ninja blade
Race pro
ninety-nine nights II
ME 2 könnte auch angekündigt werden usw usf...

Für den Thread ist es noch viel zu früh... Allein im Frühjahr will MS 3 weitere Spiele ankündigen...

Am meisten freue ich mich auf Mass Effect 2, Alan Wake, Halo Recon/Wars und Ninja Blade >_<
 
Zuletzt bearbeitet:
da reizt mich das ps3 lineup ab schon sehr :)

uncharted 2? wurde das offiziell für 09 angekündigt?
mehr als einen hinweis auf der karte im uboot des ersten teils hab ich da noch nicht gesehen... :-?
 
360 Exklusiv (bisher):

- Mass Effect 2
- Alan Wake
- Halo 3: Recon
- Ninety-Nine Nights 2
- Ninja Blade
- All Points Bulletin
- Huxley
- Halo Wars
- 2 days to Vegas (Zeitexkludsiv für PC und 360)
- Project Forza 3
- Lionhead Project Dimitri (Soll laut Lionhead 2009 kommen)
- Mistwalker Project 1 (Jedenfalls in Japan)
 
360 Exklusiv (bisher):

- Mass Effect 2
- Alan Wake
- Halo 3: Recon
- Ninety-Nine Nights 2
- Ninja Blade
- All Points Bulletin
- Huxley
- Halo Wars
- 2 days to Vegas (Zeitexkludsiv für PC und 360)
- Project Forza 3
- Lionhead Project Dimitri (Soll laut Lionhead 2009 kommen)
- Mistwalker Project 1 (Jedenfalls in Japan)

Danke habs editiert! :)
Aber Lionhead Project usw. füge ich mal nicht ein da nichtmal der Name bekannt ist!Hab deshalb auch zb. nicht das TEAM ICO Game für die PS3 eingefügt!
 
bei wii fehlen noch ein paar spiele

Tenchu 4 (2009)
Mad World (2009)
The Conduit (2009)
Monster Hunter Tri (2009)
Dynamic Slash (2009)
Valhalla Knights: Eldar Saga (2009)
Kizuna (2009)
Arc Rise Fantasia (2009)
Sin & Punishment 2 (2009)
No More Heroes 2 Desperate Struggle (2009)
Red Steel 2 (2009)
Metroid Prime 1 (2009) (gc ports)
Metroid Prime 2 Echos (2009)

ist jedenfalls meine wii most wanted für 2009

was noch rein könnte:
Animal Crossing
Another Code: Gateway of Memory
Captain Rainbow
Castlevania: Judgment
Cosmic Walker ???
Cursed Mountain
Deadly Creatures
Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse
Fragile: Farewell Ruins of the Moon
Murasama: The Demon Blade
Overlord: Dark Legend
Punch-Out!!
Pro Evolution Soccer 2009
Rune Factory Frontier
Sonic and the Black Knight
Spyborgs
Next Tales of
Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes
The House of the Dead: Overkill
The Sky Crawlers
 
Zuletzt bearbeitet:
bei wii fehlen noch ein paar spiele

Tenchu 4 (2009)
Mad World (2009)
The Conduit (2009)
Monster Hunter Tri (2009)
Dynamic Slash (2009)
Valhalla Knights: Eldar Saga (2009)
Kizuna (2009)
Arc Rise Fantasia (2009)
Sin & Punishment 2 (2009)
No More Heroes 2 Desperate Struggle (2010)
Red Steel 2 (2009)
Metroid Prime 1 (2009)
Metroid Prime 2 Echos (2009)

ist jedenfalls meine wii most wanted für 2009

The Conduit,Monster Hunter ,Red Steel 2 und MadWorld sind drin. ;)
Metroid Prime 1 & 2???Hab ich was verpasst?
 
Ich würde mir folgendes wünschen für die 360 und wäre damit mehr als zufrieden, aber mal sehen, was sie noch so ankündigen:

Halo Wars
Alan Wake
Kingdom under Fire (wenns an die alten Teile anknüpft)
Splinter Cell Conviction
Race Pro
Halo Recon
GTA IV Episoden
Forza 3 (Tag/Nachtwechsel, Cockpitperspektive, Wetter, mehr Strecken und das beste Rennspiel ever wäre perfekt :))
Mass Effect 2
Stoked (Pal-Release?)
Neuer Rare-Titel
Lionhead Titel
Neues Crackdown (wird aber wohl nichts...)

Aber mal abwarten, zu der Zeit letztes Jahr war das MS Line-Up von 08 auch noch ein ziemliches Geheimnis. Finde ich aber auch gut so, braucht man nicht drei Jahre lang warten. :)

Bei den Multis bin ich mal auf Prototype, Skate 2, Wolfenstein und Resident Evil 4 gespannt. Am meisten vermisse ich aber ein neues Rallisport Challenge und ein richtiges Amped.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Conduit,Monster Hunter ,Red Steel 2 und MadWorld sind drin. ;)
Metroid Prime 1 & 2???Hab ich was verpasst?

ja hab einfach nur meine eigene most wanted list geposted
eigentlich wollte ich mich hier net mir melden im forum aber wollte das nur so hinzufügen ;-)

hab mein beitrag auch noch editiert da ist mehr dazugekommen
und metroid prime 1 und 2 kommen als wiimakes ...kp wie diese serie heißt


edit:
und wenn hier gerade ein netter mod rumläuft ....könnte er mich bitte perma bannen
sonst werd ich ja nie von hier wegkommen >_<
ich wäre diesem mod sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl schafft es mistwalker Cry On endlich zu zeigen

wäre mir sicher das das falls es nicht gecancelt wurde auch 09 kommt
 
hmm... also 50% der liste ist garnicht sicher für 2009 und selbst wenns in japan erscheint, ist das kein garant für ein westrelease im selben jahr.

außerdem sind die meisten fanboys uninformiert was andere konsolen angeht. der bloße name eines spiels bringt also garnichts.
Jede Fraktion hat ihren Lineup-Thread, es reicht also eigentlich einfach die 3 threads hier zu verlinken. dort stehen nämlich noch infos zu den spielen sowie bilder etc..

@Cry On: naja, ich weiß nicht so recht. ich dachte mit Mistwalker haben wir eine neue RPG-Schmiede von Oberklasse JRPGs.

1. ASH ist totaler crap
2. Away durfte ich vor kurzem antesten. ich ging mit der erwartung eines neuen Soul Blazers an mein DS und bekam den größten shit der mir je untergekommen ist.
3. Blue Dragon war weder für JRPG Neulinge gut noch für Alte Genrehasen die schon richtige Diamanten gespielt haben.
4. Blue Dragon DS wird kaum besser bzw. es sieht jetzt schon nicht wirklich gut aus.
5. Lost Odyssey war dafür in ordnung. nicht das beste vom besten aber im gegensatz zu den anderen spielen von MW wars echt gut.

von MW halte ich ehrlich gesagt nicht mehr viel, leider. von Cry On erwarte ich also nichts großes. allerdings ist von den 5 oberen spielen LO am längsten in entwicklung gewesen, es steckt viel arbeit dahinter. wenn das bei Cry On auch der fall ist bzw. sein wird dann könnte es in ordnung werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher enttäuschen mich die angekündigten spiele. nur mass effect 2 und uncharted 2 retten bisher 2009. immerhin sind es wirklich übertitel - die allerdings nicht unbedingt 2009 erscheinen... außerdem hoffe ich, dass yakuza kenzan! 2009 im westen erscheint.
 
@Nuker
Cry On ist wirklich so eine Sache, da hat man wirklich lange nichts mehr von gehört und eigentlich wäre während der TGS ein guter Zeitpunkt gewesen neue Infos darüber öffentlich zu machen. Das MS aber am anfang des Jahres einige japanische Projekte fallen lassen hat macht natürlich Sorgen zumal die bisherigen Mistwalker Spiele meistens nicht so erfolgreich waren.

Falls du aber von Away:Shuffle ein Soul Blazer erwartet hast bist du wohl wirklich selbst schuld ;) Habe es zwar noch nicht gespielt aber finde das was ich bisher gesehen habe recht interessant. Es ist eben kein "RPG" mit einer intensiven Story, sondern viel mehr baut es auf alte Arcadespiele auf und die Idee das sich Teile der Levels innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens verschieben finde ich ehrlich gesagt richtig witzig. Es ist eben pures und klassisches Gameplay und kein interaktiver Film aber das sollte man spätestens nach den ersten news oder Videos erkennen müssen. Es sei den man greifft eben blind bzw. ohne sich vorher kurz zu informieren nach Spielen.
 
qwenn ich das wii line up für 2009 so ansehe weiß ich wieso ich die PS360 schiene fahre xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom