[Konsolen] Europa+Australien Verkaufszahlen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja aber fakt ist doch:
die xbox360 dürfte ende november bei ca. 6,5 mio. verkauften exemplaren weltweit liegen, und zwar ca. 3,6 mio. in den usa (ich gehe von 700.000 exemplaren im november aus), 2 mio in europa, 200.000 in japan und meinetwegen nochmal 700.000 im sogenannten "rest der welt".
Und das ist wirklich schon eine sehr sehr optimistische schätzung.
Und das finde ich ehrlich gesagt nicht so beeindruckend. Klar, die 360 ist kein totalflopp wie das dreamcast, aber 6,5 mio. nach 12 monaten weltweit sid nicht besonders hoch.
Was die möglichen wii-verkaufszahlen angeht, denke ich dass der wii bis ende des jahres weltweit konstant so gut wie immer ausverkauft sein wird, d.h. wenn nintendo es schafft 4 mio wii dieses jahr auszuliefern, werden auch 4 mio durchverkauft, wenn sie sogar 4,5 mio ausliefern könnnen, dann sind es 4,5 mio durchverkaufte einheiten.
wie auch immer: der wii scheint die schnellstverkaufte konsole aller zeiten zu werden. Nicht schlecht für einen hersteller den alle abgeschrieben hatten.
lg tialo

tialo schrieb:
naja aber fakt ist doch:
die xbox360 dürfte ende november bei ca. 6,5 mio. verkauften exemplaren weltweit liegen, und zwar ca. 3,6 mio. in den usa (ich gehe von 700.000 exemplaren im november aus), 2 mio in europa, 200.000 in japan und meinetwegen nochmal 700.000 im sogenannten "rest der welt".
Und das finde ich ehrlich gesagt nicht so beeindruckend. Klar, die 360 ist kein totalflopp wie das dreamcast, aber 6,5 mio. nach 12 monaten weltweit sid nicht besonders hoch.
Was die möglichen wii-verkaufszahlen angeht, denke ich dass der wii bis ende des jahres weltweit konstant so gut wie immer ausverkauft sein wird, d.h. wenn nintendo es schafft 4 mio wii dieses jahr auszuliefern, werden auch 4 mio durchverkauft, wenn sie sogar 4,5 mio ausliefern könnnen, dann sind es 4,5 mio durchverkaufte einheiten.
wie auch immer: der wii scheint die schnellstverkaufte konsole aller zeiten zu werden. Nicht schlecht für einen hersteller den alle abgeschrieben hatten.
lg tialo

Du mist wie so viele auch mit zweierlei Maß.
Der Wii ist im Moment Hipp und kostet zudem noch am wenigsten von allen drei neuen Konsolen. Er stellt aber eh keine direkte Konkurrenz zur 360 oder PS3 dar. Dafür ist er völlig anders ausgelegt.
Für mich kommt er wenn überhaupt nur als Zweitkonsole in Frage da ich nicht so der Mario/Zelda Freak bin und eher auf Shooter und Racer stehe. Beides wird durch die 360/PS3 besser bedient und zur Shootersteuerung des Wii sag ich nichts mehr. Kennt eh jeder meine Ansicht dazu.

Deine Hochrechnung bzgl. 6,5Mio durchverkaufter Einheiten dürfte ziemlich gut hinkommen. Ich gebe sogar zu, dass sie etwas darunter liegen wird. So 6,1 - 6,2 tippe ich bis Ende November. Aber es kommt noch der Dez. und da wird sie sich noch mal ca. 2 bis 2,3 Mio Mal verkaufen so dass ca. 8,2-8,5Mio am Jahresende durchverkauft worden sind.
Für eine 400 Euro teure Konsole ist das schon ein respektables Ergebnis. Gerade das erste Jahr läuft für neue Konsolen eher schleppend wenn sie nicht gerade so günstig wie ein Wii sind.

Mell@ce schrieb:
tialo schrieb:
naja aber fakt ist doch:
lg tialo

Du mist wie so viele auch mit zweierlei Maß.
Der Wii ist im Moment Hipp und kostet zudem noch am wenigsten von allen drei neuen Konsolen. Er stellt aber eh keine direkte Konkurrenz zur 360 oder PS3 dar. Dafür ist er völlig anders ausgelegt.
Für mich kommt er wenn überhaupt nur als Zweitkonsole in Frage da ich nicht so der Mario/Zelda Freak bin und eher auf Shooter und Racer stehe. Beides wird durch die 360/PS3 besser bedient und zur Shootersteuerung des Wii sag ich nichts mehr. Kennt eh jeder meine Ansicht dazu.

Deine Hochrechnung bzgl. 6,5Mio durchverkaufter Einheiten dürfte ziemlich gut hinkommen. Ich gebe sogar zu, dass sie etwas darunter liegen wird. So 6,1 - 6,2 tippe ich bis Ende November. Aber es kommt noch der Dez. und da wird sie sich noch mal ca. 2 bis 2,3 Mio Mal verkaufen so dass ca. 8,2-8,5Mio am Jahresende durchverkauft worden sind.
Für eine 400 Euro teure Konsole ist das schon ein respektables Ergebnis. Gerade das erste Jahr läuft für neue Konsolen eher schleppend wenn sie nicht gerade so günstig wie ein Wii sind.

Fakt ist, MS hat das Ziel von 10mio nicht erreicht, also verkauft sie sich eher schlecht.
Aus irgendeinem Grund haben sie ihr Ziel auf 10mio gesetzt, da ist es scheissegal wie teuer die Konsole ist, sie haben weniger verkauft als sie selber erwartet haben ;)

Swisslink schrieb:
Fakt ist, MS hat das Ziel von 10mio nicht erreicht, also verkauft sie sich eher schlecht.
Aus irgendeinem Grund haben sie ihr Ziel auf 10mio gesetzt, da ist es scheissegal wie teuer die Konsole ist, sie haben weniger verkauft als sie selber erwartet haben ;)

Hä, wie kommst Du denn jetzt darauf?
MS sprach von verkauften Konsolen und nicht durchverkaufen Einheiten.
Wenn also ca. 8,5Mio bis Ende des Jahres durchverkauft sein werden, so ist es wohl nicht sehr abwegig zu behaupten, sie hätten bis dahin 10Mio an den Handel ausgeliefert. Und damit wäre das Ziel erfüllt :)

Mell@ce schrieb:
Swisslink schrieb:

Hä, wie kommst Du denn jetzt darauf?
MS sprach von verkauften Konsolen und nicht durchverkaufen Einheiten.
Wenn also ca. 8,5Mio bis Ende des Jahres durchverkauft sein werden, so ist es wohl nicht sehr abwegig zu behaupten, sie hätten bis dahin 10Mio an den Handel ausgeliefert. Und damit wäre das Ziel erfüllt :)

Gut, das ist eine Frage wie das gemeint war.
Ich ging davon aus, dass sie von durchverkauften Einheiten gesprochen haben.

Swisslink schrieb:

häh :-?

haben wir etwa schon ende dezember?
ausserdem wann wird es endlich in deinen kopf reingehen das ms immer von an den handel ausgelieferten konsolen spricht und nicht von durchverkauften.
und an den handel ausliefern werden sie wohl 10mio. bis jahresende.

Master Chief schrieb:
Swisslink schrieb:

ausserdem wann wird es endlich in deinen kopf reingehen das ms immer von an den handel ausgelieferten konsolen spricht und nicht von durchverkauften.

Hm, ja, ist aber eigentlich beschissen von "an den Handel verkaufte" Konsolen zu sprechen ;)
Das sagt so gut wie nix aus, NOCH weniger als die Durchverkaufszahlen ;)

Swisslink schrieb:
Master Chief schrieb:
Swisslink schrieb:

Hm, ja, ist aber eigentlich beschissen von "an den Handel verkaufte" Konsolen zu sprechen ;)

Na dann frag mal Sony wie wichtig sowas sein kann :lol: ;)

Hazuki schrieb:
Swisslink schrieb:
Master Chief schrieb:
Swisslink schrieb:

Na dann frag mal Sony wie wichtig sowas sein kann :lol: ;)

Sony gibt nicht an den Handel verkaufte Einheiten, sondern aus den Produktionsstätten verlassene Einheiten an, die sind doch noch schlechter vergleichbar^^

Das war eher ein Seitenhieb auf die bereitgestellte Menge ;)

European Charts w/e 3rd Dec 2006

UK - All formats, all prices.

1 1 FIFA 07 EA CANADA EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
2 2 NEED FOR SPEED: CARBON EA CANADA EA GAMES ELECTRONIC ARTS
7 3 CALL OF DUTY 3 TREYARCH ACTIVISION ACTIVISION
5 4 PRO EVOLUTION SOCCER 6 KONAMI DIGITAL ENTERTAINMENT KONAMI KONAMI
4 5 THE SIMS 2: PETS MAXIS EA GAMES ELECTRONIC ARTS
3 6 GEARS OF WAR EPIC GAMES MICROSOFT MICROSOFT
8 7 LEGO STAR WARS II: THE ORIGINAL TRILOGY TRAVELLER'S TALES LUCASARTS LUCASARTS
6 8 WWE SMACKDOWN VS RAW 2007 YUKE'S THQ THQ
10 9 CARS RAINBOW STUDIOS THQ THQ
- 10 TOM CLANCY'S RAINBOW SIX: VEGAS UBISOFT (MONTREAL) RED STORM UBISOFT
9 11 BRATZ: FOREVER DIAMONDZ BARKING LIZARDS THQ THQ
12 12 DR KAWASHIMA'S BRAIN TRAINING NINTENDO NINTENDO NINTENDO
11 13 GRAND THEFT AUTO: VICE CITY STORIES ROCKSTAR LEEDS ROCKSTAR TAKE 2
20 14 TIGER WOODS PGA TOUR 07 EA REDWOOD SHORES EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
19 15 NEW SUPER MARIO BROS. NINTENDO NINTENDO NINTENDO
18 16 NINTENDOGS: DALMATIAN & FRIENDS NINTENDO NINTENDO NINTENDO
30 17 FOOTBALL MANAGER 2007 SPORTS INTERACTIVE SEGA SEGA
- 18 HAPPY FEET A2M MIDWAY MIDWAY
14 19 CANIS CANEM EDIT ROCKSTAR VANCOUVER ROCKSTAR TAKE 2
17 20 POKEMON MYSTERY DUNGEON: BLUE RESCUE CHUNSOFT NINTENDO NINTENDO
21 21 TOM CLANCY'S SPLINTER CELL: DOUBLE AGENT UBISOFT (SHANGHAI) UBISOFT UBISOFT
24 22 THE SIMS 2 MAXIS EA GAMES ELECTRONIC ARTS
16 23 GUITAR HERO II HARMONIX REDOCTANE ACTIVISION
15 24 TONY HAWK'S PROJECT 8 SHABA ACTIVISION ACTIVISION
- 25 WHO WANTS TO BE A MILLIONAIRE: PARTY ED. CLIMAX EIDOS EIDOS
13 26 NINTENDOGS: LAB & FRIENDS NINTENDO NINTENDO NINTENDO
28 27 BUZZ! THE BIG QUIZ RELENTLESS STUDIOS SONY COMPUTER ENT. SONY COMPUTER ENT.
26 28 GRAND THEFT AUTO: LIBERTY CITY STORIES ROCKSTAR LEEDS ROCKSTAR TAKE 2
25 29 THE LEGEND OF SPYRO: A NEW BEGINNING KROME STUDIOS SIERRA VIVENDI GAMES
27 30 ANIMAL CROSSING: WILD WORLD NINTENDO NINTENDO NINTENDO
22 31 BUZZ! JUNIOR: JUNGLE PARTY MAGENTA SONY COMPUTER ENT. SONY COMPUTER ENT.
37 32 NARNIA: THE LION, THE WITCH & WARDROBE AMAZE ENTERTAINMENT DISNEY INTERACTIVE BUENA VISTA GAMES
- 33 CRICKET 07 HB STUDIOS EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
29 34 SCARFACE: THE WORLD IS YOURS RADICAL ENTERTAINMENT SIERRA VIVENDI GAMES
- 35 ZOO TYCOON DS BLUE FANG THQ THQ
- 36 PROJECT GOTHAM RACING 3 BIZARRE CREATIONS MICROSOFT MICROSOFT
40 37 SONIC RUSH SONIC TEAM SEGA SEGA
31 38 LEGO STAR WARS TRAVELLER'S TALES PLATINUM TT GAMES
33 39 MADAGASCAR VICARIOUS VISIONS ACTIVISION ACTIVISION
38 40 BUZZ! THE SPORTS QUIZ KUJU ENTERTAINMENT SONY COMPUTER ENT. SONY COMPUTER ENT.

IRELAND
1 1 FIFA 07 EA CANADA EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
3 2 PRO EVOLUTION SOCCER 6 KONAMI DIGITAL ENTERTAINMENT KONAMI KONAMI
2 3 NEED FOR SPEED: CARBON EA CANADA EA GAMES ELECTRONIC ARTS
4 4 WWE SMACKDOWN VS RAW 2007 YUKE'S THQ THQ
12 5 CALL OF DUTY 3 TREYARCH ACTIVISION ACTIVISION
6 6 THE SIMS 2: PETS MAXIS EA GAMES ELECTRONIC ARTS
8 7 LEGO STAR WARS II: THE ORIGINAL TRILOGY TRAVELLER'S TALES LUCASARTS LUCASARTS
5 8 GEARS OF WAR EPIC GAMES MICROSOFT MICROSOFT
11 9 BUZZ! THE SPORTS QUIZ KUJU ENTERTAINMENT SONY COMPUTER ENT. SONY COMPUTER ENT.
9 10 CARS RAINBOW STUDIOS THQ THQ
- 11 WHO WANTS TO BE A MILLIONAIRE: PARTY ED. CLIMAX EIDOS EIDOS
7 12 BRATZ: FOREVER DIAMONDZ BARKING LIZARDS THQ THQ
15 13 NEW SUPER MARIO BROS. NINTENDO NINTENDO NINTENDO
16 14 TIGER WOODS PGA TOUR 07 HEADGATE STUDIOS EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
14 15 GRAND THEFT AUTO: VICE CITY STORIES ROCKSTAR LEEDS ROCKSTAR TAKE 2
17 16 GRAND THEFT AUTO: LIBERTY CITY STORIES ROCKSTAR LEEDS ROCKSTAR TAKE 2
18 17 NINTENDOGS: DALMATIAN & FRIENDS NINTENDO NINTENDO NINTENDO
13 18 BUZZ! THE BIG QUIZ RELENTLESS STUDIOS SONY COMPUTER ENT. SONY COMPUTER ENT.
20 19 NARNIA: THE LION, THE WITCH & WARDROBE AMAZE ENTERTAINMENT DISNEY INTERACTIVE BUENA VISTA GAMES
- 20 DR KAWASHIMA'S BRAIN TRAINING NINTENDO NINTENDO NINTENDO

Quelle: Neogaf^^

105.000 verkaufte Wii in UK

12.12.06 - Nintendo hat 105.000 Wii in Großbrtiannien seit der Markteinführung am 08.12.06 verkaufen können.

Nach Angaben von ChartTrack ist Wii damit die sich am schnellsten verkaufende Konsole aller Zeiten in UK: Es ist das erste Mal, dass eine neue Konsole übers Wochenende die 100.000er-Marke durchbrochen hat.

Damit übrtrifft Nintendo auch Microsoft und die Xbox 360, die sich an ihrem ersten Wochenende 70.000 Mal verkauft hat.

gamefront.de

Deutschland letzte Woche
... Insgesamt, so der Einkäufer eines anderen namhaften Händlers, sind etwa 50 000 Stück der 249 Euro teuren Wii zum Start verkauft worden. Ein Nintendo-Sprecher wollte das auf Anfrage nicht kommentieren. Seine Firma sei aber„äußerst zufrieden“. ...

USA über Thanksgiving
...Laut Branchendienst NPD verkaufte Microsoft 511 000 Boxen, die Wii fand 470 000 Abnehmer.Abgeschlagen dahinter: Sony mit 197 000 Stück. Grund: massive Lieferprobleme. ...

http://www.handelsblatt.com/news/Te.../_b/1183145/default.aspx/wii-versus-xbox.html

300.000 Konsolen in Frankreich

Laut Vincent Gaunet (Microsoft France) hat man bis November 2006 etwa 300.000 Xbox 360 in Frankreich abgesetzt. Bis zum Jahresende erhofft man sich 500.000 Einheiten verkaufen zu können. Vincent Gaunet rechnet ebenfalls weiterhin fest damit, dass Microsoft bis Ende 2006 eine weltweit installierte Basis von 10 Millionen Konsolen erreichen wird.

http://www.xbox-archiv.de/

Frankreich macht 10-15 % der Europaverkäufe aus ,also kann man mit 3 Millionen Boxen in Europa rechnen.

Swisslink schrieb:

Wieso ist es Fakt?
Wenn mich nicht alles täuscht kennt kein einziger von euch die tatsächlichen weltweiten Verkaufszahlen. Zu sehen kriegt man immer nur Amerika und Japan, den Rest der Welt reimt ihr euch doch immer so zusammen, daß es irgendwie mit eurer Wunschzahl passt.

Ich finde Fakt ist da gar nichts, eher Wunschdenken.

Frankreich macht 10-15 % der Europaverkäufe aus ,also kann man mit 3 Millionen Boxen in Europa rechnen.
ne ist klar. In den Uk ist die 360 an 5 Steller was hardware verkaufszahlen angeht. Wie willst du da dann auf 3 millionen kommen?^^

Link müsste eigentlich überall zu finden sein^^

Aber gehen wir mal logisch vor.

1 DS kein zweifel oder?
2.PSP laut der News
aber was kommt dann?
Ps2 oder GBA?
und was bleibt dann noch die 360. Oder glaubst du, das die 360 die PS2 schlagen kann?^^

Darji schrieb:
Link müsste eigentlich überall zu finden sein^^

Aber gehen wir mal logisch vor.

1 DS kein zweifel oder?
2.PSP laut der News
aber was kommt dann?
Ps2 oder GBA?
und was bleibt dann noch die 360. Oder glaubst du, das die 360 die PS2 schlagen kann?^^

Ausgehend von den Softwarecharts würde ich auch sagen, dass die Xbox 360 nur Platz 5 in UK hält...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom