[Konsolen] Europa+Australien Verkaufszahlen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo die PS3 keine 20k in der Woche auf die 360 gutmacht, verliert sie anderswo 100k+ ;)

hast dir aber schon das Datum angesehen oder?^Außerdem stützt sich die News auf VGChartz, eben sagtest du noch im US-Thread das die Daten eh Müll sind...naja ich denk mir meinen Tei l:lol:

Die meisten Zahlen sind ja auch bei VgCharts geraten aber diese nicht sonst hätte bestimmt nicht so ein Seriöser Seite wie gamesindustry.
Da kannst du noch so lange rum heulen aber es ist nun mal so das die 360 ein Flop ist.

ok, du machst dich grad selber fertig nelson, ich spar mir jetzt ein Kommentar, denk drüber nach, nur als kleiner Tipp!

Die meisten Zahlen sind ja auch bei VgCharts geraten aber diese nicht sonst hätte bestimmt nicht so ein Seriöser Seite wie gamesindustry.
Da kannst du noch so lange rum heulen aber es ist nun mal so das die 360 ein Flop ist.
Als kleiner Denkanstoss:
STand ca. 10.11.07
PS3 ca. 2.100.000
360 ca. 4.200.000
Aber die Xbox ist ein absoluter Flop, okay wir geben es zu.

Ich kann immer nur wieder sagen, abgerechnet wird im Januar.
Ich habe zwar selbst eine PS3 aber bei sowas platzt mir der Hut.

EDIT:
die VG-Charts für Europa (nocheinmal)
PS3
07.10. ca. 36.500
14.10. ca.110.000
21.10. ca.105.000
28.10. ca. 73.000
04.11. ca. 55.000
14.11 ca. 72.000
man merkt wann die 400 Euro-PS3 auf den Markt kam bzw. die 500 Euro-Abverkaufsaktion.
360
07.10. ca. 62.000
14.10. ca. 54.000
21.10. ca. 48.000
28.10. ca. 45.000
04.11. ca. 47.000
14.11. ca. 56.000
Nachwehen von Halo, aber sonst um die 45-50000.
Wii
07.10. ca. 51.000
14.10. ca. 99.000
21.10. ca.138.000
28.10. ca.137.000
04.11. ca. 96.000
14.11. ca. 84.000
Konsolen-Aufschlag durch MP3?
Wii ca.3.950.000
360 ca. 4.200.000
PS3 ca. 2.000.000

Edit II:
Fällt mir gerade noch ein, die 40er PS3 ist doch im Moment prädestiniert nur als Blu-Ray-Player zu fungieren, da sie extrem leise ist und mittlerweile auch sparsamer ist. Nur dummerweise werden dadurch keine Spiele verkauft, was man auch an der Statistik sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ernsthaft VG Charts zitiert, sollte einen Timeban bekommen. 365 Tage. Mindestens.

Ja und? Kommen nicht die meisten Spiele Ende der Woche raus?

Wer scharf auf Ratchet war, hat es sich VORM Wochenende geholt (bzw sowieso vorbestellt) und wird imo nicht bis Montag damit warten, oder?

Denkst Du wirklich, dass Ratchet in der nächsten Woche besser plaziert sein wird??

Zudem die VG-Zahlen (jaja) für USA auch nicht wirklich toll sind.

öhm, nein. Das ist nur so bei Games wie Halo, GTA, Gran Tourismo...wo alle den Laden am ersten Tag stürmen ;-) Aber, jetzt schon bei Ratchet von einem Flop zu reden, wobei es Samstags rauskam....d.h nur ein Tag in den Charts verfasst wurde, und es trotzdem reingepackt hat....ist etwas weit hergeholt, nicht?

Und, die USA haben hier nix zu suchen. Darfst gerne im anderen Thread was dazu sagen.

Wer ernsthaft VG Charts zitiert, sollte einen Timeban bekommen. 365 Tage. Mindestens.

bisher hiess es doch immer: VG chartz gut um trends zu erkennen, schlecht um ernsthaft zahlen zu vergleichen.

das wurde von vielen hier ständig gesagt als wii und 360 rulten..naja...

bisher hiess es doch immer: VG chartz gut um trends zu erkennen, schlecht um ernsthaft zahlen zu vergleichen.

das wurde von vielen hier ständig gesagt als wii und 360 rulten..naja...

Ich für meinen Teil habe eigentlich immer gesagt: Wenn wir VGChartz nehmen, können wir genausogut die Zahlen nehmen, die meine Oma tippt ;)

Zumindest sinngemäß, VGChartz ist unbrauchbar seit sie angefangen haben, zu raten, anstatt zusammenzufassen.

Ich für meinen Teil habe eigentlich immer gesagt: Wenn wir VGChartz nehmen, können wir genausogut die Zahlen nehmen, die meine Oma tippt ;)

Zumindest sinngemäß, VGChartz ist unbrauchbar seit sie angefangen haben, zu raten, anstatt zusammenzufassen.

für mich ist vg charts schon seit immer unten durch. braucht man einfach nicht sowas. aber der sinneswandel, mit dem wandel der 1 platzierten ist zum teil schon lustig :ugly:

für mich ist vg charts schon seit immer unten durch. braucht man einfach nicht sowas. aber der sinneswandel, mit dem wandel der 1 platzierten ist zum teil schon lustig :ugly:

Bis Februar waren sie halbwegs brauchbar, weil sie nur die Daten der Marktforschungsinstitute genommen haben, und zusammengefasst. (Und ein paar kleinere Rechnungen durchgeführt, weil man ihrer Meinung ja Kanada mitreinbringen musste, warum sie die Kanada-Zahlen von NPD nicht einfach dazugezählt haben,wird wohl immer ein Geheimnis bleiben). Ausserdem hatten sie zweimal die NPD-Zahlen vor dem Gaf.

Als sie aber angefangen haben, selbst "marktforschung" zu betreiben (aka würfeln), ist es unbrauchbar geworden, weil tendenziell richtig raten kann ich auch ;)

Passt hier ganz gut rein

UK: Nintendo warnt vor Wii-Engpass

14.11.07 - Nintendo hat in Großbritannien vor einem Wii-Engpass gewarnt. Das meldet die britische BBC. Händler ringen darum, mit der anhaltend hohen Nachfrage Schritt halten zu können.

Wii ist seit Monaten nur in kleinen Mengen in UK erhältlich. Nintendo betont, dass man alles versucht, um der Nachfrage nachzukommen: Weltweit sollen deshalb 3,5 Mio. zusätzliche Wii für das Weihnachtsgeschäft ausgeliefert werden; wie viele Geräte davon nach Großbritannien kommen, ist unklar.

'Die Nachfrage nach der Wii-Hardware ist beispiellos und höher, als Nintendo es jemals erwartet hat', sagt eine Nintendo-Sprecherin. Deshalb könnte es möglich sein, dass die Nachfrage höher als das Angebot sein wird.

Britische Händler wie Game aktualisieren täglich ihre Website, um ihre Kunden über ihren Wii-Bestand zu informieren. Auch Woolworths hält seine Kunden so auf dem Laufenden.

Durch diesen Umstand schrauben kleinere Händler die Preise hoch, während große Läden die Konsole nur noch im Verbund mit zwei bis drei Spielen verkaufen.
CLICK (BBC: 'Nintendo warns of Wii shortages')

In England zumindest muss sich Nintendo keinerlei Sorgen wegen zu niedriger Nachfrage machen. Denke das europaweit die Nachfrage sehr hoch sein wird und Wii definitiv das Weihnachtsgeschäft dominieren wird. Hab schon mal geschrieben gehabt, das ich letztens im Media Markt eine frische Lieferung von weit über 100 Wii´s zu sehen bekam, es regelrecht nach einer Invasion aussah und man zwangsweise merkte, dass man diese Weihnachten auf den Wii setzt.

@GoTchA

Das heisst für mich, das sich die Wii vielleicht sogar man schlechtesten von den drei Konsolen verkaufen könnte.
Wo nix da ist, da kann man auch nix verkaufen.
Da kann sich Nintendo richtig ärgern, die könnten sehr viel mehr verkaufen wenn sie Kapazität hätten. Aber BigN vertraut den Zulieferern nicht wegen der Qualität und produziert lieber eingeschränkt selbst.
Ich denke mal Mitte Dezember geht der Verkauf gegen Null.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom