Kompetente Beratung

bongosmasher

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
19 Aug 2005
Beiträge
1.527
Xbox Live
bongosmasher
PSN
bongosmasher
Als ich neulich, in einem bekannten Groβkaufhaus, zwischen den Videospielregalen umherschlenderte, stellte ich etwas Entsetzliches fest: Es war nirgends auch nur ein Nintendo Produkt zu finden.
Während Sonys PSP mit zwei prallgefüllten Regalen protzte, Playstation 2 einen ganzen Flur füllte und auch Microsoft mit ihrer Xbox und Xbox 360 kundenfreundlich zum Kaufen einlud, fehlte von Nintendo jede Spur.
Erbost über diese Frechheit, stampfte ich sofort zum nächsten Verkäufer.
Dieser träumte fröhlich vor sich hin und wartete darauf die Frage eines Kunden (Achtung: Ironie) kompetent zu beantworten.
Nervös blickte er um sich, als er bemerkte, dass ich auf ihn zuging. Als ich dann auch noch den Mund aufmachte, um ihm meine Frage zu stellen, sah er mich überrascht an, als ob noch niemand auf die Idee gekommen wäre ihn anzusprechen:,, Entschuldigen Sie, wissen Sie nicht wo ich Produkte von Nintendo finde?’’ Als er sich schlieβlich von seinem Schock erholt hatte, machte er sich auch gleich daran mir meine schwierige Frage zu beantworten:,,Also, ich bin nur Aushilfe hier,aber ich kann mal jemanden vom Kundenservice anrufen.’’ Zähneknirschend murmelte ich, er solle das tun. Er griff zum Hörer, der hinter der Theke lag, um seinen Telefonjoker zu benutzen:,,Ja, hallo, hier ist Gerd vom untersten Stockwerk... Ja, meiner Freundin geht es gut... Und wie läuft es bei dir so?’’ Entsetzt über diese Dreistigkeit, starrte ich ihn mit meinem schlimmsten Blick an. Schnell beendete er seinen Smalltalk, und fragte ihn schlussendlich meine Frage. Dabei sprach er Nintendo aus, als denke er es handle es sich um eine Waschmachine.
Nachdem er aufgelegt hatte, überbrachte er mir die Botschaft, als sei es das Selbstverständlischste auf der Welt:,,Nintendo gibts in der Kinderabteilung.’’ Sofort raste ich bis in den letzten Stock und durchsuchte das gesamte Stockwerk.
Nach 5 Minuten der Wut und der Verzweiflung fand ich meine Lieblinge schlussendlich eingepfercht, ganz weit hinten in einer Ecke. Dort stand eine Vitrine so groβ wie eine Mülltonne. Und so sah es innen auch aus. Die Gamecube Spiele wurden lieblos auf einer Etage eingesperrt und unter ihnen sah man die Game Boy Advance Spiele die sich ihr Regal mit den Playstation 1 Titeln teilte. Der DS wurde über den Gamecube platziert. Ganz oben fand man schlussendlich das Zubehör, das einfach nur auf einem Haufen lag.
Beim Gamecube kann ich es noch im entferntesten nachvollziehen, doch was der DS da verloren hat, ist mir schleierhaft.

Was meint ihr zu dem Thema? Ist euch auch schon einmal so etwas Ähnliches passiert?
 
bongosmasher schrieb:
Was meint ihr zu dem Thema?
*whine* :cry: ....... :lol:

Ist euch auch schon einmal so etwas Ähnliches passiert?
Gibts sowas wie vernüftige Spieleabteilungen?
Gut PS2 und Xbox bekommen idR. ,im Gegensatz zum Cube , verdammt grosse Regale die auch gut belegt sind aber wenn man dadurch geht dann finde ich zumindestens selten einen Titel der mich interessiert dabei gibt es eigentlich auf allen Plattformen Titel die mich interessieren.
Gut ich kann eigentlich nur von Stade reden aber hier ist es einfach unter aller Sau weshalb ich aus Prinzip auf Onlineshops zurückgreife.
 
Pipboy schrieb:
Gut ich kann eigentlich nur von Stade reden aber hier ist es einfach unter aller Sau weshalb ich aus Prinzip auf Onlineshops zurückgreife.
Von diesem Tag an habe ich mir auch geschworen nie mehr ein Fuß in Großkaufhäuser zu setzen. Ich kaufe meine Spiele eigentlich nur noch online oder in Fachgeschäften.
 
Also bei uns in den großen Elektroketten (Saturn, Dödel Markt etc. xD) bekommen der DS und der GBA (ja, der scheint sich auch noch gut zu verkaufen) relativ viel Platz eingeräumt - in etwa so viel wie PS2/360/Box. Der Cube hat derzeit leider am wenigstens Platz und bekommt immer nur ca. 2/3 der Fläche der übrigen Konsolen...naja, meistens sind mir die Sachen da zu teuer, gibts ja im Netz billiger ;)

Super lustig übrigens wie gerade die Game Boy Micros verscherbelt werden...für unter 55€ liegen die da haufenweise rum :lol:
 
Furo schrieb:
Also bei uns in den großen Elektroketten (Saturn, Dödel Markt etc. xD) bekommen der DS und der GBA (ja, der scheint sich auch noch gut zu verkaufen) relativ viel Platz eingeräumt - in etwa so viel wie PS2/360/Box. Der Cube hat derzeit leider am wenigstens Platz und bekommt immer nur ca. 2/3 der Fläche der übrigen Konsolen...naja, meistens sind mir die Sachen da zu teuer, gibts ja im Netz billiger ;)
Es ist nur so, dass ich in der kölner Galeria Kaufhof vor diesem Problem stand. Meine Schwester studiert dort. :)
 
*LOL* :D
Meinst du den Kaufhof in der Schildergasse (wo oben der Saturn ist)?
Der ist nämlich ziemlich schäbig^^"...
 
Ja ja das erinnert mich an den guten alten Media Markt.Hab mal jemanden der Videospielabteilung über RGB-Kabel gefragt und ich dachte sein Gehirn würde vor Überlastung schmelzen.
Was da nämlich als kundenfreundlich,kompetent und billig angepriesen wird ist im Grunde der letzte Scheissdreck.

Da lob ich mir den Karstadt.Vorallem ihre Rücklegkompetenz ist einfach nur geil.Dialog:

Xander:"Hallo ich würde das Spiel gerne zurücklegen (hatte leider kein Taschengeld mehr und bis zum nächsten Monat waren es noch 2 Wochen)"
Verkäufer:"Kein Problem,wie lange denn ?"
Xander ( ganz dreist und ohne Hoffnung,man kann es ja mal probieren):"2 Wochen ....?"
Verkäufer:"Klar,kein Problem"

So muss das aussehen ! Hinzukommt das ich auf Hardware sprich Konsolen,bei Personalkauf ungefähr 20-25% bekomme.Achja Nintendo DS + Metroid Demo + Wario Ware = 139,99€ (Zum Launch) :D

Naja eine kleine Anekdote wie guter Service aussehen muss.

MfG Xander
 
hmm Kaufhof is auch bescheuert ^^
Ich mein der Saturn in Stuttgart hat so eine stylische Zockecke das glaubt ihr nich. N riesen Mario Bild an der wand, weiße ledersofas und überall mario kart , jede menge ds zum lan zocken usw.
 
bongosmasher schrieb:
Furo schrieb:
*LOL* :D
Meinst du den Kaufhof in der Schildergasse (wo oben der Saturn ist)?
Der ist nämlich ziemlich schäbig^^"...
Jo, ist gut möglich :lol: :blushed:
Und ja der ist wirklich schäbig :p

Mal im ernst, du brauchst nur ein Stock höher zu steigen, und schon hast du deinen riesen Saturn mit vielen Nintendo Spielen zu Auswahl :p

Oder runter zur Hohestrasse und du hast dein Media Markt ;)
 
Leon schrieb:
Mal im ernst, du brauchst nur ein Stock höher zu steigen, und schon hast du deinen riesen Saturn mit vielen Nintendo Spielen zu Auswahl :p

Oder runter zur Hohestrasse und du hast dein Media Markt ;)
Also ich kenne mich jetzt nicht so gut in Köln aus. Aber beim nächsten Mal werde ich mich an eure Worte erinnern. ;) :p

Ich muss natürlich auch sagen, dass nicht in allen Großkaufhäusern die Beratung zum Wegrennen ist. Letztens war ich in einem Saturn in dem mir ein Verkäufer auch gleich noch andere gute Spiele ans Herz gelegt hat. :)
 
Leon schrieb:
Mal im ernst, du brauchst nur ein Stock höher zu steigen, und schon hast du deinen riesen Saturn mit vielen Nintendo Spielen zu Auswahl :p

Oder runter zur Hohestrasse und du hast dein Media Markt ;)
Oder direkt zum Hansaring zum großen Saturn :lol:
Naja, aber der Karstadt ist wirklich mickrig, die haben ja höchstens 5 qm².

Die Beratung beim Saturn ist zwar auch nicht immer das Wahre, aber manche Verkäufer kennen sich schon ein wenig aus und können weiterhelfen. Was ich aber gar nicht abkann, wenn einem immer zum teuersten Produkt geraten wird...
 
Da ich mich immer selbt informiere bin ich auf Kundenberatung eigentlich nicht mehr angewiesen und kann daher durch derartiges nicht erzürnt werden.

Was mich aber auf jeden Fall aufregt ist, wenn Media Markt & Co selbst die aktuellsten Spiele nicht auf Lager haben.
Als damals Soul Calibur III erschienen ist bin ich durch die ganze Stadt gelatscht, um das Game zu finden, weder Müller noch Media Markt hatten es schon (letztere schienen auch noch nie etwas von diesem Spiel gehört zu haben), ein ähnliches Bild dann auch bei Resident Evil 4 und Shadow of the Colossus.

Leider hat bereits vor 3 Jahren unser einziges Videospielfachgeschäft mit wirklich kompetenter Beratung dicht gemacht und mit der Schließung des Duttenhofer ist nun auch die letzte ernstzunehmende Konkurrenz des Media Markts (von welchem wir mittlerweile nun 3(!!) Filialen haben) weggefallen.

Seitdem kann man von Würzburg in Sachen Videospiele getrost von einer echten "Servicewüste" sprechen.
 
loooooool geile Story, dein Schreibstil ist einfach genial. :goodwork:

Aber es stimmt leider schon, dass teilweise die PSone mehr Platzt kriegt als alle Nintendo-Produkte zusammen. :confused4: :confused4: :confused4:
 
Nun ich kenne das aus unserem karstadt in der City.
Dort ist Nintendo auch im Kinderbreich, aber mittlerweile auch präsent in der Elektroabteilung.

Nun was solls, Nintendo macht den markt nicht die Kaufhäuser. Ein Produkt welches verkauft wird, kann sich Plätze im handel kaufen und sein Sortiment entsprechend anbieten. Wenn Nintendo hier ihr Kinder-Image wahren will, dann ist das kein verbrechen.
 
Jack schrieb:
Nun ich kenne das aus unserem karstadt in der City.
Dort ist Nintendo auch im Kinderbreich, aber mittlerweile auch präsent in der Elektroabteilung.
ja den kenn ich ist mir immer guad peinlich war aber nur ganz selten dort
 
mr lonely schrieb:
Jack schrieb:
Nun ich kenne das aus unserem karstadt in der City.
Dort ist Nintendo auch im Kinderbreich, aber mittlerweile auch präsent in der Elektroabteilung.
ja den kenn ich ist mir immer guad peinlich war aber nur ganz selten dort

Naja in München würd ich dann eh nur zum Games City am ?Isartor? oder zu dem anderen Gamersdingbums unterm Mathäser gehen.
 
die beiden Gamezone Fillialen nich vergessen ;)
Im PEP ham wer mittlerweile nen EBGames ;)
 
Bei mir in der Nähe ist sowieso nur noch EB-Games das einzige vernüftige Fachgeschäft. Das mit dem Gamecube ist leider traurige Wirklichkeit, bis vielleicht auf ein paar Games ist da wirklich fast nichts vorhanden, Cube-Konsolen sowieso nicht mehr. Aber das Ganze wird sich spätestens beim Release von Zelda rächen :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom