Sammelthread Klemmbau-/Noppensteine - Modulare Konstruktionselemente (LEGO, Xingbao, COBI etc.)

Verstehe auch nicht wieso man die "Prototypen" mit ne Farbwahl aus ne Kinderlegokiste gebaut hat , es kann mir doch keiner erzählen das die nicht dezentere Farben zur Auswahl hatten , Komische Entscheidung.
Grundsätzlich macht der Vergleich von Lego und bluebrix ja kein Sinn , es sind ja komplett andere Design Ideen und da ist es egal ob beide Hersteller eine Schmiede rausbringen. Es vergleicht ja auch niemand Ernsthaft Mario Kart mit Gran Tourismo.
Was man vergleichen kann ist die Qualität der Steine und die war vor 2 Jahren leider eher bescheiden aktuell sehen die zumindest in den Videos besser aus .
 
Die Farbseuche stört mich persönlich auch nicht in diesem Maße, insofern man sie von Außen nicht unmittelbar sieht. Kann man schon mit leben.

Trotzdem gibt es für mich keine schlüssige Erklärung, warum das bei 18+ Sets etc. der Fall sein muss. Auch für Leute die mit den Steinen noch etwas anderes anstellen wollen, ist das natürlich Mist. Oder das Sticker Festival beim Ferrari. Dann nehme ich mir entweder ein Modell vor wo ich mit Prints arbeiten kann oder ich beschränke mich auf einige, wenige Sticker, wenn ich mir ersteres nicht leisten möchte. Firmen wie Cobi zeigen ja durchaus wie es gehen kann mit guten Prints. Für 180€ kann ich sowas nicht anbieten. Held der Steine hin oder her, seine Lego Videos interessieren mich nicht mehr wirklich, nur hat er mit vielen halt Recht.


Bei den Kindersets ist das ja soweit ok, wenn Lego der Meinung ist, dass zu viele einheitliche Farben beim Aufbau zu Komplex sind. Kann man so sehen.
 
Neue Batman-Sets. :aargh:

LEGO 76240 Tumbler: The Dark Knight Batmobile​

2049 Teile - 229,99 Euro - 01. November

LEGO-Super-Heroes-76240-Batmobile-Tumbler-Hd-14.jpg

LEGO-Super-Heroes-76240-Batmobile-Tumbler-Hd-18.jpg

LEGO-Super-Heroes-76240-Batmobile-Tumbler-Hd-24.jpg


LEGO 76239 Batmobile Tumbler: Scarecrow Showdown​

1. Oktober - 422 Teilen - 39,99 Euro.

LEGO-Super-Heroes-76239-Batmobile-Tumbler-Hd-12.jpg

LEGO-Super-Heroes-76239-Batmobile-Tumbler-Hd-10.jpg

LEGO-Super-Heroes-76239-Batmobile-Tumbler-Hd-11.jpg

 
Tumbler neuauflage, 2 teile ausgetauscht und in teurer? :coolface:

Naja ma sehen... hab den batwing immer noch nich, der hat prio.
 
Preislich unschön hoch für knapp 2.000 Steine und die aufklappbaren Levels sind ziemlich klobig geraten. :hmm:
 
So nach 2 Tage Bauen ist es endlich fertig

IMG-20210915-213729.jpg


IMG-20210915-213903.jpg

IMG-20210915-213810.jpg


Für mich bisher das beste Lego Mario Set wo es gibt. Und mit 1152 Legosteine wirkt das Schiff auch richtig groß und es ist ein toller Blickfang. Ja der Preis für 99€ hätte ich nie gezahlt, hab jetzt 70€ gezahlt und dafür ist echt top
 
Neue Batman-Sets. :aargh:

LEGO 76240 Tumbler: The Dark Knight Batmobile​

2049 Teile - 229,99 Euro - 01. November

Lego macht es mir mittlerweile einfach mir meine eigenen Weihnachtsgeschenke zu kaufen, zum dritten Mal im Folge Lego Batman ;)
Die ersten beiden waren schon super.

Der kleine interessiert mich da eher weniger.
 
Habe letzte Woche das erste Mal direkt bei Lego auf der Seite 4 Sets gekauft , also das ist ja nur für ganz geduldige Menschen zu empfehlen. Zuerst nervt es hart wenn man bei der Bezahlung die Option "per Rechnung" wählen darf um dann ein Tag später ne E-Mail zu bekommen das es nicht geht weil die Summe zu hoch ist und man ja Neukunde ist. Wieso wird sowas nicht vorher kommuniziert ? Dann dauert es weitere 3 Tage bis die meine Überweisung bestätigt haben , das geht heutzutage auch schneller. Und jetzt wird es seit 3 Tagen als in Bearbeitung im Lager angezeigt obwohl die Sets vorrätig waren , das ist alles ultra lahm.
 
Habe letzte Woche das erste Mal direkt bei Lego auf der Seite 4 Sets gekauft , also das ist ja nur für ganz geduldige Menschen zu empfehlen. Zuerst nervt es hart wenn man bei der Bezahlung die Option "per Rechnung" wählen darf um dann ein Tag später ne E-Mail zu bekommen das es nicht geht weil die Summe zu hoch ist und man ja Neukunde ist. Wieso wird sowas nicht vorher kommuniziert ? Dann dauert es weitere 3 Tage bis die meine Überweisung bestätigt haben , das geht heutzutage auch schneller. Und jetzt wird es seit 3 Tagen als in Bearbeitung im Lager angezeigt obwohl die Sets vorrätig waren , das ist alles ultra lahm.
Lego ist online eben noch mehr steinzeit als nintendo...
 
Ganz großes Kino wie Legos Logistik funktioniert. Habe gestern Abend eine E-Mail von Lego bekommen die auf Englisch geschrieben war und scheinbar aus Mexiko abgeschickt wurde wieso auch immer. Die Entschuldigung sich das der Versand so lange dauert und bitten mich um Verständnis weil die so ein großen Andrang haben. Dann folgt heute die nächste E-Mail , diesmal auf deutsch , in der steht das meine Bestellung nun raus ist und sie mir eine Packetverfolgungsnummer schicken. Ich klicke mit voller Freude drauf , und muss erfahren das die Nummer erst in 24 Stunden aktiviert ist. Was geht da bitte ab , ich meine wenn Produkte nicht vorrätig sind dann habe ich dafür Verständnis aber wenn es da ist kann es doch unmöglich 8 Tage dauern eine Bestellung abzuarbeiten und verschickt zu bekommen. Diese Kauferfahrung werde ich mir so schnell nicht wieder gönnen , dann kaufe ich lieber bei Amazon oder eBay gebrauchtes Lego. Komischer Verein.
 
Die Preise für die 2te Runde des Bricklink Designer Programms sind auch bekannt.

Quelle
Paar ziemlich coole Sachen dabei.
 
Zurück
Top Bottom