Sammelthread Klemmbau-/Noppensteine - Modulare Konstruktionselemente (LEGO, Xingbao, COBI etc.)

Eine neue Serie ist gestartet: LEGO® Botanical Collection



Zum Jahreswechsel gibt es ebenfalls ein passendes Set: LEGO Chinese New Year 80107 Spring Lantern Festival

lego-chinese-new-year-80107-spring-lantern-festival-27.jpg


lego-chinese-new-year-80107-spring-lantern-festival-3.jpg


lego-chinese-new-year-80107-spring-lantern-festival-18.jpg
 
Habe vor ein paar tagen zum Geburtstag den Star Wars Stormtrooper Helm bekommen und habe seitdem Lego Fieber. Habe sogar ein kleines Video dazu gemacht:


In der ersten Hälfte 2021 soll noch eine Darth Vader und Batman Büste kommen, dann werde ich wohl nach 30 Jahren selbst wieder kaufen. :)
 
Mein Stormtrooper Helm kam überraschenderweise mit Hermes schon nach einem Tag an (war wohl Zauberei) und ich habe gestern Abend die erste Tüte aufgebaut und hatte danach zwei Teile übrig von denen ich mir nicht so richtig erklären konnte, warum ich die noch habe. Bin alles nochmal durchgegangen und hatte wohl zu viele Teile. Kommt das häufiger vor?
 
Habe vor ein paar tagen zum Geburtstag den Star Wars Stormtrooper Helm bekommen und habe seitdem Lego Fieber. Habe sogar ein kleines Video dazu gemacht:


In der ersten Hälfte 2021 soll noch eine Darth Vader und Batman Büste kommen, dann werde ich wohl nach 30 Jahren selbst wieder kaufen. :)

Ich hatte auch, nach ~30 Jahren, vor paar Monaten Klemmbausteine wieder für mich entdeckt. Hab dann den Liebherr, den geländegängigen Kranwagen und paar kleinere Sets (Friends, Ducati usw.) gebaut.
Das bauen macht mir auch richtig Spass, sind nur für meinen Geschmack zu einfach. Ansonsten kann ich damit nichts anfangen. Also hab ich alles zusammengebaut und anschliessend wieder verkauft. Um es auszustellen fehlt mir leider der Platz. Dann hab ich mal über den LEGO Rand geschaut und die Diamond-Blocks entdeckt. Das Hogwarts Schloss mit knapp 8000 Teilen und ein Segelschiff mit 3000 Teilen. Finde ich vom Bauen her richtig gut. Zwar fizzelig aber auch anspruchsvoller. Und viiiele Teile für wenig Geld.
Ich werd mir ab und an mal wieder Klemmbaustein-Sets holen. :)
 
Bin seit Monaten auf BlueBrix :nix: Ist schwer an die Sachen zu kommen . Bin an Manhattan dran und habe noch vor Weihnachten die "Meteor" bekommen
Bei Manhattan ist das Problem das die Kästen (Achtzehn) immer ausverkauft sind :(

Manhattan

Meteor (Die Comet von Captain Future)
 
Mein Stormtrooper-Helm ist auch fertig.

War ganz cool, aber Lust auf eine zweite Büste habe ich derzeit nicht. Das Bonsai-Bäumchen finde ich ziemlich cool, vielleicht wäre das mal etwas für die Zukunft.

2hfot738.png
 
Mein Stormtrooper-Helm ist auch fertig.

War ganz cool, aber Lust auf eine zweite Büste habe ich derzeit nicht. Das Bonsai-Bäumchen finde ich ziemlich cool, vielleicht wäre das mal etwas für die Zukunft.

2hfot738.png
Ich glaube unter den Augen fehlt etwas. Bei mir ist der komplett geschlossen.
 
Habs mir geordert, sollte Ende Januar kommen. Scheint alles richtig zu machen was Lego bei seinen Highend-Cars nicht so toll macht. Den Lego Lamborghini Sian werde ich mir irgendwann aber auch holen wenn die Preise noch etwas gefallen sind, gefällt mir einfach das Modell, auch wenn viel Potentiell verschenkt wurde.
 
Das ist so dumm was die da treiben , die verstehen nicht was für eine Werbung der für die machen könnte. Meine Begeisterung wurde auch erst wieder durch den Held geweckt für die Klemmbausteine. So ein Trottelverein.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Selbst Schuld, bzw gewollt, denn erst seit kurzem werden die Videos, mit Lego im Titel genannt, wenn andere Hersteller gezeigt werden. Es wurde eigentlich immer Klemmbausteine gesagt, ich sehe da schon ein gewisses Kalkül dahinter.
 
Lego macht was das angeht zwar viel Mist, aber hier, und soweit ich das was der Held der Steine in seinem Video gesagt hat richtig verstehe, seh ich jetzt auch nicht die Schuld bei Lego.
Das Lego nicht will, dass man zu Xingbao, Coby oder anderen Herstellern Lego sagt finde ich äußerst nachvollziehbar. Auch Lego im alltäglichen Sprachgebrauch ein Überbegriff für Klemmbausteine geworden ist. Aber grade deshalb muss Lego sich und die Marke da schützen.

Die Art und Weise ist halt Anwaltssprache.
 
Für die Minifiguren-Sammler:

Im neusten LEGO Star Wars Magazin vom Blue Ocean-Verlag gibt es eine Mandalorianerin-Figur - bisher war diese exklusiv im Set 75267 Mandalorian Battle Pack verfügbar. Im nächsten Heft Ende Februar wird es die Imperator Palpatine-Minifigur geben. :)


Lego_Star-Wars-Magazin-68-title.jpg


Lego_Star-Wars-Magazin-68-5-1030x649.jpg
 
Zurück
Top Bottom