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- 13 Jun 2007
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Die neueste AVGN-Folge (zu Zelda: Majora's Mask) finde ich interessant, weil er erst jetzt das Spiel angefasst hat.
Welche Klassiker (bzw. alte Spiele allgemein) habt ihr erst viel später nachgeholt und was ist eure Meinung dazu?
Ich habe erst jetzt Perfect Dark nachgeholt. Damals war es zu teuer (Import für ca 170 DM, glaube ich). Wäre es wert gewesen. Die Features sind bis heute sehenswert (bis zu 8 konfigurierbare Bots im MP, nicht nur Coop, sondern sogar auch Counter Op!); tolle Grafik (würde es beinahe als Zwischenstufe in Bezug auf PS2 bezeichnen) und Musik (abwechslungsreich, klingt z.T. wie ein Bond-, DK und Warcraft-Spiel). Die Steuerung hat (die wie in Goldeneye ist, was ich auch erst jetzt nachgeholt hab) mich etwas nachdenklich gemacht: Wenn man R drückt ist es eigentlich die Steuerung, die später Wii-FPS übernommen haben (außer des genialen Wii-Pointers). Klappt überraschend gut (spiele natürlich mit ausgeschaltetem Auto-Aim, wobei Auto-Aim sowieso nur beim Zielen aus der Hüfte funktioniert). Schade, dass man beim Zielen mit R in Perfect Dark (und Goldeneye) aber stehen bleiben muss. Timesplitters 2 (z.T. gleiche Entwickler) revidiert diese Entscheidung, aber in Timesplitters ist das Zielen/Drehen ziemlich sensibel und man kann es nicht so einstellen, wie es in Perfect Dark / Goldeneye ist. Timesplitters 3 hat es wiederum aufgegeben und zu dem Zeitpunkt war die Entwicklung in Richtung eines starren Cursors klar. Eine PD-/Goldeneye-Steuerung mit einstellbarer Deadzone, Turning Speed (etc) UND Bewegung während des Zielens wäre vermutlich die beste Variante für Thumbstick-Aiming, aber der Zug scheint abgefahren zu sein.
Welche Klassiker (bzw. alte Spiele allgemein) habt ihr erst viel später nachgeholt und was ist eure Meinung dazu?
Ich habe erst jetzt Perfect Dark nachgeholt. Damals war es zu teuer (Import für ca 170 DM, glaube ich). Wäre es wert gewesen. Die Features sind bis heute sehenswert (bis zu 8 konfigurierbare Bots im MP, nicht nur Coop, sondern sogar auch Counter Op!); tolle Grafik (würde es beinahe als Zwischenstufe in Bezug auf PS2 bezeichnen) und Musik (abwechslungsreich, klingt z.T. wie ein Bond-, DK und Warcraft-Spiel). Die Steuerung hat (die wie in Goldeneye ist, was ich auch erst jetzt nachgeholt hab) mich etwas nachdenklich gemacht: Wenn man R drückt ist es eigentlich die Steuerung, die später Wii-FPS übernommen haben (außer des genialen Wii-Pointers). Klappt überraschend gut (spiele natürlich mit ausgeschaltetem Auto-Aim, wobei Auto-Aim sowieso nur beim Zielen aus der Hüfte funktioniert). Schade, dass man beim Zielen mit R in Perfect Dark (und Goldeneye) aber stehen bleiben muss. Timesplitters 2 (z.T. gleiche Entwickler) revidiert diese Entscheidung, aber in Timesplitters ist das Zielen/Drehen ziemlich sensibel und man kann es nicht so einstellen, wie es in Perfect Dark / Goldeneye ist. Timesplitters 3 hat es wiederum aufgegeben und zu dem Zeitpunkt war die Entwicklung in Richtung eines starren Cursors klar. Eine PD-/Goldeneye-Steuerung mit einstellbarer Deadzone, Turning Speed (etc) UND Bewegung während des Zielens wäre vermutlich die beste Variante für Thumbstick-Aiming, aber der Zug scheint abgefahren zu sein.