Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
58.277
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
CW-News:


Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning geleakt
Laut Microsoft Store am 11. August

Wieder einmal hat ein Eintrag im Microsoft Store eine geplante Ankündigung vorweg genommen. Demnach arbeiten THQ Nordic und Entwickler Kaiko, die sich bereits um die Remaster Versionen von Darksiders gekümmdert haben, an Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning.

Das Action-Rollenspiel soll am 11. August zumindest für Xbox One erscheinen. Es ist davon auszugehen, dass der Release auch für weitere Plattformen erfolgt.

--------------------------------------------------

Gamespot:

Kingdoms Of Amalur: Reckoning Is Getting A Re-Release This Year, First Images And Details Leaked
Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning is launching in August, according to an Xbox.com product page.


Kingdoms of Amalur: Reckoning, the 2012 RPG from controversial former Boston Red Sox pitcher Curt Schilling's ill-fated development studio 38 Studios and publisher EA, is making a comeback of sorts.

New rights-owner THQ Nordic is re-releasing the game in August with Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning. German studio Kaiko is said to be handling the re-release.

The product description on Xbox.com states Re-Reckoning will release on August 11. All the DLC from the original game--including Teeth of Naros and Legend of Dead Kel--is included with the re-release. The game also promises "improved graphical fidelity." You can check out a series of images in the gallery above.

The Xbox product page appears to have gone live too soon, as THQ Nordic has yet to formally announce Re-Reckoning.

In September 2018, after THQ Nordic acquired the rights to Kingdoms of Amalur, the company confirmed to Eurogamer that Electronic Arts continued to hold the publishing rights to the franchise, so a re-release would require their approval. The two companies have now seemingly worked out an arrangement.

Original developer 38 Studios went bankrupt, and the fallout caused a great deal of controversy in the developer's home state of Rhode Island. Studio founder Curt Schilling now works for the conservative website Breitbart.


https://www.gamespot.com/articles/kingdoms-of-amalur-reckoning-is-getting-a-rereleas/1100-6478030/


--------------------------------------------------


Wäre super, wenn es wirklich kommen sollte.

Damals das Spiel auf der X360 mehrmals durchgespielt (inkl. DLCs) und alle Gamerscores geholt.

Ich erwarte nicht zuviel, aber eine bessere Optik, generell bessere IQ, weniger Ladezeiten usw. wird es wohl haben … ich freu mich! :)

Hoffe, es kommen bald neue Infos dazu (evtl. neue Erfolge)?

Wäre natürlich auch toll, wenn nun auch der Schwierigkeitsgrad erhöht wird, die Kamera sich besser verstellen lässt - wollte man ja damals per Update nachreichen, aber das wurde ja leider nix mehr.

Nun mit dem Remaster hat man natürlich die Chance, das alles nachzuholen :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
war ein sehr gutes westliches RPG. Also jeder der es noch nicht gespielt hat, kaufen :) ich weiss nicht mal mehr ob ich es auf der 360 oder ps3 durchgespielt habe. ich habe das game wirklich in mich hineingesogen. fand die lore, die story, setting alles ganz cool :) ob ich es mir nochmal holen werde weiss ich nicht, bin eher nicht der typ der spiele doppelt durchspielt
 
war ein sehr gutes westliches RPG. Also jeder der es noch nicht gespielt hat, kaufen :) ich weiss nicht mal mehr ob ich es auf der 360 oder ps3 durchgespielt habe. ich habe das game wirklich in mich hineingesogen. fand die lore, die story, setting alles ganz cool :) ob ich es mir nochmal holen werde weiss ich nicht, bin eher nicht der typ der spiele doppelt durchspielt

Ich bin ja großer Fan und werde es sicherlich noch einmal kaufen, obwohl ich es auch letztens per Abwärtskompatibilität auf der Xbox X noch einmal gespielt hatte.

Ich gehe davon aus, dass es schon einige Verbesserungen (Kamera, Optik usw.) + alle DLCs haben wird und man es wohl für ca. 40 Euro verkaufen will.
 
Ich bin ja großer Fan und werde es sicherlich noch einmal kaufen, obwohl ich es auch letztens per Abwärtskompatibilität auf der Xbox X noch einmal gespielt hatte.

Ich gehe davon aus, dass es schon einige Verbesserungen (Kamera, Optik usw.) + alle DLCs haben wird und man es wohl für ca. 40 Euro verkaufen will.

DLCs habe ich damals glaube ich nicht alle gespielt. und genau hier sind doch sachen wie trophäen etwas wert, man kann nochmals nachschauen xD weiss es nämlich wirklich nicht mehr genau.

der preis würde imo in ordnung gehen. der umfang ist ja mit den DLCs wirklich sehr gross und ein remaster braucht auch etwas zeit einer so tollen und grossen welt.

hier für alle die das spiel nicht kennen, ein sehr aktuelles videoreview zu dem spiel von 2020 :)

 
Ich hätte nicht gedacht, dass man das nochmal aus der Mottenkiste holt. Das Original war echt unterhaltsam, aber ich teile Leprechauns Zweifel, ob das heute noch so gut funktioniert. Warten wir es mal ab, prinzipiell bin ich ja erstmal guter Dinge.
 
Also ich hatte ja letztens noch über die AK das Spiel auf der Xbox X gespielt und ich finde, dass es auch noch sehr gut funktioniert.

Bin daher schon gespannt, was alles (neben der Optik) am Remaster verbessert wird :).
 
Hab es 2018 oder 2019 wieder ausgepackt für den Backlog. Das Spiel hatte ein gutes Kampfsystem und interessante Character Progression mit den vielen Waffen und Karten. Aber die Welt war mir so egal, die Stories waren oft schlecht geschrieben, die Grafik zu 'bloomy', das Spielgefühl zu sehr MMO und zu wenig Singleplayer-RPG. Wenn ihr gute Kämpfe in einem WRPG wollt, würde ich eher Dragon's Dogma, auch wenn es von Capcom ist, empfehlen. In den anderen Bereichen gibt es heute bessere Alternativen, meiner Meinung nach.
 
Oh cool 8)
Weiß noch wie geil ich darauf war, als ich hörte das Ken Rolston daran werkelt.
Ken gilt z.b. als Mitbegründer der Elder Scrolls Reihe neben Todd Howard.
Glaube sogar Todd Mc Farlane (u.a Spawn) hatte auch seine Finger mit drinne.
Heraus kam dabei ein riesiges Action Rpg, das zwar überdurchschnittlich war aber dafür leider in keinem Bereich richtig überragend war.
Für süchtige Rollenspieler ist das aber schon mehr als genug gewesen, woher es auch heute noch als so eine Art Geheimtipp gilt/galt.
Muss mal sehen, ob ich zuschlagen, denn ich hab auch die PC Version von und sollte da nichts weiter daran gemacht worden sein, werde ich wohl höchstens für ganz kleines Geld holen.
Und nochcdazu denke ich, das es auch heute noch genauso Spass macht wie damals, wüsste zumindest nicht was rein technisch/spielerisch daran altbacken wäre 8)
 
Wusste gar nicht, dass THQ Nordic die Rechte besitzt, dachte das Spiel läge irgendwo bei EA im Giftschrank.

Ich hab die Wochen während der Coronazeit nochmal überlegt das Spiel zu installieren, aber mich dann doch irgendwie dagegen entschieden.
Wenn es ein gescheites Remaster wird werde ich evtl. nochmal zuschlagen, ansonsten hab ich schon die PC Version, die sah schon schick aus.
 
Hoffe das wird noch bisschen angepasst. Man ist relativ schnell auf Max. Die Add Ons waren auch eher meh. Ansonsten hat mir das Spiel echt gut gefallen.
 
Zurück
Top Bottom