KINGDOM HEARTS Union χ / Dark Roads / Missing Link

HOLY FUCK!!


Es gibt wohl keine bessere Zeit zum einsteigen als jetzt :nix: FUCK EY

Edit: Ich bekomme mich gar nicht mehr ein :lol:
Diese beiden Banner sind soo gut, dass man als neueinsteiger ohne Probleme in die höheren sphären des spiels einsteigen kann, mit ein paar guten Pulls. Ich werde aufjedenfall den zweiten Banner ein paar mal ziehen um an Kairi und iXion Ex zu kommen. Das ist ja unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab immer den Eindruck dass ich schwach bin auch was Collo u so angeht ;)
Komm soweit rein; dass keine "+ x" Angabe mehr bei seiner HP ist ...(Proud 500)

Hast meine Nachrichten ingame gelesen ?
Dennoch zusammenhalten die jewels?

Mir juckt dass so in den Fingern; hätte echt gern "KH II Naminé" als Dauerersatz für "HD Naminé" in all meinen blades an Slot 1; Nachteil wäre dann wohl nur das mein "Def Boost III Max" in "HD Naminé" steckt....

Weiterhin hätte ja ebenso gern "Xion EX" für Slot 2 statt "Kari EX" für alle blades wo min 2 Reverse medals in den slots 3 bis 5 stecken...
Bräuchte dann aber definitiv noch sc II für Xion EX weil mein SC II ja in "Kairi EX" steckt

aber würde den Deal gern regelmäßig pullen für mein "wünsch Setup" - wusste auch noch nicht welche meine medals ich in Fairy Stars ersetzte durch eine möglich bbs Ex medal zumal eh kein Glück habe mit den Pulls
 
Hab immer den Eindruck dass ich schwach bin auch was Collo u so angeht ;)
Komm soweit rein; dass keine "+ x" Angabe mehr bei seiner HP ist ...(Proud 500)

Hast meine Nachrichten ingame gelesen ?
Dennoch zusammenhalten die jewels?

Mir juckt dass so in den Fingern; hätte echt gern "KH II Naminé" als Dauerersatz für "HD Naminé" in all meinen blades an Slot 1; Nachteil wäre dann wohl nur das mein "Def Boost III Max" in "HD Naminé" steckt....

Weiterhin hätte ja ebenso gern "Xion EX" für Slot 2 statt "Kari EX" für alle blades wo min 2 Reverse medals in den slots 3 bis 5 stecken...
Bräuchte dann aber definitiv noch sc II für Xion EX weil mein SC II ja in "Kairi EX" steckt

aber würde den Deal gern regelmäßig pullen für mein "wünsch Setup" - wusste auch noch nicht welche meine medals ich in Fairy Stars ersetzte durch eine möglich bbs Ex medal zumal eh kein Glück habe mit den Pulls
Wegen den neuen Bannern musst du mal gucken, die laufen aber auch nicht weg, also je nach dem wie du dich fühlst und was für Medals noch so im Pool sind (gucke mir den Drawing Pool nachher mal genauer an)

KH II Namine ist Bombe, aber wenn du sie ausschließlich zum kopieren von Kairi Ex und/oder iXion EX benutzten willst, kann man es zwar machen, aber dafür reicht auch die HD Namine locker aus. Sie soll ja nur als Buffer dienen und daher ist der Schaden der durch die guilt-% erzeugt wird erstmal zweitrangig. Noch besser wäre sogar eine Copy-Medal mit Extra Attack. Wenn du sie hast, gut, aber sie ist möglichweise eh besser aufgehoben um eine Angriffs Medal zu kopieren. Da entfaltet sie ihre Möglichkeiten besser. Muss man halt gucken.

Der Top-Drawer ist halt in erster Linie sinnvoll für Kairi EX und iXion EX. Kairi für Upright und iXion für Reverse. Aber auch hier, Beide Banner sind permanent da, also muss man jetzt auch nichts überstürzen, zumal du Kairi schon hast.

Und ja, fürs Collo sind wir F2P Spieler chronisch zu schwach. Du musst halt wissen, dass du dich da mit spielern misst, die monatlich teilweise soviel egld in das spiel stecken, dass sie alle Medals (egal ob normal oder EX) mit guilt und Traits voll bekommen.
 
Naja hab's ja immerhin im Dezember u Januar geschafft unter den top 10.000 geschafft ?

Naja hab ja als copy medals "HD Naminé"; "HD Vanitas"; und "HD Xion" - und habe mir halt angewöhnt immer mit "HD Naminé" meine "Kairi" zu kopieren; und mit "hd xion" als PET medal die friend medal...

"HD Vanitas" nutze ich auch schon nicht ...
 
Mit 9000 jewels was tun für mein fairy Stars hoffen auf Aqua?
Warten bis Aqua zurück kommt wg mercy pull?

Oder ist Terra Pixel sogar besser?

Hab ja Dagobert auch nicht bekommen ?

Kann mir einer mal die Unterschiede erklären ?

Copy medal + Kairi x
Copy medal + wendy
Copy medal + scrooge ?

Und dann dritte Position unterscheid
Zu meiner Invi Ex; der neuen Aqua u der Pixel Terra,?
 
1) hd Naminé + Kairi EX + Invi EX
2) hd Naminé + Kari EX + Wendy

3) hd Naminé + Kairi EX + scrooge
4) hd Naminé + Kairi Ex + Aqua EX
5) hd Naminé + Kari Ex + Pixel Terra

Welche ist die beste Variante in fairy Stars?
 
Also. Scrooge ist fúr dich relativ uninteressant, da du schon iKairi EX hast. Auf single targets ohne eine copy medal und ider Countdown Gegner ist scrooge wohl besser, aber auf mehrere (>2) targets ist iKairi Ex mit Copy medal deutlich besser. Da bist du also gut aufgehoben.

Wendy kannst du komplett verbannen aus deinem setup, weil du schon den maximalen boost für GAU und PSM ATK hast.

Der dritte Spot ist ein bisschen tricky. Was willst du und was hast du in den anderen slots? Hast du nur Upright Medals imbKeyblade? Dann solltest du versuchen viel UAU und UDD aufzubauen. Wenn du danach noch nen Single Target dastehen hast, ist FFRK Terra wohl die beste option. Riesiger Multiplikator. UDD (Upright Defense Down) von 2 was was heftig ist, vorallem mit den anderen boosts die du da hast und die +30% Special Attack. Die community ist sich nicht nicht ganz sicher was besser ist: +30 Spz Attack oder GAU+1, vermutlich aber das GAU+1.

Dementsprechend
GDD-2 & +30% Spz. Attack > UAU +2 = UDD -2 > UAU +1 = UDD -1 >~ +30 Spz Attack

Also auf Single Targets ist FFRK Terra ein Monster und klar zu bevorzugen. Ob HD Aqua EX oder Scrooge in dieser konstellation besser ist, kann ich dir aber schlecht sagen, da HD Aqua EX nen deutlich besseren Multiplikator als Scrooge hat. Aber tendenziell würde ich immer empfehlen erst soviele Buffs und Debuffs, also UAU und UDD aufzubauen wie möglich.

Wenn du also FFRK Terra klar machen kannst, pack es in Slot 3 und Invibdann in dein Pet und du bist ziemlich heftig dabei.

Nicht vergessen, es kommt ja nàchste Woche noch HD Ventus EX.
 
Hab gestern mal wieder angefangen und bei ersten draw vom Top Drawer Banner ne KHII Kairi bekommen.
Die soll ja recht gut sein :)
Wenn du wieder gerade frisch dabei bist und geduld hast. Restart bis du iKairi EX (oder iXion EX) hast. Viel besser und trägt dich durchs spiel. Und angebot steht noch wenn du bei uns mit in die Party willst. musst nur zu den Vulpes kommen und mit einmal deine ID nennen.
 
glaube net dass ich nochmal von vorn anfangen will. bin jetzt bei mission 300 und das war schon nen krampf bis dahin zu kommen :ugly:
Achso, ok. Ja dann zieh durch. Du kannst ja immer mal wieder den Top Drawer ziehen und auf eine der beiden hoffen ... Unsere Gruppe shared übrings sehr gute Medals, die dir definitiv weiterhelfen können :v:
 
In den anderen Slots hab ich hd Xion u Roxas Art x...

Danke für die Hilfe versteh aber bei den Abkürzungen nur Bahnhof ...

Könntet die mal auflisten was was bedeutet?

Mein Problem sind die wenigen jewels 9000 die ich habe und als f2p bringen mich die paar jewels auch nicht weiter;

Und ist im PET Slot nicht ne copy medal sinnvoll ?

Weiß nicht ist sehr riskant mit FF Terra ; bei der Drop Rate ?

Ist Aqua Ex denn schlechter als die?
 
Spiel ja aktuell wieder und mein Setup reicht immer noch gut aus um in der Story vorran zu kommen und um Challenges zu machen. Kolluseum hab ich noch nicht probiert.

Bei dem täglichen Banner für 1000 krieg ich echt nur HD Namine xD
 
In den anderen Slots hab ich hd Xion u Roxas Art x...

Danke für die Hilfe versteh aber bei den Abkürzungen nur Bahnhof ...

Könntet die mal auflisten was was bedeutet?

Mein Problem sind die wenigen jewels 9000 die ich habe und als f2p bringen mich die paar jewels auch nicht weiter;

Und ist im PET Slot nicht ne copy medal sinnvoll ?

Weiß nicht ist sehr riskant mit FF Terra ; bei der Drop Rate ?

Ist Aqua Ex denn schlechter als die?

Hier mal eine grundsätzliche Abkürzungsliste:

HSC: High Score Challenge.
HDC: High Damage Challenge.
RB: Raid Boss
ST: Single Target
AOE: Area of Effect attack, hits everyone

GAU: General Attack Up (i.e. Raises STR by 1 tier)
GAD: General Attack Down.
GDU: General Defense Up.
GDD: General Defense Down.
UAU: Upright Attack Up
UDD: Upright Defense Down
RAU: Reverse Attack Up
RDD: Reverse Defense Down
PAU: Power Attack Up
PDD: Power Defense Down
SAU: Speed Attack Up
SDD: Speed Defense Down (i.e Lowers S-DEF by 1 tier)
MAU: Magic Attack Up
MDD: Magic Defense Down
PSM: Power Speed Magic.
TAU: Type Attack Up, this is generalized to either Power/Speed/Magic Attack Up
TDD: Type Defense Down, this is generalized to either Power/Speed/Magic defense down.
--> Alle Werte gehen maximal 7 nach oben (+7) oder 7 nach unten (-7)

SP: Special Gauge.
ATK B: Attack Boost
AB: Attack Boost
DB: Defense boost
APP: Attack Prize Plus
TT: Triple Threat
SC: Second Chance
DC: Double Cast
EA: Extra Attack (Same as DC)

FGM: Fairy Godmother.
YS: Yen Sid
FM: Fantasia Mickey Ver. A
Tieri/iKairi2: Illustrated KHII Kairi medal, kairi with a tie!
M&B: Mickey & Brooms/Fantasia Mickey B
MiB: Man in Black

Pull: Buying a medal pack.
Mercy Medal: Medal guaranteed from a medal pack after x number of pulls.
EMD/EMC: Epic Medal Deal/Carnival
FPD: Falling Price Deal
EX Medal: Very very rare medal from a medal pack.
Guilt/Special Attack Bonus: The bonus percent you get once you have a 6 ★ medal at the “6th” dot. Need Story Quest 34 before you can do this.

NA: North America/English version
JP: Japan version
GLB: Global Player (Plays English version)
F2P: Free to play.
C2P: Cheap to play.
Dolphin: Person who spends moderate amounts of real money on KHux.
Whale (Person who spends a lot of real money in KHux)
Keyblades (Potential spoilers if you don't want to know which ones are in this game)

SL: Starlight
TT: Treasure Trove
LL: Lady Luck
TW: Three Wishes
DR: Divine Rose
MoG: Moogle of Glory
SoM/CW (JP): Stroke of Midnight
SL: Sleeping Lion (if not Starlight)
CP/FN (JP): Counterpoint/Fantasy Notes
DG: Darkgnaw
MA: Missing Ache
FS: Fairy Stars

Die Hierachie der Multiplikatoren ist wohl wie folgt:
Upright & Reverse Buffs & Debuffs > General Buffs & Debuffs > PSM Buffs & Debuffs

Im jetzt vergleichen wir mal iKairi EX und Scrooge McDuck

illustrated Kairi EX schrieb:
AOE: 1 turn: ↑Upright STR by 2, STR by 7, PSM-STR by 6, ↓targets' DEF by 3, PSM-DEF by 4. Enemy countdown +1. HP recovery LV 4. Fills 5 gauges.
Scrooge McDuck schrieb:
Single: 1 turn: raises Upright STR by 2, STR & PSM-STR by 7, lowers targets DEF & PSM-DEF by 7 tiers. Enemy countdown +5. Fills 7 gauges.

Von den Zahlen her sieht Scrooge erst einmal besser aus. Das Problem ist nur, dass Scrooge ein Single Target Gitter ist; sprich nur einem Gegner schaden zufügt. Das ist erstmal ok. Jetzt gehen wir mal von einem Kampf gegen zwei gegnern aus und du Spielst die Kombi HD Namine (ohne EA) + iKairi Ex und ich spiele die Kombi HD Namine + Scrooge McDuck:

Buffs für dich
UAU: + 4
GAU: +7 (max)
PSMAU: +7 (max)

Debuff auf deine Gegner:
GDD: -6
PSMDD: -7 (max)

bei mir würde es so aussehen:

Buffs für mich:
UAU: + 4
GAU: +7 (max)
PSMAU: +7 (max)

Debuffs für meine Gegner:
GDD: -7 (max)
PSMDD: -7 (max)

Gegen einen oder zwei Gegner ist mein Setup so gesehen MINIMAL besser, AAAAABER was passiert wenn man gegen 3 oder noch mehr Gegner kämpft? Dein Setup behält genau den gleichen Effekt. Du verlierst absolut keine qualität in dem ganzen. Bei mir ist es aber so - da Scrooge nur ein Single Target Hitter ist - dass ich auf einen der Gegner keine Debuffs setzen kann. Sprich dieser hat nach den beiden Schlägen keine negativen Defense-Werte.

Bei einer sehr kleinen Gegner Anzahl (ein oder zwei) ist mein Setup also erstmal minimal besser, bei größeren Mengen dein Setup. Wenn du jetzt noch einen Extra Attack-Trait auf Namine oder iKairi EX bekommst, hast du hingegen auf alle Gegner den maximalen GDD-Wert (und UAU+6 was auch fast der maximale Wert ist...).

HD Aqua EX ist absolut nicht schlecht, aber ein Upright Attach Up ist wohl in etwa ein Multiplikator von x1.2, während HD Aqua EX die spezial Attacke um 30 Prozentpunkte erhöht. Nehmen wir als Beispiel deine Invi EX. Sie hat einen Spezialwert von 200%. Mithilfe eines zusätzlichen UAU macht sie also 200%x1.2 M= 240% (auch wenn es so in dem Moment nicht angezeigt wird, aber so funktioniert der interne Schadenskalkulierer, wie ich es verstanden habe). Wenn du anstatt des zusätzlichen UAU lieber die 30% Punkte nehmen willst, kommst du auf ("""nur"") 230%. Das nimmt sich nicht viel, aber immerhin ein bisschen was. Bei T5 medals mit 150% sieht der Unterschied dann so aus:
UAU+1: 150x1.2 = 180%
+30% SpA: 150+30= 180%

Alles was größer als T5 ist, da macht ein UAU mehr sinn, T5 ist egal, kleiner als T5 machen die +30% mehr Sinn.

Das Problem bei FFRK Terra ist jetzt folgendes: Die Medal ist wieder nur Single Target. Du hast zwar nach dem Zug trotzdem die +30% für deinen Schaden aber den UDD maximal auf einem Gegner (wenn der danach überhaupt noch steht). Das heißt in deinem FairyStar Setup machst du danach nur mit HD Xion und die danach kommen den erhöhten schaden auf die ganze Monster Gruppe. Mit HD Aqua EX würdest du schon vorher den Schaden auf alle machen (ist halt genau das gleiche Problem was ich im vergleich mit Scrooge habe.). Auf Singletarget (Bosskämpfe, Raidbosse etc) ist FFRK Keeper daher ein Monster, auf mehrere Gegner hingegen sind die anderen zu bevorzugen. Sie ist absolut nicht schlecht, aber hat halt den Drawback als Singletarget.

Ich persönlich würde dir raten: Ziehe erstmal keine Banner mehr. Ich werde es auch nicht machen. Wir beide sind f2p und brauchen daher alle jewels die wir kriegen können. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass im April was großes auf uns wartet. Reprint-Banner und vielleicht auch T8. Mit deinen 9000 oder meinen 20k kommen wir da zurzeit nicht weit. Daher lieber sparen. Du hast ein sehr gutes Setup mit dem du noch durch kommst, deswegen mache dir keine Gedanken.

Ich habe den HD Aqua EX nur aus spaß gezogen einmal und hatte das Glück dabei, dass ich dir in der Regel immer nachsage. Und den FFRK Banner hätte ich ehrlich gesagt lieber nicht gezogen zwei mal. verschwendete Jewels aus meiner Sicht, wenn man FFRK Terra nicht bekommt.

Und eine Copy Medal im Petslot ist immer ne nette und beliebte Idee, aber wenn du jetzt noch ne weitere Buff Medal drin hättest, würde ich dir raten Invi in dein petslot zu packen.

Wenn du unbedingt in der nächsten zeit Banner ziehen möchtest. Newcomer Banner und Top Drawer Banner. Entweder versuchst du auf deine HD Namine den Trait Extra Attack zu bekommen oder du bekommst eine der KeyArt-Copy Medals, die du da auch in dein Setup (slot3) packen kannst. Wenn du das machen würdest, hättest du zum einen den maximal debuff auf alle Gegner bezogen auf die allgemeine Defense und deine UAU wäre bei +6. Damit würdest du deinen Schadesnoutput nochmal extrem erhöhen. Kolja zum beispiel spielt inzwischen wieder sein Fenrir mit iKairi EX + KeyArt 'Sky' (Extra Attack).

Spiel ja aktuell wieder und mein Setup reicht immer noch gut aus um in der Story vorran zu kommen und um Challenges zu machen. Kolluseum hab ich noch nicht probiert.

Bei dem täglichen Banner für 1000 krieg ich echt nur HD Namine xD
HD Namines sind aber absolut nicht schlecht. Versuche den Trait Extra Attack zu bekommen und kopiere dann deine iKairi EX und dich d´kann erstmal extrem wenig stoppen :lol:
 
Danke für deine mehr als ausführliche Antwort @lot,
Da hab ich glatt ein schlechtes Gewissen ...

Hab jetzt 14.500; überleg ob 2x Aqua; einmal Pixel Terra; einmal top draw pulle...

Sind 9500 dann;
Aber Aqua EX; Xion EX u KH II Naminé will unbedingt haben ...
 
Danke für deine mehr als ausführliche Antwort @lot,
Da hab ich glatt ein schlechtes Gewissen ...

Hab jetzt 14.500; überleg ob 2x Aqua; einmal Pixel Terra; einmal top draw pulle...

Sind 9500 dann;
Aber Aqua EX; Xion EX u KH II Naminé will unbedingt haben ...
1) Kein Problem, dafür ist das hier ja da.

2) Spielst du Poker? Da sagt man wenn aufn Turn noch nichts hat, ist es sehr riskant auf den River zu hoffen.

Du kannst dir sicher sein, dass es zu dem Banner nochmal nen reprint gibt. Vermutlich in nem Monat kurz vor dem anniversary. Wenn du Aqua unbedingt willst, wäre es vielleicht nochmal ne idee wenn du bis dahin sparst und dann 1 oder 2 mehr pulls machen kannst. Aber vielleicht hast du ja auch hier glück. Viel glück wünsche ich.
 
Zurück
Top Bottom