KINGDOM HEARTS Union χ [CROSS]

LinkofTime

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
30.307
Ja natürlich muss man das.. Glückwunsch auch an dieser Stelle! :awesome: ich hab fast 17k rein gesteckt und kein Glück gehabt... T.T
Möchte ich das Keyblade sehen... Mmh.. Passe.. ^^
Das ist halt ein gemeiner Banner. Kairi wird aber nochmal irgendwann als mercy kommen, spätestens im September wenn JP anniversary feiert. Also Trait medals aufbewahren. Ich hätte sonstn auch wirklich dazu geraten maximal 5 mal zu ziehen und dann zu stoppen. Man hat dann auf jedenfall 5 7* medals bekommen, mit denen man vielleicht was anfangen kann. Alles andere wäre dann zuviel gewesen. Habe ein Video von nem Wahle gesehen, der 38 mal gepulled hat und sie immer noch nicht hatte :lol:
 
Seit
26 Apr 2012
Beiträge
1.574
PSN
XFafnirX
Das ist halt ein gemeiner Banner. Kairi wird aber nochmal irgendwann als mercy kommen, spätestens im September wenn JP anniversary feiert. Also Trait medals aufbewahren. Ich hätte sonstn auch wirklich dazu geraten maximal 5 mal zu ziehen und dann zu stoppen. Man hat dann auf jedenfall 5 7* medals bekommen, mit denen man vielleicht was anfangen kann. Alles andere wäre dann zuviel gewesen. Habe ein Video von nem Wahle gesehen, der 38 mal gepulled hat und sie immer noch nicht hatte :lol:
Werde jetzt auch erst mal wieder sparen. Trait Medals bleiben dort wo sie sind. 38 mal ist echt hart xD
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
30.307
Congrats.

Hab heute den Gem Deal noch mal mitgenommen und jeweils 1 mal auf eins der Banner gepullt, hab ne Kairi Ex und Xion Ex bekommen^^

Woher bekomme ich die Materialien um meine Kairi EX zu evolen?
Die fairys bekommst du zurzeit leider nur über das pvp system. Das wird sich aber über kurz oder lang ändern müssen.
 

Sora

L06: Relaxed
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
470
@lot:
1) ist die kommende "Miguel & Dante " VIP Medal ein Must Have?
2) bringt die "Phantom" Medal was? Oder macht die nur Sinn wenn ich a) die auf 7* bringen kann ; b) auch "Ill Invisible" kaufe und die auf 7* bringe u c) für beide noch gute Skills habe?
Habe sonst kaum "Reverse Speed" medals und auch erst 4 "Tier 8 Fairies"...

An copy medals habe ich :
-Key Art "Sky" mit 3 Dots
- HD Xion 7* mit ATK IV Max
- Key Art "Bonds" mit 1 Dot
- HD Antiform Sora mit 2 Dots
- HD Naminé mit 2 Dots und Def Boost 3 Max
- Key Art "Beginnings" mit 2 Dots & EA
- HD Vanitas 6* Full guilt mit ATK V Max
- HD Naminé 7* mit Def Boost 3 Max & EA

3) was ist mit Saïx +? Nutz ja meist FS? Außer wenn ich PVP spielen muss oder das Blade vorgeben ist?
Macht die medal Sinn? Ist immerhin random oder ist ja nicht leicht - zumindest für mich - an Tier 8 faires zukommen (siehe oben)

Habe ca 22.000 jewels ...
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
30.307
@lot:
1) ist die kommende "Miguel & Dante " VIP Medal ein Must Have?
Nein. Ist "nett" aber kein Must Have, kann situationsbedingt aber durchaus helfen wie gegen Saix jetzt. Muss aber nicht und ist kein Heilsbringer.
2) bringt die "Phantom" Medal was? Oder macht die nur Sinn wenn ich a) die auf 7* bringen kann ; b) auch "Ill Invisible" kaufe und die auf 7* bringe u c) für beide noch gute Skills habe?
Habe sonst kaum "Reverse Speed" medals und auch erst 4 "Tier 8 Fairies"...
Ist ein Monster und mit die beste Copy medal im Spiel. Bis auf Fairy Stars und Star Light haben alle Keyblades die Speed slots haben irgendwo einen Reverse Speed Punkt, der meistens eher nervig war. Hiermit ängert sich das.
Copy Medals sind in der Priorität eh immer etwas hinten dran bei dem entwickeln, deswegen macht das nichts (6* Copy kopiert 7* Damage dealer >>> 7* Copy kopiert 6* Damage Dealer). Also solltest du den Invisible haben würde ich den eher erstmal entwickeln.

Copy Medals verlieren im Spiel niemals an Wert. Selbst jetzt nutze ich noch T5 ohne guilt im PVP, weil die einfach immer nützlich sind und so vielseitig eisetzbar. Wenn du jetzt erstmal keinen Skill für Phantom hast, ists halb so wild, das nächste Avatar Board kommt bestimmt.

Der Banner ist auch mega, weil du sie im Banner gleich garantierst guiltest bekommst + Traitroll und noch eine garantierte 7* medal (sogar Primes sind möglich). Also wenn du zurzeit 15k hast, würde ich dir fast empfehlen es zu probieren. Ich muss leider warten, da ich meine jewels für andere sachen losgeworden bin, warte jetzt aber auf nen Reprint Banner. Vielleicht kommt früher oder später nochmal ein Banner mit Copy medals, ich hoffe stark drauf.

An copy medals habe ich :
-Key Art "Sky" mit 3 Dots
- HD Xion 7* mit ATK IV Max
- Key Art "Bonds" mit 1 Dot
- HD Antiform Sora mit 2 Dots
- HD Naminé mit 2 Dots und Def Boost 3 Max
- Key Art "Beginnings" mit 2 Dots & EA
- HD Vanitas 6* Full guilt mit ATK V Max
- HD Naminé 7* mit Def Boost 3 Max & EA
Copy medals kann man nie genug haben ;) Es ist zwar so das er in dein Lieblings Keyblade nicht ganz so geil reinpasst (nur im petslot und da ist situationsbedingt dein WoL die bessere Wahl), aber gerade für PVPs und ähnliches ist das ding mega nützlich. Wenn du aber nicht ganz überzeugt bist, ist es ok. Dann lass es bleiben und spare deine Jewels weiter. Ich gehe davon aus, dass Kairi & Xion EX+ im September wieder kommen, eventuell mit nem höheren Mercy. Da wären die Jewels wieder nützlich. Du kommst aber wohl auf lange zeit nie wieder so gut und 'günstig' an ne komplett guilted Copy-Medal wie hier.

3) was ist mit Saïx +? Nutz ja meist FS? Außer wenn ich PVP spielen muss oder das Blade vorgeben ist?
Macht die medal Sinn? Ist immerhin random oder ist ja nicht leicht - zumindest für mich - an Tier 8 faires zukommen (siehe oben)

Habe ca 22.000 jewels ...
Saix+ ist so ein Ding. Du brauchst ihn nicht, wenn du nicht Darkgnaw oder bestimmte SetUps für Fenrir nutzt. Und das habe ich bei dir soweit noch nciht gesehen. Zumal man als Damagedealer Medal fast schon 7*s braucht. Weil selbst 7*T5 mit ordentlichen skills werden mehr damage machen als er. Ich habe ihn mir besorgt, weil Darkgnaw mein hauptblade im Spiel ist und ich den Poison skill für extrem hilfreich im PVP halte. Ich nutze ihn aber solange ich ihn nicht entwickeln kann nicht als Damagedealer sondern nur um sein Poison auf den Gegner zu bekommen. Und bis ich ihn entwickeln kann gehen wohl noch ein paar Monde um.

Wenn du Jewels ausgeben willst, geh mit dem Phantom. Wenn du echtes Geld ausgeben willst, nimm ill Invisible dazu und du hast mit Missing Ache ein wirklich starkes Blade in der Hinterhand. Und da dein FS eh schon so extrem weit aufgelevelt ist macht es vielleicht auch Sinn sich an zweites oder drittes Blade aufzubauen (Sleeping Lion zum Beispiel)

Wie gesagt, hätte ich die 15k jewels gehabt, wären die bereits weg gewesen.

Edit:


Wenn du dir ein das VIP kaufst, kannst du schon fast das hier aufstellen ... alter xD Da vergisst dud ein FS aber ganz schnell xD xD xD
 
Zuletzt bearbeitet:

LinkofTime

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
30.307
So wie das ganze aktuell läuft würde es mich nicht wundern wenn sie es einfach abschaffen :v:
Demnächst ... wir bekommen ne einmal Zahlung von 200 Juweln zum Ausgleich "geschenkt".

Es ist interessant zu sehen, wie das Spiel gerade stirbt. Bin mir nicht socher, ob man es nochmal retten kann (es ist ja schon ein paar mal von der Schippe gesprungen). Es ist nur leider schade, weil ich mir nicht sicher bin, in wie weit die Lore von anderen Installments zukünftig aufgegriffen wird. Hatte eigentlich gehofft, dass wir nochmal den Keyblade War durchmachen müssen und ich war sehr gespannt wie es in der Story als solches weiter geht... aber die steht nun mittlerweile auch schon gut ein jahr still. Alles hat sich auf den PVP konzentriert bei SENA ... WAS IN DER LORE SCHON FÜR DEN UNTERGANG GESORGT HAT !!! Der Shit ist so meta, das glaubt ja keiner.

Ich habe als kurzfristigen Zeitvertreib noch lust drauf, aber ich kann gut verstehen warum man sich (erstmal) von dem Spiel verabschiedet.
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
27.485
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Demnächst ... wir bekommen ne einmal Zahlung von 200 Juweln zum Ausgleich "geschenkt".

Es ist interessant zu sehen, wie das Spiel gerade stirbt. Bin mir nicht socher, ob man es nochmal retten kann (es ist ja schon ein paar mal von der Schippe gesprungen). Es ist nur leider schade, weil ich mir nicht sicher bin, in wie weit die Lore von anderen Installments zukünftig aufgegriffen wird. Hatte eigentlich gehofft, dass wir nochmal den Keyblade War durchmachen müssen und ich war sehr gespannt wie es in der Story als solches weiter geht... aber die steht nun mittlerweile auch schon gut ein jahr still. Alles hat sich auf den PVP konzentriert bei SENA ... WAS IN DER LORE SCHON FÜR DEN UNTERGANG GESORGT HAT !!! Der Shit ist so meta, das glaubt ja keiner.

Ich habe als kurzfristigen Zeitvertreib noch lust drauf, aber ich kann gut verstehen warum man sich (erstmal) von dem Spiel verabschiedet.
Back to Aggrabah :v:
 

Sora

L06: Relaxed
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
470
So jetzt hab ich XEX+ auch bekommen mit den Traits +800HP/Sleep Resist/+800HP; hatte nur 3 Trait medals;
1)Und KEX+ hab ich diverse Trait medals; welche 3 Traits sind die besten; dann könnt ich doch die anderen verpulvern?

2)Würde jetzt KEX+/XEX+ Second Chance Skills geben;
Da meine Def 4 Max in 7* HD Naminé (EA) u der antiform sora copy stecken; Def 3 Max in der anderen HD Naminé u Def 5 in Vexen+;
Dann könnte ich doch aus all meinen blades KEX u XEX entfernen;
Und XEX+/KEX+ entsprechend immer an die erste stelle; sprich

Upright blades :
KEX+ (Second Chance)
HD Naminé (EA) (Def 4 Max)
...
...

Reverse blades :
XEX + (Second Chance)
HD Naminé (EA) ( Def 4 Max)
...
...

Pvp Blade 1:
KEX+ (Second Chance)
HD Naminé (EA) (Def 4 Max)
...
...

Pvp Blade 3:
XEX+ (Second Chance)
Antoform Sora copy (Def 4 Max)
...
...

Dann hätte ich für Regulär ; Pve u pvp ne Mischung - weil Def 4 Max wollt ich drin lassen

3) bringt den triple Thread 2 im zweiten Blade (dem mit Def 3 Max Naminé ) was im pvp ?
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
30.307
So jetzt hab ich XEX+ auch bekommen mit den Traits +800HP/Sleep Resist/+800HP; hatte nur 3 Trait medals;
Glückwunsch!
1)Und KEX+ hab ich diverse Trait medals; welche 3 Traits sind die besten; dann könnt ich doch die anderen verpulvern?
Man glaubt es kaum, aber am hilfreichsten sind bei dieser Medal wohl die resist traits. Sie ist halt kein Attacker, deswegen können die ADD und GDD traits zwar im Coli nützlich sein und da auch nur wirklich bedingt, weil man sie halt auch in kaum einem Blade auf dem richtigen multiplier Slot hat. EA ist halt ne option, weil sie dann halt den counter um insgesamt 2 erhöht und gauges um 20. Auf Buffs und Debuffs hat das dann aber keine Auswirkung. HP ist zum turteln bei turtelbaren quests hilfreich, aber sowas haben wir kaum noch. Bleiben im Grunde die Gauge Traits und die resist traits, wobei letztere halt wirklich den unterschied im PVP ausmachen können.

2)Würde jetzt KEX+/XEX+ Second Chance Skills geben;
Da meine Def 4 Max in 7* HD Naminé (EA) u der antiform sora copy stecken; Def 3 Max in der anderen HD Naminé u Def 5 in Vexen+;
Dann könnte ich doch aus all meinen blades KEX u XEX entfernen;
Und XEX+/KEX+ entsprechend immer an die erste stelle; sprich

Upright blades :
KEX+ (Second Chance)
HD Naminé (EA) (Def 4 Max)
...
...

Reverse blades :
XEX + (Second Chance)
HD Naminé (EA) ( Def 4 Max)
...
...

Pvp Blade 1:
KEX+ (Second Chance)
HD Naminé (EA) (Def 4 Max)
...
...

Pvp Blade 3:
XEX+ (Second Chance)
Antoform Sora copy (Def 4 Max)
...
...

Dann hätte ich für Regulär ; Pve u pvp ne Mischung - weil Def 4 Max wollt ich drin lassen
Das kannst du natürlich machen und bist dann auch nicht der einzige der das so hat. Ich habe in meiner ersten Kairi EX+ Def V, in Xion EX+ Def III max und in meine zweite Kairi EX+ kommt nochmal ein defense trait, sobald ich einen habe. Ich bin zurzeit eher auf dem Kurs im PVP einigermaßen ordentlich aufgestellt sein und da habe ich gerne meine Def Skills auf den Buffern, weil ich dann mehr damage im Angriff haben kann. Aber für beispielsweise Org XIII Quests oder andere harte quests ist deine Strategie zu bevorzugen, da dort def eh irrelevant ist und es nur darum geht in 3 runden den gegner irgendwie zu besiegen. Ich brauche dort halt immer noch ne andere medals mit SC.

Also ja, kannst du so machen. Haben viele So. Kolja wollte wohl auch eine Kairi EX+ mit SC ausstatten, wenn er sie noch bekommt.
3) bringt den triple Thread 2 im zweiten Blade (dem mit Def 3 Max Naminé ) was im pvp ?
kommt drauf an. Du brauchst in zwei verschiedenen Blades jeweils eine Status Medal. Und wenn du im ersten eine hast, dann bringt im zweiten blade auch eine was. Wenn du nur mit einem STatus SKill rumläufts: Nein, das bringt nichts, weil dieser immer durch Pet-Esuna I gekillt wird.
 
Top Bottom