Stammtisch Kingdom Hearts Stammtisch

bin jetzt glaub kurz vorm letzten bossfight und von der schwierigkeit her zieht das game ganz schön an. hätte ich doch nur auf leicht gespielt, zudem habe ich am anfang einen fehler gemacht. ich hätte nicht das schwert als erstes nehmen sollen, dadurch bekomme ich einen wichtigen zauber erst auf level 69. auf stundenlanges leveln hab ich eigentlich weniger lust. vielleicht mache ich einfach mit dem nächsten titel weiter und schau mir das ende auf youtube an.
 
Was ich bezüglich der Reihenfolge anmerken würde: Ich finde 358/2 Days spoilert doch einiges aus KH2 bezüglich Szenen und Charakteren, auch wenn es dazwischen spielt. Wer die Organisation erst nach und nach kennenlernen möchte, sollte nach Re: Chain of Memories erstmal KH2 spielen. So sind die Titel auch entsprechend erschienen. :)

358/2 Days und Re: Coded haben übrigens auf PS4 kein Trophy-Support mehr. Nur auf PS3 gabs entsprechend Trophäen... Wers durchschaut bekommt aber natürlich jeweils ein PS4-Theme.

Ich bin gerade im Profi Run von Re: Chain of Memories. Einzig und allein die Bosskämpfe sind dabei echt knackig. KH 2 habe ich schon mal kurz in Veteran angefangen... hoffe das wird nicht zu schwer.
 
bin jetzt glaub kurz vorm letzten bossfight und von der schwierigkeit her zieht das game ganz schön an. hätte ich doch nur auf leicht gespielt, zudem habe ich am anfang einen fehler gemacht. ich hätte nicht das schwert als erstes nehmen sollen, dadurch bekomme ich einen wichtigen zauber erst auf level 69. auf stundenlanges leveln hab ich eigentlich weniger lust. vielleicht mache ich einfach mit dem nächsten titel weiter und schau mir das ende auf youtube an.

Mit 69 bei Schwert bekommt man die Ability Glückspilz. Welchen Zauber meinst du?
 
die fähigkeit heilung durchzucasten, auch wenn man schaden nimmt.

Ach, Kräuterschutz. Ja das ist schon extrem wichtig in den Endfights, obwohl man es auch ohne schaffen kann. Ich glaube damals beim PS2 KH gab es das nicht mal. Theoretisch könntest du den Endkampf dennoch schaffen. Mit Geduld, Elixiere und Durchhaltevermögen geht das schon.
 
Ich finde ehrlich gesagt ziemlich krass, wie schnell hier manche "aufgeben" wollen. Gutes Zauber erst später und kein Bock zu leveln.....Lianen im Tarzan Level zu schwer usw.
Wieso spielt man mit der Einstellung überhaupt, wenn man für manche Stellen nichtmal 15 Minuten investieren kann.
 
welches level hattest du, als du den endgegner angegangen bist?

edit: ich spiele SP games hauptsächlich wegen der story. für den einen ist es eben ne herausforderung auf sehr schwer zu spielen und gegen knackige gegner oft zu sterben. für micht ist das einfach nur nervig. ich suche meine herausforderung eher in MP games. die lianenpassage ist einfach müll. das liegt an der kamera und daran, dass es eben schlecht programmiert / designt ist. PS2 game halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches level hattest du, als du den endgegner angegangen bist?

Beim allerletzten Spielstand Lvl 100, weil ich wieder verzweifelt versucht habe die Langhaarfrisur mit dem Superlativschwert in der Arena zu legen. :ugly: Sonst schafft man das aber mit Level 50+. Hat bei mir mit Level 52 auch schon funktioniert. :)
 
Sagt mal ist beim KH 1 Remix irgendwie ein Bug mit den Trio-Techs bekannt? Mir fehlt noch ein weißes und ich kann es beim besten Willen nicht finden ich habe extra mit einem Youtube Video alle Welten abgesucht aber finde keins mehr. Ich muss auch dazu sagen das ich das Original KH1 auf der PS2 mehrmals durchgespielt habe und dort immer alle gefunden habe.
Das frustriert mich grade tierisch, ich will nicht alles noch mal spielen müssen nur für dieses eine blöde Trio-Tech :mad:.
 
Sagt mal ist beim KH 1 Remix irgendwie ein Bug mit den Trio-Techs bekannt? Mir fehlt noch ein weißes und ich kann es beim besten Willen nicht finden ich habe extra mit einem Youtube Video alle Welten abgesucht aber finde keins mehr. Ich muss auch dazu sagen das ich das Original KH1 auf der PS2 mehrmals durchgespielt habe und dort immer alle gefunden habe.
Das frustriert mich grade tierisch, ich will nicht alles noch mal spielen müssen nur für dieses eine blöde Trio-Tech :mad:.

Auf Thorgal's Seite war ich, glaube ich, wegen der Dalmatiner. Die Seite ist gut. Als ich es gezockt habe, suchte ich eine rote Trio - Tech, die ja jetzt zum Glück nicht mehr verpassbar ist. Die letzte Weiße findest du auch noch. Irgendeine musst du ja übersehen haben.
 
Ich persönlich liebe die Gummischiffmissionen. :-D
Hab stundenlang vor der PS2 im Gummischiffeditor gehockt. xD T-Fighter und einiges anderes...^^
 
im ersten Teil sind die Missionen noch recht lieblos,finde ich. Im zweiten werden sie definitiv besser. :)
 
Im Zweiten wird es anspruchsvoller. In KH1 hab ich auch ewig eigene Schiffe entworfen. Möglichst schnell und mit vielen Waffen bestückt natürlich. :banderas:
 
Im Zweiten wird es anspruchsvoller. In KH1 hab ich auch ewig eigene Schiffe entworfen. Möglichst schnell und mit vielen Waffen bestückt natürlich. :banderas:

Dann hast du nicht die Gummischiff Missionen geschafft. Ich hatte damals alle geschafft, heutzutage habe ich aber kein Nerv mehr dazu. Erinnere mich noch gut daran wie ich mit einem aus 3 Teilen bestehenden Gummischiff in Teil eins eine S-Rang Route ohne schaden überstanden habe. Einer der 3 Teile war ein Teleporter um sich durch ein Block zu porten der unausweichlich ist.
Oder mit wenig Teilen eine bestimmte menge an Punkten holen. Gott war das teilweise eine Qual.

Dagegen sind die S-Ränge in Teil 2 der reinste Kindergarten. Nö nicht nur dagegen, die sind wirklich leicht zu holen, wenn man erstmal gute Gumischiffe hat.
 
endlich geschaft. Platin :) so jetzt 4 stunden cutscense anschauen von re chain.. und dann teil 2 :)
btw wie geht das noch schnell zuerst intro von kh2 spielen dann 358/2 ansehen und dann weiter 2 spielen richtig ?
 
endlich geschaft. Platin :) so jetzt 4 stunden cutscense anschauen von re chain.. und dann teil 2 :)
btw wie geht das noch schnell zuerst intro von kh2 spielen dann 358/2 ansehen und dann weiter 2 spielen richtig ?

Richtig, oder du spielst KH2 komplett durch und schaust dir dann 358/2 Days an. ;)

Falls du aber nur das Intro spielen willst, du merkst es schon wenns vorbei ist. Intro dauert nur etwas. ^^
 
Zurück
Top Bottom