Stammtisch Kingdom Hearts Stammtisch

So, das Geheimnis wurde nun gelüftet um Roxas wahren Namen
Ventus

das ist blödsinn,roxas ist nicht ventus und war es auch nie...ventus herz ist zwar in sora/roxas aber es bestimmt nicht deren charakter,genauso wie noch ein teil von terra in xemnas steckt (sie erinnern sich aneinander,deshalb wohl die flüsterszene),aber trotzdem ist der charakter von xemnas ja nicht der von terra,sie sind trotzdem grundverschiedene persöhnlichkeiten,genauso wie roxas und ventus

roxas ist und bleibt sora

Welche Reihenfolge wäre empfehlenswert beim Spielen? Was ist chronologisch?

da du ne psp hast,fang am besten einfach mit birth by skeep an,einfach weils gameplay technisch der beste teil ist und es auch für sich allein stehen kann (ist ja nen prequel was 10 jahre vor den andern teilen spielt)
 
das ist blödsinn,roxas ist nicht ventus und war es auch nie...ventus herz ist zwar in sora/roxas aber es bestimmt nicht deren charakter,genauso wie noch ein teil von terra in xemnas steckt (sie erinnern sich aneinander,deshalb wohl die flüsterszene),aber trotzdem ist der charakter von xemnas ja nicht der von terra,sie sind trotzdem grundverschiedene persöhnlichkeiten,genauso wie roxas und ventus

roxas ist und bleibt sora

Davon redet doch gar keiner, McFail :p

Roxas ist nicht Ventus, aber Xemnas probiert rein aus Interesse ihn nach seinem wahren Ich zu fragen. Außerdem wird Ventus 3x im Spiel angedeutet. In der Flüsterszene, die garantiert Ventus sagt (als Japanologie siehst du das gut heraus), in der ersten Schlaf/Koma-Szene durch das Kommentar von Xemnas und dann halt durch Xigbar später - obwohl das nur eine direkte Referenz zu BbS ist.

Xemnas probiert's halt - und das spiegelt sich auch in seiner Frage, ob er seinen wahren Namen kennt. Net mehr, nicht weniger.
 
Keiner hat hier gesagt, dass Roxas da anfängt wo Ventus aufhört. Aber Xemnas nennt ihn nun einmal bei dem namen. Also wird sich vermutlich Ventus' Herz in dem Nobody von Sora wiederfinden.

Roxas ist und bleibt der Nobody von Sora, doch vermutlich scheint sich das Herz von Ven in diesem Nobody eingenistet zu haben.
 
Also wird sich vermutlich Ventus' Herz in dem Nobody von Sora wiederfinden.

vermutlich?zock endlich birth by sleep,das wird dort doch schon im intro geklärt :p

Davon redet doch gar keiner

doch,du sagst roxas wahrer name ist ventus,was schlichtweg falsch ist...ventus herz ist in soras nobody (darum sieht roxas aus wie ventus),aber soras nobody hat trotzdem ne eigene persöhnlichkeit (es sind 2 persöhnlichkeiten,darum könn roxas/sora auch 2 schlüsselschwerter gleichzeitig nutzen)

ja,der terra in xemnas spricht zu ventus herz in roxas,aber roxas wahres ich bleibt trotzdem sora
 
doch,du sagst roxas wahrer name ist ventus,was schlichtweg falsch ist...ventus herz ist in soras nobody (darum sieht roxas aus wie ventus),aber soras nobody hat trotzdem ne eigene persöhnlichkeit (es sind 2 persöhnlichkeiten,darum könn roxas/sora auch 2 schlüsselschwerter gleichzeitig nutzen)

Hab mich nur verredet, chill etwas. Und ich weise dich auf einen Fehler hin, Sora kann afaik drei Schlüsselschwerter auch führen, wenn ich mich an den FM2 Kampf gegen Roxas erinnere.

ja,der terra in xemnas spricht zu ventus herz in roxas,aber roxas wahres ich bleibt trotzdem sora

Das hat auch Niemand bestritten.
 
Hab mich nur verredet, chill etwas. Und ich weise dich auf einen Fehler hin, Sora kann afaik drei Schlüsselschwerter auch führen, wenn ich mich an den FM2 Kampf gegen Roxas erinnere.

der kampf hat aber a.) nur in soras kopf stattgefunden und b.) hat sora die 3 schlüsselschwerter nicht selbst beschworen sondern nur sein eigenes,die andern beiden hat er roxas abgenommen (aber auch nur für 5 sekunden während eines quick time events)
 
der kampf hat aber a.) nur in soras kopf stattgefunden und b.) hat sora die 3 schlüsselschwerter nicht selbst beschworen sondern nur sein eigenes,die andern beiden hat er roxas abgenommen (aber auch nur für 5 sekunden während eines quick time events)

franziskatiskb.gif


Er hatte aber die Kontrolle über drei Keyblades. Es spielt keine Rolle, ob die Szene sich nur in seinem Kopf abspielt oder nicht. Face it.
 
Roxas ist und bleibt der Nobody von Sora, doch vermutlich scheint sich das Herz von Ven in diesem Nobody eingenistet zu haben.
Ich dachte, Nobodies haben kein Herz :-?
Oder ist Roxas ein Ausnahmefall, nur er selber bzw wir alle wissen davon nichts?! :eek3:
 
Ich schließe mich der Frage mal an...Wenn Roxas ein Herz hat, ist er ja kein Niemand. Er sagt ja selber in KHII, dass ein Herz ihm gehöre.

Überhaupt finde ich das alles so im gesamten sehr komisch, wie sind sich denn [Sora und Roxas] und [Ventus und Vanitas] so ähnlich? Die haben doch bis zum Ende von BbS nicht miteinander zu tun. Und warum kann Vens Herz einfach mal zu Sora fliegen...? Ohne besondere Verbindung.

Aber vielleicht ist ja Vens Herz gar kein vollständiges Herz...wobei...ne...Vanitas und Ventus waren ja schon wieder verbunden, also muss es doch ein ganzes sein.
 
nah, ist falsch: Er sagt in KH2, dass sein Herz ihm alleine gehöre, weil er's ja an Sora zurückgeben muss. Ab dem Zeitpunkt weiß er ja, dass er "sterben" wird.
 
Wieso hätte er denn jemals Soras Herz besitzen sollen...? O_o

Nur wegen ein paar Gedanken, die in ihn geflossen sind...?
 
Die haben doch bis zum Ende von BbS nicht miteinander zu tun. Und warum kann Vens Herz einfach mal zu Sora fliegen...? Ohne besondere Verbindung.

hast du den prolog übersprungen?die verbindung wird doch gleich im intro erklärt,ventus "stirbt" am anfang (wenn xehanort ihm die dunkelheit aus dem herzen reisst),xehanort bringt ihn dann nach destiny island,genau zu dem zeitpunkt wo er stirbt wird sora geboren und irgendwie kommt ventus zerbrochenes herz mit dem von sora in verbindung,sora gibt ihm ein teil seines herzens was ventus herz wieder vervollständigt und ihn heilt...ventus herz erinnert sich später daran und fliegt deshalb zu sora um sich zu revanchieren
 
hast du den prolog übersprungen?die verbindung wird doch gleich im intro erklärt,ventus "stirbt" am anfang (wenn xehanort ihm die dunkelheit aus dem herzen reisst),xehanort bringt ihn dann nach destiny island,genau zu dem zeitpunkt wo er stirbt wird sora geboren und irgendwie kommt ventus zerbrochenes herz mit dem von sora in verbindung,sora gibt ihm ein teil seines herzens was ventus herz wieder vervollständigt und ihn heilt...ventus herz erinnert sich später daran und fliegt deshalb zu sora um sich zu revanchieren

Ehrlich gesagt habe ich die Szene nie so gedeutet, weil ich sie glaub ich nie verstanden habe. Wie soll Sora geboren werden, wenn Ventus stirbt?
 
Ehrlich gesagt habe ich die Szene nie so gedeutet, weil ich sie glaub ich nie verstanden habe. Wie soll Sora geboren werden, wenn Ventus stirbt?

also soras geburt(zeugung?) ist komplett unabhängig von ventus tod,ist reiner zufall dass sich die beiden herzen dort begegnen,ist wohl einfach son zwischenwelt ding zwischen leben und tot wie mans in 100 filmen schon gesehen hat,wird im spiel auch nicht weiter erklärt
 
Ach, das is Sora am Anfang...? Das sind so Szenen die eigentlich keinen Sinn anfangs ergeben können und dann eben von mir irgendwie vergessen werden. Trotzdem ist dieses Storytelling häufig bei KH echt noch ausbaufähig...

Und gaaaaanz am Ende....warum sagen da alle Sora...? Das hab ich auch noch nich so ganz verstanden...
 
Ach, das is Sora am Anfang...? Das sind so Szenen die eigentlich keinen Sinn anfangs ergeben können und dann eben von mir irgendwie vergessen werden. Trotzdem ist dieses Storytelling häufig bei KH echt noch ausbaufähig...

Und gaaaaanz am Ende....warum sagen da alle Sora...? Das hab ich auch noch nich so ganz verstanden...

Du verstehst vieles nicht :ugly:
Großteil der KH-Mysterien kann man ohne Probleme selbst rausfinden, wenn man die Spiele immer wieder spielt. Es gibt nur paar Plotholes, die bewusst offen gelassen wurden, damit man Platz für mehr Spinoffs hat. zB war Xion aus 358/2 schon Jahre lang davor geplant, nämlich zu KH1FM Zeiten.

Storytechnisch wird eines Tages wohl alles zu der "Xenaort"-Saga geklärt werden, bis dann das nächste große Abenteuer beginnt.

Warum sie alle Sora sagen? Weil sie mit Soras Herz verbunden sind und er sie nur aus ihrem Leiden befreien kann. Also den Text solltest du schon mal mitlesen :ugly:
 
Na, jedenfalls danke, dass du wenigstens etwas versuchst, mein Unwissen zu tilgen.

Keine Ahnung, ich kann Spiele, in denen man viel Leveln muss nicht ohne weiteres nochmal Spielen, wobei es sich ja bei Birth by Sleep echt in Grenzen hielt, aber da ist es ja auch gar nicht nötig, da man ja alle Filme wieder und wieder betrachten kann.

Noch zur Abschlusssequenz: Die spielt ja nach KHII und ich geben zu, sie ist schon ein wenig episch...Nur, was hat denn das mit Axel zu tun? Oder ruft er gar nicht seinen Namen?

Es ist erst paar Stunden her, deshalb habe ich vielleicht noch nicht so viel über die Geschehnisse reflektiert und kann die Teile noch nicht alle zusammen setzt.

Meine wichtigste Frage, also wo Schlüsselschwerter herkommen, hat das Spiel leider auch nicht beantwortet. Und warum Roxas auf einmal zwei hat (und dann später Sora). Wenn es das von Xion war, wurde ja nie gesagt, wo es her kam. Riku meinte doch mal, dass es ein Schwindel ist oder so...Ach, ich diskutiere einfach gern über dieses Thema...^^
 
Das sind so Szenen die eigentlich keinen Sinn anfangs ergeben können und dann eben von mir irgendwie vergessen werden.

ja der prolog ist auch einer der gründe warum man mit vens story anfangen sollte,der prolog behandelt sowieso nur ventus,wenn man dann erst mit terra oder aqua spielt und bei den nächsten runs den prolog überspringt hat man die hälfte vergessen

Meine wichtigste Frage, also wo Schlüsselschwerter herkommen, hat das Spiel leider auch nicht beantwortet. Und warum Roxas auf einmal zwei hat (und dann später Sora).

also wenn man nach birth by sleep geht sind schlüsselschwerter nix besonderes mehr,jeder träger eines schlüsselschwerts kann die kraft an weitere personen geben,terra gibts an riku,aqua an kairi und ventus and sora

warum roxas und sora 2 schlüsselschwerter benutzen können liegt daran weil in deren körpern 2 herzen sind,1 schlüsselschwert pro herz
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab sie in Abreisereihenfolge gespielt, bzw. so, wie sie aufgereiht waren. Wenn es anders gedacht ist, was ja laut Nomura so sein soll, hat da aber jemand echt nicht aufgepasst.
 
Zurück
Top Bottom