PS4/XOne Kingdom Hearts III

Komori

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
16.425
KingdomHearts3-logo.jpg

Genre: Action-RPG
Plattform: Playstation 4, Xbox One
Release: TBA​

Trailer
Ankündigungstrailer E3 2013 (Sony PK)
D23 Expo Japan 2013 Trailer
E3 2014 Teaser Trailer

Fakten
Gameplay
  • Die Basis für das Kampfsystem bildet Kingdom Hearts 2, allerdings werden einige Elemente aus den Spin-Offs ebenfalls integriert, besonders das Flow-Motion-System in Kingdom Hearts 3D.
  • Es wird zahlreiche Schlüsselschwert-Transformationen geben, die sich alle unterschiedlich verwandeln und nutzen lassen können. Zudem kann Sora Flügel haben, die beim Kämpfen eingesetzt werden.
  • Beschwörungen kehren zurück, aber in einer gänzlich anderen Form als noch in Kingdom Hearts 2, wo man noch Disney Charaktere zu Hilfe rufen konnte.
  • Es wird neue Gegner-Designs geben, u.a. Herzlose mit Gladiator-Rüstung, Flügel, Pfeil und Bogen, etc. geben.
  • Multiplayer-Elemente werden in Erwägung gezogen.
  • Mehrere spielbare Charaktere, u.a. König Mickey, wird in Betracht gezogen.

Story
  • Sora, Donald und Goofy werden sich auf die Suche begeben nach dem "Key to Return Hearts".
  • Der Kampf gegen Meister Xehanort wird ein Ende finden. Es wird das Finale der Seeker of Darkness-Saga.
  • Im Trailer hebt Sora das Schlüsselschwert von Meister Eraqus auf, welches ursprünglich in Aqua's Besitz sein sollte.
  • Im Teaser sprechen ein junger Xehanort und ein junger Eraqus über den "Schlüsselschwertkrieg" und über die "verlorenen Meister".
  • Im noch unveröffentlichten Gameplay-Material vom Dezember 2014 ist eine Stadt namens Cable Town zu sehen. Sie soll Ähnlichkeiten mit dem Land des Aufbruchs und Daybreak Town aufweisen.

Sonstiges

  • Sora und Riku kriegen neue Kleidung.
  • Sora wird voraussichtlich weiterhin kein Schlüsselschwertmeister werden, damit sich der Spieler mit Sora als "normalen" Jungen identifizieren kann.
  • Die Entwickler empfinden die Mobilität Sora's als zu übermächtig in den höheren Leveln.
  • Kingdom Hearts 3 ist von der Luminous Engine auf die Unreal Engine 4 gewechselt.
  • Das Szenario steht bereits fest und wurde parallel zum Szenario von Kingdom Hearts X (japan-exklusives PC-Browsergame) geschrieben, da die Handlung miteinander zusammenhängt. Derzeit steht noch nicht fest, wie die Entwickler das PC-Spiel für alle zugänglich machen will.
  • Die Disney-Welten wurden im Oktober 2014 noch ausgewählt. Marvel- und Star Wars-Welten könnten in Kingdom Hearts 3 vorkommen. Eine Frozen-Welt wird als Möglichkeit betrachtet. Man möchte bei der Auswahl der Welten viel Variation schaffen.
  • Es wird neue Infos auf der D23 Expo im November 2015 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, es lebt :aargh:

Mein absolutes MW für die PS4!!

Ich liebe es. Bin von den 1:43 mehr begeistert, als von der ganzen MS-PK gestern :lick: :aargh:
 
Auch im Sony-Twitter wurde nur FF14 als exklusiv bezeichnet. Das wird hier das gleiche sein wie bei MGS5 auf der One, nur eben umgekehrt. Konkurrenzkonsole wird nicht erwähnt wenn es um Werbung geht.
 
Nur dass ein Release auf der Xbox One keinen Sinn macht, da vorige Teile auch nicht für die Xbox erschienen sind. Da macht die Wii U eher Sinn, jedoch erscheint die HD Collection der ersten Teile nur für PS3.
Intern hat man das aber sicher noch nicht festgelegt, da die Entwicklung in der Anfangsphase steckt. Aber einen Release auf anderen Plattformen als auch eine Exklusivität sollte man nicht ausschließen.
 
Da Sony per Twitter bestätigt hat, dass es nicht exklusiv ist, habe ich den Thread in den Allgemein-Bereich verschoben.
 
Viel war ja noch nicht zu sehen... naja mal sehen.

Ich denke ma WiiU dürfte auch drin sein... da grafisch nun mal keine sonst was NextGen gebraucht werden wird und SE ja prinzipiell ganz gut mit N steht und auch Dream Drop Distance gerade erst für 3DS erschien.
 
Kingdom Hearts 3 *_*
Mir kamen so die Tränen heute Nacht :(
Endlich ist es angekündigt und keine Spinoffs stehen mehr im Weg.
PS4, ich komme!!!
 
Nur dass ein Release auf der Xbox One keinen Sinn macht, da vorige Teile auch nicht für die Xbox erschienen sind. Da macht die Wii U eher Sinn, jedoch erscheint die HD Collection der ersten Teile nur für PS3.
Intern hat man das aber sicher noch nicht festgelegt, da die Entwicklung in der Anfangsphase steckt. Aber einen Release auf anderen Plattformen als auch eine Exklusivität sollte man nicht ausschließen.

Bei der Politik der Kingdom Hearts Serie ist alles möglich. Viel zu viele Systeme wurden mit ablegern bedient.
 
Oder dass man sich noch nicht festgelegt hat, da frühe Entwicklungsphase.. Vielleicht sind wir ja heute nachmittag schlauer.
 
Zurück
Top Bottom