PS4/XOne Kingdom Hearts HD II.8 Final Chapter Prologue

Unchained X nervt nur wie jedes reines Smartphone spiel *grrr* ;
Entweder kann ich nicht spielen wann ich will weil ich nicht genug Punkte habe und weil das Spiel will dass ich warte oder jede quest (bin bei ca 400) führt dazu dass ich immer kaputt gehe u Juwelen benötige für continues die ich nur bekomme wenn ich mich jeden Tag einlogge und Sammtliche medallien sind zu schwach und um super medallien zu bekommen muss man an irgend welchen seltenen Events teilnehmen oder Materialien an gewissen Tagen Farmen etc.
Dann weiß man warum man diese Spiele hasst u es schade ist dass man nicht gemütlich zocken kann um die Story zu genießen
 
Die Geschichte in X Unchained ist sowieso rar gesät. Ich denke Back Cover erzählt eine andere Geschichte bzw. die Geschichte über die Charaktere, welche die verschiedenen Symbole anhand der Masken darstellen. Das ist die Zeit vor den Kriegen. X Unchained ist hingegen überwiegend unrelevant.

Würde nicht sagen, dass Unchained X irrelevant ist. Es erzählt halt auch einen Teil der Geschichte. ^^
 
Ja das stimmt. Es wird an sich eine Geschichte aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt.

Ende 2015 war Nomura darauf eingegangen. Zusammengefasst:

Unchained χ[chi] will be a story that involves the player interacting with characters known as the Foretellers. χ[chi] Back Cover, however, will focus solely on the Foretellers, giving us their backstory. So the two titles are basically companion pieces to one another, different but deeply connected.
 
Um mal bei den Square Enix Nummerierungen
Zu bleiben sieht dass dann quasi so aus:

Kingdom Hearts (1ter Teil der Reihe, quasi KH 1)
Kingdom Hearts Final Mix (Director`s Cut von KH 1)
Kingdom Hearts Final Mix HD (HD-Neuauflage des Director`s Cut von KH1)

Kingdom Hearts - Chain of Memories (direktes Sequel von KH 1, nur in 2D, quasi KH 1.25)
Kingdom Hearts - Re:Chain of Memories (komplettes 3D-Remake von KH 1.25)
Kingdom Hearts - Re:Chain of Memories HD (HD-Neuauflage vom 3D-Remake von KH 1.25)

Kingdom Hearts - 358/2 Days (direktes Sequel von KH 1.25, quasi KH 1.5)
Kingdom Hearts - 358/2 Days HD (nur Storyzusammenfassung in Form von neu geschaffenen HD-Videosequenzen)

Kingdom Hearts II (direktes Sequel von KH 1.5, der zweite Hauptteil, also KH 2)
Kingdom Hearts II Final Mix (Director`s Cut von KH 2)
Kingdom Hearts II Final Mix HD (HD-Neuauflage des Director`s Cut von KH 2)

Kingdom Hearts - Birth by Sleep (Prequel von KH 1, quasi KH 0.1)
Kingdom Hearts - Birth by Sleep Final Mix (Director´s Cut von KH 0.1)
Kingdom Hearts - Birth by Sleep Final Mix HD (HD-Neuauflage des Director`s Cut von KH 0.1)

Kingdom Hearts - Coded (Epilog zu KH 2, quasi KH 2.5)
Kingdom Hearts - Re:Coded (komplettes 3D-Remake von KH 2.5)
Kingdom Hearts - Re:Coded HD (nur Storyzusammenfassung in Form von neu geschaffenen HD-Videosequenzen)

Kingdom Hears 3D - Dream Drop Distance (direktes Sequel von KH 2 und KH 2.5, quasi KH 2.8)
Kingdom Hearts - Dream Drop Distance HD (HD-Neuauflage von KH 2.8)

Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep – A fragmentary passage (direktes Sequel von KH 0.1, daher KH 0.2)

Kingdom Hearts X (chronologisch noch vor KH 0.1, quasi KH 0)
Kingdom Hearts – Unchained X (erweiterte Fassung von KH 0)
Kingdom Hearts X - Back Cover (Storyergänzung zu KH 0 in Form von neu geschaffenen HD-Videosequenzen)

Kingdom Hearts HD I.5 ReMIX (enthält Kingdom Hearts Final Mix HD, Kingdom Hearts – Re:Chain of Memories HD, Kingdom Hearts 358/2 Days HD)
Kingdom Hearts HD II-5 ReMIX (enthält Kingdom Hearts II Final Mix HD, Kingdom Hearts – Birth by Sleep Final Mix HD, Kingdom Hearts – Re:Coded HD)
Kingdom Hearts HD II.8 Final Chapter Prologue (enthält Kingdom Hearts – Dream Drop Distance HD, Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep – A fragmentary passage, Kingdom Hearts X – Back Cover)
 
Kann schon verstehen, wenn welche sagen KH ist kompliziert. Ich hab zwar alle gespielt aber solch eine liste zeigt mir gut wie andere Angst vor der Serie haben können.
 
Hi, ich wollte mal fragen an diejenigen, die es schon haben, wie lang ist der Birth by Sleep Anteil? Ist das ein ganzes Spiel? So weit ich das verstanden habe ist das meiste wohl Kingdom Hearts Dream Drop Distance, oder?
 
Hi, ich wollte mal fragen an diejenigen, die es schon haben, wie lang ist der Birth by Sleep Anteil? Ist das ein ganzes Spiel? So weit ich das verstanden habe ist das meiste wohl Kingdom Hearts Dream Drop Distance, oder?

Wirst schon ca. 10 Stunden brauchen pro Charakter in Birth by Sleep :D

Spielzeit bei jeden Teil sind nach meiner erfahrung für die Story durchschnittlich 40 Stunden.

Oder meinst 0.2? Wenn ja vergiss was ich gesagt habe. Dann liegst du richtig, bei 2.8 ist 3D der größte Anteil.
 
Wirst schon ca. 10 Stunden brauchen pro Charakter in Birth by Sleep :D

Spielzeit bei jeden Teil sind nach meiner erfahrung für die Story durchschnittlich 40 Stunden.

Oder meinst 0.2? Wenn ja vergiss was ich gesagt habe. Dann liegst du richtig, bei 2.8 ist 3D der größte Anteil.

Ja, ich meinte das was bei 2.8 dabei ist. Vielen Dank für die Info, Miku90!
 
Bei You Tube gibt's nen sehr geiles Video in dem alle Story quests (bis 540 bisher) von Unchained x als mehr als 3 std Video zusammen gereiht sind / sehr gute quali / hab gerade angefangen dass zu gucken bevor mit 2.8 anfange
 
Hab die erste Stunde 0.2 gespielt. Visuell schon sehr beeindruckend, so stelle ich mir KH in der Current Gen vor, da mach ich mir bezüglich Teil 3 keine Sorgen.

Wirkt aber ansonsten etwas überladen von den Attacken her, vielleicht legt sich das aber noch.
 
Gestern mal fix in 3D reingeschaut bevor ich einfach weggepennt bin. Hab mir eigentlich schon mehr drunter vorgestellt, als dass "nur" die Auflösung angehoben wurde. Seis drum. Bin wieder voll im KH Fieber und freu mich schon sehr auf 1.5 und 2.5!
 
Kingdom Hearts 0.2: Birth by Sleep -A Fragmentary Passage- version 1.02 update now available

Square Enix has released the version 1.02 patch for Kingdom Hearts HD 2.8: Final Chapter Prologue launched today in Japan, which consists of updates to Kingdom Hearts 02: Birth by Sleep -A Fragmentary Passage-.

Here is the full list of changes:

Controls

Adjusted reflect (guard) response
Adjusted cartwheel (evade) response
Adjusted cancellation timing after a Barrier Cracker (counter)
Adjusted MP consumption

UI

Adjusted camera speed
Adjusted shortcut button response
Adjusted magic command display

System

Proud Mode adjustments (lowered the amount of damage received from enemies)
Critical Mode adjustments (increased the amount of damage dealt to enemies)

Enemies

Adjusted enemy AI and parameters

Kingdom Hearts HD 2.8: Final Chapter Prologue is available now for PlayStation worldwide.

-Quelle
 
0.2 hat mir am Ende doch sehr gefallen. Gut erzählt und einen feinen Übergang geschafft, besonders das "Secret Ending" - Nostalgie und Vorfreude pur :banderas:

Spoiler:
Kann mir aber irgendjemand sagen, wer der Kapuzenträger im Prolog war? :ugly:

DDD vorhin mal angefangen. Macht erneut Laune, Freier Fluss ist einfach 'ne geile Mechanik.
 
Zurück
Top Bottom