PS4/XOne Kingdom Hearts HD II.8 Final Chapter Prologue

2.8? 0.2?

ich bin mit der serie nicht vertraut.
warum diese absurden numerierungen?
 
2.8? 0.2?

ich bin mit der serie nicht vertraut.
warum diese absurden numerierungen?

in dem fall einfach nur weil man die hd version von kingdom hearts 2 mit 2.5 betitelt hat.
und das hier ist quasi der prolog der auf teil 3 vorbereiten soll. also hat man eine zahl zwischen 2.5 und 3 genommen. :ugly:
hätte auch genauso gut kh3 prolog collection heißen können.
 
Also verstehe ich das richtig, DDD HD und 2 neue spiele in einer collection?
 
Hätte auch gerne ne Complete Collection auf Ps4, aber 2.8 ist gekauft damit ich alles vollständig habe. Mal sehen ob ich die Reihe noch anfangen kann bis zu Teil 3, nächstes Jahr sollte ich mich mal dran setzen :)
 
in dem fall einfach nur weil man die hd version von kingdom hearts 2 mit 2.5 betitelt hat.
und das hier ist quasi der prolog der auf teil 3 vorbereiten soll. also hat man eine zahl zwischen 2.5 und 3 genommen. :ugly:
hätte auch genauso gut kh3 prolog collection heißen können.

2.8 weil es zwischen 2 (bzw dem 2.5 ReMIX) und 3 spielt.
Und 0.2 weil es der zweite Teil von Birth by Sleep aka KH0 ist.

danke, das ist ja fast gar nicht verwirrend ^^

also ist 2.8 ein vollkommen eigenständiger titel und keine content-dopplung zu 2.5?
und KH0 heißt so, weil es ein prequel ist?
 
danke, das ist ja fast gar nicht verwirrend ^^

also ist 2.8 ein vollkommen eigenständiger titel und keine content-dopplung zu 2.5?
und KH0 heißt so, weil es ein prequel ist?

Tu dir das nicht an, du versuchst etwas zu verstehen was nicht zu verstehen ist.

Hätte ich nicht alle Teile gespielt würde ich die Reihe ignorieren, ich werde Teil 3 nur spielen um am Ende noch Ratloser da zu stehen.
 
Tu dir das nicht an, du versuchst etwas zu verstehen was nicht zu verstehen ist.

Hätte ich nicht alle Teile gespielt würde ich die Reihe ignorieren, ich werde Teil 3 nur spielen um am Ende noch Ratloser da zu stehen.

Ach so schwer ist das doch nicht. Da läuft ein Bengel mit nem Schlüssel durch lauter Disney-Welten, um das Böse zu bekämpfen. Dazu gibt es halt unzählige Nebencharaktere. Wenn sich jemand nicht mit der Handlung auseinandersetzen will, dem reicht diese Kurzbeschreibung für KH3. :v:
 
DDD...oh weh wie ich diese Traumfänger hasse.
Sie großziehen und streicheln und füttern *kotz* xD
Der grund warum ich DDD nie so mochte...naja wird trotdem gekauft allein wegen 0.2 und der vollständigen sammlung.

Meine KH Sammlung ist glaub neben meiner metal gear sammlung die größte und kompletteste die ich so habe :-D
 
Meine KH Sammlung ist glaub neben meiner metal gear sammlung die größte und kompletteste die ich so habe :-D

Weil es grad so gut passt :v:

11904740_1632736277006867_6098437617264462549_n.jpg

Kept you waiting, huh?
 
Aber nur Aqua ist Schuld, nicht DDD :kruemel:
Editiere bitte das Konami logo weg :blushed: xD
 
Naja immerhin werden ihre Hautengen shorts nicht mehr so kantig aussehen :wohoo: :kaka1:
Kaufen werde ich mir die collection aber sowieso :)
 
also ist 2.8 ein vollkommen eigenständiger titel und keine content-dopplung zu 2.5?
und KH0 heißt so, weil es ein prequel ist?
2.8 hat (Spiele-inhaltlich) gar nichts mit 2.5 zu tun, genau.
2.5 war eine Sammlung von KH2, BbS und einem Film zu Re:Coded.
2.8 ist eine Sammlung von KH3D, einem neuen Film mit der Story zum Mobile-Game Chi und einem völlig neuen Titel BbS 2 (auch wenn ich da nur mit 'nem Umfang von ca 7-8 Std rechne)

Birth by Sleep spielt vor dem Ur-Kingdom Hearts, also ja, ist ein Prequel. BbS0.2 wird wie es aussieht direkt dort anknüpfen bzw in den 10 Jahren spielen, die zwischen BbS und KH1 lagen.
Die Chronologie ist generell nicht schwierig.


Chi -----------> BbS -> BbS2 ---> KH -> CoM -> KH2 -> Re:Coded -> 3D -> KH3
358/2 Days beginnt während dem letzten Teil von KH und spielt parallel bis es in KH2 mündet.
Chi = Kingdom Hearts (Unchained) Chi
BbS = Kingdom Hearts Birth by Sleep
BbS2 = Birth by Sleep 0.2 ~ A fragmentary passage ~
KH = Kingdom Hearts I
CoM = Kingdom Hearts (Re: )Chain of Memories (Re: ist das PS2-Remake des GBA-Games)
KH2 = Kingdom Hearts II
Re:Coded = Kingdom Hearts Re:Coded (Re:, da es ursprünglich ein Mobile-Game war afaik)
3D = Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
KH3 = Kingdom Hearts III
Gerade in 3D wird imo die bisherige Story im Opening und während des Spiels in Textform ganz gut erzählt, wobei es vielleicht für komplett-Neueinsteiger dann doch verwirrend sein könnte XD

Ich kann dir da die Timeline von GameTrailers empfehlen, falls du mit KH bisher nix am Hut hattest. Ist zwar mit 50 Minuten recht lang, aber man kommt super rein, gerade wenn man sich in 3D dann die Zeit nimmt, die Hintergrundinfo zu lesen, sollte man eigentlich sehr gut klar kommen :)
 
Eigentlich hat man mit einem 2.9 Ankündigung gerechnet und die wäre schon eine Frechheit gewesen, da man mit 1.5 und 2.5 Collections verkauft hat, um wieder Abzocke zu betreiben und nun kommt tatsächlich noch 2.8 mit was für was weiß ich Teilen. Storytechnisch ist es wohl das MGS mit Disney Figuren.

Alles querbeet über sämtliche Plattformen verteilt. Ganz ehrlich, SE soll sich ins Knie f*****. Das ist doch Kundenverarsche vom feinsten. :mad:

Wenn es wirklich ein KH 2.9 geben soll, wo alle wichtigen Teile drin sind, dann sag ich halleluja, aber wahrscheinlich werden 1.5 und 2.5 nur auf die PS4 geportet. :fP:
 
Wieso ist 2.8 ne Abzocke, so können einige die kein DDD gespielt haben es auf HD spielen und das auf PS4

querbeet ist was anderes.
*KH 2.5 = KH2 HD, Birth by sleep HD und Film Re coded auf PS3
*KH 1.5 = KH1 HD, KH Re: COM HD und Film 358/5 days auf PS3

*KH 2.8 = KH DDD HD, KH Birth by sleep 0.2 und KH chi als Film auf PS4
Dein Text liest sich so als wenn du keine der Collections gespielt hättest

Warum ist es schlimm, wenn es nur Ports von PS3 sind die iwann auf PS4 kommen. sollten sie etwa es neu entwickeln, grafisch können sie ja kaum mehr rausholen ohne es zu krass zu verändern.
 
Zurück
Top Bottom