PS4 Kingdom Hearts HD II.8 Final Chapter Prologue

TheLastJedi

L05: Lazy
Seit
15 Nov 2015
Beiträge
250
Xbox Live
TheLastJedi007
Steam
Sir.Framerunner
Hab lange mit dem Kauf gezögert da ich meine PS 3 eigentlich nicht mehr angeschlossen haben mag. Die PS 4 collection Kaufe ich mir nun auf jeden Fall ! Jetzt muss noch die Ico Colllection irgendwie auf die PS 4 gelangen und die PS 3 kann dann endgültig weg. Bei einigen Last gen games hat mir zum Glück die XOne bereits Abhilfe geschaffen. Ich finde weniger Konsolen umso besser. Deshalb bin ich auch ein Befürworter tiefgehender Abwärtskompatibilität, oder von Remasters.
 

Timeruler

L05: Lazy
Seit
17 Apr 2007
Beiträge
259
Xbox Live
Timeruler12
PSN
Timeruler12
Steam
Timeruler12
Super, noch ein Spiel, welches ich unbedingt haben will. Ich hab zwar alle Teile bereits für die PS3, aber als Fan brauch ich das nochmal xD

Bin mal gespannt wieviel es kosten wird. Tippe ja auf Vollpreis, bei der Fülle an Games die drauf sind. Mal schauen ob ich es sofort holen werde, da mit FF15 und KH 2.8 sowieso zuviel zu zocken ist. Außerdem hab ich alles eh schonmal durchgespielt.... aber die Trophies will ich schon. :blushed:
 

Simzone4

L12: Crazy
Seit
6 Aug 2006
Beiträge
2.082
Xbox Live
AGE Takuya
PSN
Takutschi
Steam
Takutschi
Hier mal die richtige reihenfolge zum spielen und anschauen :)

Kingdom Hearts: Chi
Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Kingdom Hearts 1
Kingdom Hearts: Re:Chain of Memories
Kingdom Hearts: 258/2 Days
Kingdom Hearts 2
Kingdom Hearts: Re:Coded
Kingdom Hearts: Dream Drop Distance
Kingdom Hearts: 0.2 A Fragmentery Passage

Ist natürlich ab märz 2017 wenn alles auf der PS4 ist leichter zu machen :) Ich werde es genau so machen dann. Auch wenn ich wsl tdm nichts verstehen werde xD
 

Miku90

L16: Sensei
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
12.419
Man kann es auch in der original-release reihenfolge spielen, so bleibt der aha-effeckt erhalten.
 

Komori

L15: Wise
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
7.651
Finde die Release-Reihenfolge auch besser:

Kingdom Hearts 1
Kingdom Hearts Re: Chain of Memories
Kingdom Hearts 2
Kingdom Hearts 358/2 Days
Kingdom Hearts Birth by Sleep
Kingdom Hearts Re: Coded
Kingdom Hearts Dream Drop Distance
Kingdom Hearts 0.2 A fragmentary Passage
Kingdom Hearts Unchained X (Mobile) und/oder Kingdom Hearts X Back Cover

So macht das eigentlich mehr Sinn von der Evolution des Gameplays her und bestimmte Plottwists werden auch nicht vorweg genommen. :)
 

akakuroiK

L14: Freak
Seit
18 Mai 2011
Beiträge
5.202
PSN
akakuroi_K
Steam
akakuroiK
Wenn ich mich da auch einmischen darf...

Kingdom Hearts
Kingdom Hearts Re: Chain of Memories
Kingdom Hearts 358/2 Days
= Kingdom Hearts I.5 ReMIX
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts Birth by Sleep
Kingdom Hearts Re: Coded
= Kingdom Hearts II.5 ReMIX
Kingdom Hearts Dream Drop Distance
Kingdom Hearts 0.2 A fragmentary Passage
Kingdom Hearts Unchained X Back Cover (ist denk ich egal, wann man X spielt bzw das Back Cover schaut... aber ich kenn das Ende da auch nicht...
= Kingdom Hearts II.8 Final Chapter Prologue
Kingdom Hearts III
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Ich bin so froh, wenn bald alles schön kompakt ist. Danach dann aber bitte nicht wieder überall querbeet die Kingdom Hearts Lore verteilen, verehrte Entwickler. Danke.
 

Simzone4

L12: Crazy
Seit
6 Aug 2006
Beiträge
2.082
Xbox Live
AGE Takuya
PSN
Takutschi
Steam
Takutschi
Man kann es auch in der original-release reihenfolge spielen, so bleibt der aha-effeckt erhalten.
Naja wenn man wie ich die Spiele schon auf PS2 PSP Ps3 ect gespielt hat, macht die Story reinfolge schon sinn :)

Sollte man die spiele noch nie gespielt haben bin ich auch für die Release Reihenfolge. Hatte nämlich den Fehler gemacht chris core vor Final Fantasy 7 gespielt zuhaben was mir das spiel quasi verhaut hat. Nicht nur das Gameplay und Grafik für mich ein graus war sonder auch die Story war langweilig weil ich das Geheimnis quasi schon wusste und das storytelling ansich schlechter rüber kamm als bei einem neueren spiel. Was ich schade fand weil hätte ich es so wie es vorgesehen wäre gespielt hätte, hätte ich sicher sehr viel bessere Erinnerungen an das spiel.

Die liste dich ich gepostet hatte hat sich auch nur an die Kenner gerichtet als Hilfe :)
 

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
28.671
PSN
Flail
Steam
Katanalein
Mich hat ja dieser Clusterfuck (auf allen Plattformen irgendwo einen Teil releasen) von der Serie ziemlich abgeschreckt und jetzt wo doch alles auf einer Plattform erhältlich sein wird überlege ich ob ich nicht wieder zurück kehre... Das Universum an sich finde ich ja Toll :D
Werde (obwohl ich einen Teil schon kenne) die Games aber auch in der Releasereihenfolge spielen, ergibt für mich den meisten Sinn.
 

Simzone4

L12: Crazy
Seit
6 Aug 2006
Beiträge
2.082
Xbox Live
AGE Takuya
PSN
Takutschi
Steam
Takutschi
Vielleicht bekommen wir sogar eine deutsch synchro diesmal ^^ Nachdem square nun auch final Fantasy eine gegeben hat ist das nur auch im bereich des möglichen. Wäre natürlich ein traum den ich fand die deutsch bei KH viel besser als die englische :) Was natürlich an den disney Sprechern lag :)
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
30.469
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Vielleicht bekommen wir sogar eine deutsch synchro diesmal ^^ Nachdem square nun auch final Fantasy eine gegeben hat ist das nur auch im bereich des möglichen. Wäre natürlich ein traum den ich fand die deutsch bei KH viel besser als die englische :) Was natürlich an den disney Sprechern lag :)
Die Entscheidung trifft nicht SE, das liegt bei Disney weil diese die Sprecher liefern. Seit KH2 ist alles danach immer an regionalen Lizenzen gescheitert.

Wie gesagt die Entscheidung liegt bei Disney, auf ne deutsche hoffe ich auch war diese der US und JP Version in allen belangen echt überlegen. Ein indikator könnte 0.2 sein, sollte der Prologue nur in english und Japanisch vorhanden sein kann man davon ausgehen das ne Multi 5 synch nicht kommen wird.
 

Simzone4

L12: Crazy
Seit
6 Aug 2006
Beiträge
2.082
Xbox Live
AGE Takuya
PSN
Takutschi
Steam
Takutschi
mit 0.2 hast du recht. Das Disney geld sparen wollte mit den anderen teile ist irgendwie klar weil die alle auf handheld Plattformen erschienen sind und nur 'nischen titel' waren. Da jetzt alles auf einer großen Plattform ist kann man hoffen :) Die PS3 version war auch klar das sich nicht auszahlt da die titel erschienen sind wie schon die PS4 da war und es sich wsl nicht rentiert hätte das extra für die alte Plattform zu machen.
 

TokyoRock

L07: Active
Seit
9 Aug 2007
Beiträge
749
Die Entscheidung trifft nicht SE, das liegt bei Disney weil diese die Sprecher liefern. Seit KH2 ist alles danach immer an regionalen Lizenzen gescheitert.
Hast du dazu Quellen? Ich kann jetzt das Gegenteil nicht beweisen, aber nach ein paar Aussagen von Sprechern ("Jede Zeile musste in Japan abgesegnet werden.") hätte ich jetzt erwartet, dass Square das damals aufgrund einer Auflage synchronisieren lassen musste. Dass Disney Character Voices International sich um die Produktion solcher Werke kümmert, heißt ja nicht, dass die auch die Entscheidung getroffen haben, dass es überhaupt synchronisiert wird.
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
30.469
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Hast du dazu Quellen? Ich kann jetzt das Gegenteil nicht beweisen, aber nach ein paar Aussagen von Sprechern ("Jede Zeile musste in Japan abgesegnet werden.") hätte ich jetzt erwartet, dass Square das damals aufgrund einer Auflage synchronisieren lassen musste. Dass Disney Character Voices International sich um die Produktion solcher Werke kümmert, heißt ja nicht, dass die auch die Entscheidung getroffen haben, dass es überhaupt synchronisiert wird.
Disney wollte für die remixes die wenigen neuen Szenen in KH1+2 nicht mal Multi 5 bringen und die Lizenzen für die alte Vertonung haben Sie gleich in der Schublade verschwinden lassen...
 

TokyoRock

L07: Active
Seit
9 Aug 2007
Beiträge
749
Disney wollte für die remixes die wenigen neuen Szenen in KH1+2 nicht mal Multi 5 bringen und die Lizenzen für die alte Vertonung haben Sie gleich in der Schublade verschwinden lassen...
Soweit ich weiß, war das eine Entscheidung von Square Enix. So wurde auch immer vor der Community argumentiert. Es sei nicht möglich, aufgrund interner Qualitätsmaßstäbe, nur Teile des Spiels (und mit Teile meine ich hier ein Spiel von drei pro Disc) auf Deutsch zu veröffentlichen. Ich suche die Quelle gerne raus bei Interesse (hat mir Square Enix persönlich auf eine Mail geschrieben, gibt es aber auch öffentlich zu lesen). Ich dachte nur, du hättest vielleicht Quellen parat, die das Gegenteil aufzeigen.

Meine Motivation ist hier wirklich nur, die Ursachen bestmöglich zu verstehen, ich will hier gar kein Streitgespräch abfackeln. :blushed:

Fakt ist halt, dass alle anderen Disneyspiele immer synchronisiert sind, von da würde ich nicht sehen, warum das bei KH auf einmal nicht mehr nötig gewesen sein soll.
 

BenTheMan

L12: Crazy
Seit
12 Dez 2008
Beiträge
2.425
Switch
5113 9101 3937
Steam
bentheman_de
Discord
Miller#2212
[video=youtube;cAKbBSn_c0w]https://www.youtube.com/watch?v=cAKbBSn_c0w[/video]

Damit haben wir die reihen zum ersten mal komplett auf einer Plattform.
Echt? Super! Ich wollte gerade danach fragen! Wie sich die PS4k immer mehr lohnt für mich gerade :banderas:
Hoffentlich diesesmal aber mit den deutschen Stimmen. Ich hasse deutsche Dubs, aber die englischen Stimmen fühlen sich so ... falsch an :blushed:
 

Timeruler

L05: Lazy
Seit
17 Apr 2007
Beiträge
259
Xbox Live
Timeruler12
PSN
Timeruler12
Steam
Timeruler12
Ich hab gesehen, dass meine Vorbestellung von Kingdom Hearts bei Amazon gestern auf die Limited Edition umgestellt wurde. Bei meinen Bestellungen wird es noch als normale angezeigt, aber wenn ich raufklicke werde cih direkt zur Limited weitergeleitet. Die normale finde ich auch gar nicht mehr. War das so bekannt? Gibt es die normale nicht oder ist die Limited eh die normale solange der Vorrat reicht?

Wollte es eh umstellen, verwunderte mich nur.
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
11.771
PSN
snagel178
Ich hab gesehen, dass meine Vorbestellung von Kingdom Hearts bei Amazon gestern auf die Limited Edition umgestellt wurde. Bei meinen Bestellungen wird es noch als normale angezeigt, aber wenn ich raufklicke werde cih direkt zur Limited weitergeleitet. Die normale finde ich auch gar nicht mehr. War das so bekannt? Gibt es die normale nicht oder ist die Limited eh die normale solange der Vorrat reicht?

Wollte es eh umstellen, verwunderte mich nur.
Wenn es so ist wie bei 2.5, kriegst du automatisch ein Upgrade auf die Limited Edition ohne Mehrkosten ;)
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
11.771
PSN
snagel178
[video=youtube;J3SHrNEtL1k]https://www.youtube.com/watch?v=J3SHrNEtL1k[/video]

Mickey dabei, Schlüsselschwert-Friedhof, Destiny Islands, Sora am Ende, wird mega :banderas:
 

Komori

L15: Wise
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
7.651
Ich finde Back Cover interessanter als 0.2, denn wahrscheinlich wurden wir in diesem Trailer schon zu allem vollgespoilert. :ugly:
 
Top Bottom