Kinect 2 (Xbox one)

multi

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Dez 2008
Beiträge
2.718
Da kinect jetzt ein fester Bestandteil der Konsole ist müssen wir und die Entwickler uns damit auseinander setzen.

http://youtu.be/Hi5kMNfgDS4
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich erwarte schon viele Zusatzfeatures bei den ganzen Spielen durch Kinect.
 
Kinect wird ja wohl kein Muss für jeden entwickler sein :ugly:
Denke das man jeder Entwickler es irgendwie nutzen muss. Ähnliches glaube ich aber auch vom Touchpad vom PS4 Controller. Man bringt keinen festen Bestandteil einer neuen Konsole den keiner nutzen muss.
 
Kinect 2 ist endlich das ist was schon mit Kinect 1 versprochen worden ist (schaut euch mal die alten Trailer vorm Release an).

Ich denke schon das Kinect 2 eine sinnvolle Erweiterung darstellen kann, Spiele wie Ruse hätten von Kinect 2 sicherlich profitiert hätte es das damals schon gegeben. In wie weit das ganze später sinnvoll genutzt wird, wird sich zeigen, oder eben auch nicht.

Jedenfalls scheinen mehr Leute heute an einer Kamera interessiert zu sein als es noch vor ein paar Jahren der Fall war, anders kann ich mir die Vorbestellung der PS 4 Cam nicht erklären, die ist jedenfalls ständig in den Top 10 bei Amazon vertreten.
 
Kann dir doch eh völlig egal sein, du hast doch eh nicht vor dir ne One zu holen. Das Thema betrifft dich doch gar nicht.

Und das Kinect 2 funktioniert hat MS ja wohl schon bewiesen. Man liest jedenfalls nur positives darüber wenn es um den technischen Aspekt geht, fehlt halt noch die sinnvolle Integration.
 
FIFA 14 ohne Kinect-Steuerung

19.06.13 - Das Sportspiel FIFA 14 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PS Vita, 3DS, PSP) wird auf der Xbox One keine Steuerung via Kinect ermöglichen. Das sagte Andrew Welson von EA Sports.

EA sieht weiterhin keinen Sinn darin, FIFA 14 mit der Bewegungssteuerung zu erweitern. Die Entwickler haben aber ein paar Prototypen des Spiels mit Kinect-Steuerung laufen, so dass vielleicht in einem zukünftigen FIFA Kinect integriert sein könnte.

"Wir sagen niemals nie, und unsere Teams haben auch schon Prototypen zu ein paar Dingen entwickelt, die die Spielerfahrung sinnvoll erweitern könnten. Wir wollen einfach nur keine Gimmicks machen", so Welson. Nur weil es Kinect gibt, heißt es nicht, dass man es auch verwenden muss, ergänzt Welson.
CLICK (Eurogamer: "Don't expect FIFA 14 Kinect motion controls")

quelle:
gamefront.de
 
Technisch gesehen ist das Kinect 2 System Bahnbrechend, das dass System selbst kleinste Details sieht usw. und fast ohne Latenzen.

Aber leider ist es Datenschutzmäßig ziemlich das Gegenteil, weil du ständig abgefilmt wirst und du nichts merkst wer dich am anderen Ende beobachtet.
 
Zurück
Top Bottom