Kinderspielzeug Konsole und PC ?? IDSA-Bericht

Gamma Zero

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Jul 2001
Beiträge
223
Gaming-Vorurteile

Damit dieses Messageboard noch ein BISSCHEN objektiver und vorurteilsfreier wird poste ich mal ein paar interessante Statistiken, welche von der ISDA (Interactive Digital Software Association, Washington D.C.) ermittelt wurden.
Zeitraum 4.2000-4.2001 USA
alle Spielplattformen wurden berücksichtigt (incl.Handhelds und PC´s):

60 % aller Amerikaner zocken Games

43 % aller Spieler sind Frauen (erste Überraschung ?)

28 Jahre alt ist der Durchschnittsspieler
(zweite Überraschung?)

61 % aller Spieler sind älter als 18

35 % aller Spieler sind älter als 35 (!)

2 Spiele wurden im Jahre 2000 von jedem amerik. Haushalt gekauft

Zu beachten ist dabei, das es wesentlich mehr Spielkonsolen als PC´s in amerikanischen Haushalten gibt.

Ich hatte leider noch nicht die Zeit zu überprüfen wieviel Konsolen von welchen Herstellern in den US-Haushalten stehen, ich glaube aber, dass Nintendo-Konsolen und Sony-Konsolen als Spieleplattformen am weitesten verbreitet sind.

In einer Umfrage im Auftrag der (?)VUD(?) wurden Kinder zwischen 6 und 14 Jahren in Deutschland befragt, welches denn die COOLSTE Konsole für sie sei, das Ergebnis:
70 % PS2
20 % Gameboy
10 % andere

PS2 ist also die KINDERKONSOLE schlechthin, es lebe das Vorurteil ;-)





 
Mit einer coolen Werbekampagne ist alles möglich! Schaut euch Sony an! :o
Sony ist cool :cool:
Nintendo braucht nur eine richtig gute Werbekampagne, damit der Vorurteil Nintendo macht nur was für Kinder aus den Köpfen verschwindet! :-D
 
Nur unverständlicherweise hatte sich Nintendo Europe bisher damit schwer getan... für meinen Geschmack; obwohl ich die GBA-Werbungen schon als einen Schritt nach vorne sehe!
 
GBA Werbung?

Wie lautet das Motto der Werbung?
GBAdvance 4 Altersheim :lol:

-----
Was bedeutet dieses 24:7? :verwirrt:??:
 
NoE muss viel aggressiver werden sonst wird das bös enden gegen die Werbemaschinerie von M$!!!!!
 
at wolf

ich bin mir nicht ganz sicher: aber ich glaube es heiss gaming 24:7, also spielen 24 stunde 7 tage in der woche.
sicher bin ich nicht, könnte ja sein :)
irgendwie denk ich aber es stimmt...
 
Werbung ist superwichtig! Ich hoffe nur das M$ keine unerlaubte Vergleichswerbung durchzieht! :evil:
Denen ist alles RECHT um die Konkurenz auszuschalten!
Da nützt dem Cube auch die bessere Hard- und Software nichts!
Image ist alles, und da muss BigN vieles wieder gutmachen!
 
Ja, werbung ist wirklich wichtig seit dem wir werbung für unser betieb machen kommen auch schon viel mehr leute einkaufen. :-D
 
Counter-clockwise schrieb am 2002-01-03 18:17 :
at wolf

ich bin mir nicht ganz sicher: aber ich glaube es heiss gaming 24:7, also spielen 24 stunde 7 tage in der woche.
sicher bin ich nicht, könnte ja sein :)
irgendwie denk ich aber es stimmt...
JA so ist es!! ICh weiß es !!
24 Stunden am TAg und 7 Tage die Woche zocken!!!

Die Werbung von NIntendo waren immer genial, (wenn auch selten)
 
Zurück
Top Bottom