Kies

Tskitishvili

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
16.032
Ich erstell mal einen eigenen Thread zu Kies. Für die, die nicht wissen, was das ist: Das ist das Programm von Samsung, mit dem man sein Telefon mit dem PC verbinden kann.

Da hab ich auch gleich ein paar Fragen:

Ich wollte mir Musik auf mein Note 2 laden und hab mehr Probleme als mir lieb ist. Wenn ich so darüber nachdenke, hab ich eigentlich nur Probleme. Es geht schon damit los, dass er die Lieder nicht abspielt, wenn sie als .wma gespeichert sind. Zum anderen ruckeln die Lieder, der abspielen kann, so stark, dass man es grad vergessen kann. Sie bleiben andauernd hängen und überspringen auch mal mehrere Sekunden. Zusätzlich kann ich die Lieder nicht sortieren. Ich möchte mir gerne Ordner anlegen und nicht alle wild durcheinander in einem großen Ordner. Kann man das über eine andere App lösen oder muss ich mit dem vorinstallieren Mp3-Player vorlieb nehmen?

Weiter hab ich mir ein kostenloses Officeprogramm runtergeladen. Es heißt Kingsoft office. Ich weiß allerdings nicht, wie ich bereits erstellte Präsentationen/Exceltabellen auf mein Telefon laden kann. Kann mir da einer weiterhelfen und kennt vllt. jmd. ne bessere App? Es gibt ein paar Apps nach denen ich suche. Vllt. erstelle ich noch einen seperaten "Ich suche App xy" Thread.
 
Du kannst deine Musik auch einfach so aufs Handy ziehen oder mit einem Media Player, der per MTP synchronisieren kann. Auf dem Handy selbst hab ich früher gerne PlayerPro genutzt, der kann seit einer der letzten Versionen zusätzlich auch Ordner anzeigen und abspielen soweit ich weiß.

Zu der Office Sache: Am bequemsten geht das imho wenn man Cloud Geraffel wie Dropbox nutzt. Alternativ per AirDroid (geniale App) oder klassisch per Kabel. Was Office Software angeht gibt es da ein paar Apps, vollwertig ist aber keine davon.
 
Wie Trulla schon meinte ... einfach per USB aufs Handy ziehen (Ordnerstruktur >> Ordner Music wird angezeigt) oder mittels Air Droid im WLAN ebenfalls in diesen Ordner reinziehen...

@ Media Player:

Als MediaPlayer für Music kann ich dir PowerAmp ans Herz legen:

https://play.google.com/store/apps/...GwsMSwyLDEsImNvbS5tYXhtcHouYXVkaW9wbGF5ZXIiXQ..

Wohl der beste Music Player im Store (imo 100 mal besser als jeder iPod :D)... sollte auch deine wma Files drauf haben (siehe Beschreibung im Play Store) ... das Teil ist genial... vieeeeele Einstellungsmöglichkeiten und Designs ... einfach Klasse.

Btw... spielst du die wma eigentlich auf eine SD Card... falls ja, versuch die Dinger mal auf den internen Speicher zu legen und abzuspielen... viell. liegts daran ;)

@ Office:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobisystems.office&feature=top-free#?t=W251bGwsMSwyLDIwNSwiY29tLm1vYmlzeXN0ZW1zLm9mZmljZSJd

Kannst mal testen... ob das deine Bedürfnisse erfüllt... gibt auch eine Pro Version... die ist mit aber ziemlich teuer :ugly:

MS wird im Frühjahr Office 2013 für Android bringen... wenn du bis dahin noch warten kannst ...

@ Thread:

Wenn du einen aufmachst, mach bitte einen Apps for Android Thread auf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer mit dem Kabel am Laptop, da die drahtlose Verbindung nicht funktioniert. Ich habe mit dem Tutorial alle Einstellungen am Laptop vorgenommen, sodass das Telefon auf den Laptop zugreifen kann. Beim Laptop weiß ich nicht, wie ich nach dem Telefon suche und das Telefon selbst findet den PC nicht. Ich bekomme aber auch keine Nachricht, dass der PC nicht gefunden wurde. Er hört ohne irgendeine Meldung irgendwann auf zu suchen. Das Zeug einfach manuell in einen Ordner schieben hab ich auch schon versucht aber da bekomm ich eine Fehlermeldung, dass das nicht geht.

Ich werd mal den Mediaplayer und die Wolke ausprobieren. Vllt. klappt das ja.

Die Lieder lagern übrigens auf dem internen Speicher. So ne kleine SD-Card hab ich noch nicht, da ich mir noch nicht sicher bin, welche genau in mein Telefon reinkommen. Vllt. hat ja einer nen Link zu ner geeigneten (Note 2)

Edit: Jetzt gehts plötzlich...

Edit2: Ruckelt aber nach wie vor tierisch, so kann man keine Musik hören. Das sind vor allem aber auch Originale, die direkt von der CD auf den PC kopiert wurden. Nix mit Raupkopie also.

Edit3: Ich hab aber noch ne andere Baustelle. Ich habs jetzt geschafft, dass ich Exceldateien auf mein Telefon laden und auch abspielen kann. Jetzt möchte ich, das ist für Präsentationen sehr nützlich, den Bildschirm des Telefons auf den des PCs laden. Das wurde extra beworben und ich hab die entsprechende Option im Menü schon gefunden. So kann ich den Bildschirm des Telefons auf den des PCs laden, das Bild des PCs wird auf den Beamer produziert und so können die Leute an die Wand und ich auf mein Telefon schauen. Das stell ich mir richtig gut vor.

Wie dem auch sei: Mein dummes Telefon findet den Laptop nicht. Dieses Mal sogar mit Fehlermeldung (keine Geräte gefunden). Acer, W7.
Edit: Hab grad gemerkt, dass man da ein Gerät zwischenschalten muss, das 60€ kostet. Damit ist das Thema vom Tisch.

Edit: Apps for Android... ich glaube, wenn es nach euch ginge, würden wir nur noch Englisch reden. Ist echt zum Heulen, wir ihr mit der deutschen Sprache umgeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimierung fließen. Wenn man so ein Game aus Eigenmitteln finanziert ist man irgendwann am Ende angekommen.
 
Wenn man so ein Game aus Eigenmitteln finanziert ist man irgendwann am Ende angekommen.
 
Zurück
Top Bottom