Kickstarter-Projekte (Spielefinanzierung)

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
58.276
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Dachte zuerst, es wäre nur ein Scherz ... aber: Tim Schafer wollte "nur" 400.000 Dollar von seinen Fans, um ein Point'n'Click-Adventure zu entwickeln.

Nun hat er bereits 1.300.000 Dollar zusammen (über 35.000 Spender) - und die Aktion endet erst in 32 Tagen!


http://www.kickstarter.com/projects/66710809/double-fine-adventure

We did it! 100% funded in just over eight hours. You people are amazing! But it's not over yet. The number keeps going up and now the question is just how much news do we want to make with this? We're getting a lot of attention already and it seems like this little project could have an impact beyond itself. All money raised will go to make the game and documentary better. Additional money means it can appear on more platforms, be translated into more languages, have more music and voice, and an original soundtrack for the documentary, and more!
Your backing and comments have been truly inspiring to me and the team, so on behalf of Double Fine and 2 Player Productions I want to say THANK YOU!!!
I can't wait to see where this thing can go!



Eine absolut geile Aktion - wer würde nicht z.B. für ein neues Legacy of Kain spenden? ;)
 
Ich :p Die letzten 3 Titel waren doch (abgesehen von Story vielleicht) total schwacher Mist.


@Adventure
sollte sich noch Ron Gilbert ins Boot holen

Hat er bereits.

Eine absolut geile Aktion - wer würde nicht z.B. für ein neues Legacy of Kain spenden? ;)

Ich sorry hab mich mit der Reihe noch net beschäftigt :blushed: Würd es aber kaufen.

Da ich momentan echt knapp bin kann ich leider net spenden ich versuch es Anfang März. Die Idee ist klasse udn das fertige Spiel wird gekauft, bin zwar net so der Adventure Typ aber Monkyey Island war genial und ich werds dann spielen wollte eh Day of the Tentacle und so nachholen.

[video=youtube;uYZ_RnPMlQw]http://www.youtube.com/watch?v=uYZ_RnPMlQw&feature=player_embedded[/video]
 
Habe heute schon Einiges zu der Aktion gelesen. :goodwork: Hoffentlich wird sich der gute Tim angesichts dieser Einnahmen, weg vom kleinen Downloadadventure, hin zu einem größeren Titel bewegen. Wird aber in jedem Falle zugelegt.

Werde wohl 15$ spenden. :)

EDIT:

Mhhhhh, geht nur mit Kreditkarte. Muss ich wohl mal wieder meine Wirecard aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns keine Kreditkartenpflicht gäbe hätte er auch 15$ von mir bekommen.....

Er hat zum Glück schon genug, also wirds eh entwickelt und ich kann es irgendwann so kaufen

Die Aktion ist aber :goodwork:


EDIT: Hab mir grade das Youtube Video mal angsehen, Deutschland scheint ein ziemlich hohes Standing bei ihm zu haben ;)

"Adventure Games are almost a bit of a lost art form, exist in our dreams, in our memory and in Germany" :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Aktionen sind ziemlich funny (Stromberg, Tim Schafers Adventure) - da kommt in Zukunft wohl noch mehr!

Pass auf, bald kommt EA und sagt Spiel XY hat sich nicht gut genug verkauft, doch wenn ihr einen Nachfolger haben wollte bezahlt den gefälligst im vorraus.
 
Jo. Mal schauen, wie sich das die großen Entwickler/Publisher noch zu Nutze machen werden. Aber das Gute ist, dass man bei solchen Krautfunding-Projekten, im Gegensatz zu manch anderen glamourösen Einfällen, nicht mitmachen muss. Von daher :nix:

Psssst Sega: Ich will Shenmue 3. :puppy:
 
Werde wohl 15 oder 30$ spenden. Werd mir das noch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen. Aber bei der Summe, die da zusammen kommt, sollte man einen ziemlich guten Soundtrack erwarten können :D
Und die Videos sind natürlich auch nicht zu verachten.

Finde das Konzept des Crowd Fundings jedenfalls ziemlich interessant und gehe mal davon aus, dass das in Zukunft noch viel häufiger Verwendung finden wird. Gerade für Indiestudios ist das natürlich eine super Sache. Aber wenn Major Studios dadurch die Möglichkeit haben unabhängig von einem Publisher ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, dann kann man auch das natürlich nur begrüßen.
 
Pass auf, bald kommt EA und sagt Spiel XY hat sich nicht gut genug verkauft, doch wenn ihr einen Nachfolger haben wollte bezahlt den gefälligst im vorraus.

Auch möglich - mir jedenfalls so lieber, als mit Sachen wie Online-Pass, Online-Zwang, (unnötige) DLCS, fehlende Handbücher usw. immer mehr gegängelt zu werden.

Käme so eine Sache z.B für ein neues Legacy of Kain oder ein 2D-Zelda ... ich würde da mitmachen - aber auch nur bis zu einem gewissen Grad natürlich ;).
 
Das kann nur awesome werden weil

Grim Fandango :awesome:
Full Throttle :awesome:

und noch viele andere Titel, die ich selber nicht gespielt habe...^^

Ich unterstütze es selbstverständlich aber das habt ihr euch nach meinen Blog sicher schon gedacht...:)
 
Zurück
Top Bottom