kein sound

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller auron1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

auron1

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
10 Sep 2007
Hi leute,
also ich habe folgendes problem:
seit mein bruder an meinen pc ein headset angeschlossen hat, bekomme ich keinen sound mehr über die boxen.
ausnahme hierbei sind systemsounds, wie fehlermeldungen.
ich hab ein msi k9A2 neo mainboard, bereits die treiber deinstalliert und dann wieder von der mitgelieferten cd installiert. kein ergebnis. es werden auch keine boxen in der systemsteuerung erkannt..
hat irgendjemand ne ahnung, was ich tun kann?

Audiogeräteverwaltung in der Systemsteuerung. Könnte sein, daß sich das Headset da eingepflanzt hat.

headset is draußen ;)
es wird bei der audiogeräteverwaltung gar kein gerät erkannt.
wenn ich alle soundtreiber deinstallier und dann wieder installier hab ich ne 50/50 chance, dass ich danach wieder hörn kann..
nur geht nach dem nächsten hochfahren die gleiche chose wieder los..

das is die fehlermeldung, wenn ich itunes starte:

-itunes hat ein problem mit ihrer audiokonfiguration entdeckt.
die audio/videowiedergabe funktioniert u.u nicht richti

und die fehlermeldung bei cod4:

-Miles soundsystem konnte nicht initialisiert werden.
Bitte prüfen sie, dass sie die aktuellen treiber und directX installiert haben..

..
frustrierende angelegenheit..

Zuletzt bearbeitet:
so, hier bin ich wieder.. ähm.. kannst du mir vielleicht schnell erklären, wo ich den registry -und dateischutz dekativieren kann?

1. Öffnen Sie die Konfiguration über "Extras -> Konfiguration" von
Avira AntiVir im Punkt "Produktupdate". Dort deaktivieren Sie bitte
das automatische Produktupdate.
2. Im Punkt "Allgemeines -> Sicherheit", deaktivieren Sie bitte
vorübergehend den Schutz der Datei- und Regisrtyeinträge.
3. Als nächstes bennenen Sie bitte die Datei
"C:\WINDOWS\system32\drivers\avipbb.sys" in avipbb.sys.bak" um.
4. Führen Sie bitte nun einen Neustart durch und aktivieren Sie bitte
wieder den Schutz der Datei- und Registryeinträge.

bei konfiguration links oben ein häckchen machen damit du den experten modus hast dann siehst du alles

antivier.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schon gemacht, find den punkt aber partout nicht...
dateien-und registrierungseinträge vor manipulation schützen?
wenn ja, dann hab ichs..
danke!

vielen dank für die hilfe! wäre allein im leben nicht draufgekommen, es läuft wieder alles :)

weißt du eigentlich ganz einfach ich habs auch nicht gewusst. die fehlermeldung von CoD 4 bei google eingegeben und dann die ersten 5 verlinkten seiten angesehen und da war auch schon die lösung. gedauert 2 min.

scheint aber ein allgemeines problem bei antivir zu seine oder hast du eventuell noch ein veraltete version am laufen die das macht.

Zuletzt bearbeitet:
hey shugo, das problem besteht immernoch ...
häkchen ist weg.. gestern abend gings nach dem neustart, gerade eben hab ich den pc hochgefahren und es ist wieder das gleiche spiel.

dann würde ich das mit der avipbb.sys machen wie es in meinem post um 23:00 steht. ist ein art treiber der manchen zugriff verhindert probier das mal aus. eventuell kann ein deinstallieren von antivir mit anschließenden neustarten (und probieren obs nun geht) und neu installieren auch weiter helfen.

so wie ich das sehe hängt der fehler definitiv mit antivir zusammen. gibt ja nicht nur probleme mit der soundausgabe sondern auch mit anderen programmen die auch deswegen spinnen.

Zuletzt bearbeitet:
vorneweg erstmal sorry für den doppelpost..
das problem mit dem sound scheint ein wenig tiefgreifender zu sein, hab erst die datei bei antivir wie du gesagt hast umbenannt und später antivir sogar mal ganz deinstalliert, der ton blieb dann auch nach wiederinstallation des soundtreibers weg.
so, jetzt zur eigentlichen sache: ich hab seit ein- zwei wochen diese fehlermeldung hier, wenn das system gestartet ist.
"Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
zusätzlich zu dem fehlenden sound( außer bei meldungen vom betriebssystem) wechselt mein desktop zu nem ..windows 98 interface in der taskleiste..
des weiteren werde ich beim browsen, wenn ich google benutze ohne mein zutun auf irrwitzige seiten weitergeleitet.
sorry, dass ich erst jetzt damit komme, aber ich benutze den pc eigentlich relativ selten, da er bei uns im elternhaus steht und ich wo anders wohne..
also wenn mir jemand helfen könnte, wäre das super..

okay, ich hab mich gestern mal etwas länger mit dem problem auseinandergesetzt und ich glaube, mir muss bei dem problem in diversen hijackthis foren geholfen werden.. aber vielen dank für die helfe, speziell shugo natürlich ;)

Zurück
Top Bottom