Kein echtes 1080P bei GT5

Eure Meinung zu dieser News??


  • Stimmen insgesamt
    16
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

5th

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
17 Apr 2006
Beiträge
8.325
GT5 prologue demo is 1280x1080p (yamauchi know than in car game the vertical resolution is the most important for the visibility) but with MSAA 2x now ! it's a very good Compromise they also very Improved the display of grills and electric wires and aliasing problems (compare electric wires in GT-HD and in this demo, it's big big gap), the texture filtering is very clean and the HDR ligthing is awesome! all this in 60fps with 16 photorealistics cars, it's Impressive!

the show room and the pit/garage is full 1920x1080 no AA

beyond3d.com


DA hat sich die gute PS3 wohl etwas überhoben.

Wenn jetzt sogar "die" selbsternannte 1080P edel true HD Konsole das nicht hinbekommt...


Ich sehe schwarz für diese Gen mit 1080P. Gut das Microsoft sich von vornherein für 720P Nativ entschieden hatte.


Aber hauptsache die 360 bashen mit eurem "Kein 1080P und keine echte NExt Gen erfahrung" geheule.



Schmeckt die eigenen Medizin? :lol:


Also ist es offiziell...diese Gen gibt es keine echte HD Konsole...



Hah...wo ist Zocker...der hat doch sicherlich ne ganz plausible erklärung dafür... :p
Den Entwickler kann man auch nicht runtermachen, da er ja einer der besten von SOny selbst ist. :-D



Kann jetzt endlich dieses True HD schwanzvergleichen bitte aufhören???

Beide Konsolen sind toll und haben/werden geile Spiele liefern. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
...mein Leben hat kein Sinn mehr, ich spring vom Donauturm nun runter.
 
Sorry, aber wen interessiert das. :lol:

Dieser Grafikwahn geht ein bisschen zu weit für meinen Geschmack, freut euch auf das Spiel, Grafikvergleiche machen es auch nicht besser. ;)
 
Ich kanns nur immer wieder sagen, wir sollten den War Bereich neubauen. Sonst gibts hier für jede News einen Thread.
 
Zwischen kein echtes 1080p und kein echtes 720p (imo absolutes Minimum bei den HD Konsolen) liegt ein totaler Unterschied ;) Meinetwegen sollten sie lieber komplett auf 1080p verzichten.
 
Warten wir ab, bis Zocker´s Ban abgelaufen ist, er wird die Tölpel von beyond3d als Lügner entlarven und zeigen, dass alles in der schönen 1080p Welt alles in Ordnung ist!
 
Sorry, aber wen interessiert das. :lol:

Dieser Grafikwahn geht ein bisschen zu weit für meinen Geschmack, freut euch auf das Spiel, Grafikvergleiche machen es auch nicht besser. ;)

Geht wohl eher an die harte Klotzfraktion, die sich bei jedem 360ger Game, dass keine genormte HDTV Auflösung hat, daran aufgeilt.
PD hat sich da wohl wirklich ein wenig übernommen.
Bin wirklich mal gespannt, wann GT5 letztendlich erscheint und welche Qualität die Grafik jenseits der Karosserien hat.

Die Demo ruckelt und teart ja noch ziemlich. Dazu sieht die Umgebung mehr als bescheiden aus. Bisher liegt der Fokus eindeutig auf den Fahrzeugen. Der Rest ist besseres PS2 Niveau. Dazu ist es effektmäßig auch noch weit weg von anderen Racern. Keinerlei sichtbare Beschädigungen an Fahrzeugen und Umgebung. Das ist heutzutage wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Dafür dann 1080p (was ja nun doch nicht der Fall ist)
16 Fahrzeuge (weniger ist manchmal mehr)

Schadensmodell wird es nie geben. Den Humburg "wird vielleicht per Download nachgereicht" können sie ihrer Oma erzählen. Ein Schadensmodell kostet nicht nur Zeit sondern, und das ist in dem Fall viel wichtiger, Leistungsressourcen. Es müssen mehr Texturen im Speicher gehalten werden. Die Physik muss aufgebohrt werden und Kollisionen wirken sich nicht nur optisch sondern auch fahrtechnisch aus , die Fahrzeuge müssen Polygontechnisch darauf vorbereitet werden. Jedes Fahrzeugteil muss mehrfach in unterschiedlichen Schadensstufen modelliert werden und dann auch im Speicher vorhanden sein.

Das ganze ist selbst für PD eine Nr. zu groß und würde das Erscheinen des Games nur noch weiter nach hinten verschieben.
 
Ob 1080 p oder nicht, GT5 kommt nicht an Forza 2 vorbei. Evtl. tut sich bis zur finalen Version noch was...

dsc04609pp9.jpg


dsc04610dx7.jpg


dsc04612qt3.jpg


dsc04611jy9.jpg


dsc04615ik6.jpg


dsc04616dq6.jpg
 
Ich würde sagen, typisch Sony.

Die Umgebungsgrafik ist auch nur Mittelmaß, die Autos sehen sehr gut aus.
Alles in allem, nichts bahnbrechendes. Für 150 € habe ich quasi das gleiche Spiel, nur grafisch halt nicht so toll.
Gameplay Fortschritte wären mal angebracht, ein gutes Schadensmodell zum Beispiel, dann können sie das Spiel auch nur in 720p laufen lassen und ich hätte kein Problem damit.
 
Somit hat GT5 Prologue übrigens noch eine genau 50% höhere Auflösung wie Forza 2

Vorteile
GT5 Prologue:
schönere Fahrzeugmodelle
bessere Ausleuchtung
16 Fahrzeuge anstatt 8

Forza 2
schönere und detailreichere Umgebung
Schadensmodell mit Auswirkung auf Optik (sowohl Fahrzeuge als auch Banden) und Fahrverhalten.

Beide:
60 Frames
2 fach AA im Game

Interessant ist auch die Entwicklungszeit.
Forza 2 war ziemlich genau 2 Jahre in der Entwicklung
Allein GT5 Prologue wird schon fast drei Jahre in Entwicklung sein, GT5 dann vermutlich vier oder noch länger.
 
Lord Avatar, meinst du die Demo? Hast du dazu ein Link?
Die Demo sieht auf meinem Schirm so ziemlich nach echtem 720p aus...
 
Ihr müsst echt nicht zu jedem Pille-Palle-Ding einen Thread aufmachen. Wir haben einen Graphik-Vergleichs-Thread, da können diejenigen, die das wirklich interessiert das gerne diskutieren. Zur Umfrage schreib ich besser nichts...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom