Kaufverhalten durch Spieleabos

Wie hat sich dein Kaufverhalten seit der Einführung von Abodiensten mit Mietmodell geändert?

  • Ich kaufe seitdem keine Spiele mehr, sondern spiele nur ausschließlich Spiele aus dem Abo.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    63
Ich habe bisher nur den Gamepass für PC. Bei 3,99 EUR kann man nicht viel falsch machen. Wenn er teurer wird, werde ich vermutlich wieder kündigen. Mein Kaufverhalten hat sich dadurch nur bedingt geändert. FH4 hätte ich mir dann so irgendwann in einem Sale geholt Gears 5 konnte ich damit ausprobieren (gefällt mir nicht), hätte es mir aber auch nicht gekauft. Ansonsten sind keine Spiele dabei, die mich interessieren... also weder welche die ich jetzt damit ausprobiere noch welche die ich sonst gekauft hätte.

Da ich inzwischen auch zeitbedingt recht genau selektiere was ich zocke, würde ein Abo egal auf welcher Plattform vermutlich wenig an meinem Kaufverhalten ändern. Sicher wäre mal das ein oder andere interessante Game dabei, aber in der Summe wäre für mich letztlich wohl nicht viel anders.

Der Gamepass für den PC kostet nur 4€ im Monat? Ich dachte das wären auch 10€ wie auf der Xbox.
 
Es ist auch eine Gemütlichkeitssache dank schneller Internetleitung heutzutage sind Spiele mit mehreren Gigabyte schon in ein paar Minuten flux heruntergeladen. Und sofort Spielbereit da brauche ich nicht erst Kilometer weit in den nächsten Saturn, Media Markt oder anderes Elektrofachandel juckeln sondern habe es meist sofort Spielbereit. Natürlich tun die Sales ihr übriges.
 
Bin ich froh für so einen schlechten Aboservice nicht zu bezahlen :banderas:
ich lasse mir doch nicht wie ein grüner Akkordgamer vorschreiben wie viele Spiele ich pro Woche zu schaffen habe, wird ja immer besser mit den Konsolenherstellern und ihren Anforderungen, aber deal with it xD habe ich nicht Recht?

Breath of the Wild über ein halbes Jahr zu spielen, mir richtig Zeit zu lassen und es auszukosten war ein Genuss wie man ihn nur 1 maximal 2 mal Pro Gen erlebt, mit einem Gamepass Game nicht möglich.
Ist mit jedem MS-Game möglich. Im Gegensatz zu Nintendo hat man außerdem noch Abwärtskompatibilität und ein funktionierendes Online-System.
 
Soweit ich weiß im MS-Goldmitgliedschaft sind Spiele noch zu spielen auch wenn man nicht mehr angemeldet ist oder? Dann ist das Spiel aufjedenfall mit deinem Account verbunden.
 
Zurück
Top Bottom