Kauft ihr euch 3rd Party Spiele für die Switch?

Kauft ihr euch 3rd Party Spiele für die Switch?

  • Ja, auf jeden Fall.

    Stimmen: 37 60,7%
  • Kommt drauf an ob es Exklusiv ist

    Stimmen: 7 11,5%
  • Eher selten.

    Stimmen: 10 16,4%
  • Nein, bei mir kommt nur original Nintendo ins Haus.

    Stimmen: 7 11,5%

  • Stimmen insgesamt
    61
Sehr selten, liegt aber eher am fehlenden Angebot als an der Nachfrage. Ich erwarte auch, dass die games nicht deutlich schlechter sind als auf anderen Plattformen, womit viele schon wegfallen.
 
Auch wenn der Fokus eher auf First-Party-Exklusives liegt, hole ich mir auch 3rd-Party-Ports, die gut umgesetzt sind.
Ich habe Spiele wie Witcher 3, Doom, Crash Bandicoot, Spyro oder Assassins Creed Rebel Collection dann meistens auch mobil gezockt und mir so schon einige Bahnfahrten versüßt. Rocket League läuft seit Beginn bei mir in Dauerschleife und ist online gut auch umgesetzt. Es ist einfach beeindruckend, was manche Studios aus dem Tegra herausholen. Auf meiner Wunschliste stehen noch Bioshock, Dragons Quest, Subnautica, evtl. Immortal Fenyx Rising und hoffentlich bald auch Monster Hunter :)
 
Streets of Rage 4 erst letztens gekauft für die Switch. Habe es noch nicht aufgemacht, aber bald und freue mich schon
Streets of Rage 4 ist super. Hab es zwei mal mit einem Kumpel im Co-op durchgespielt, macht richtig Spaß. Gerade spiele ich es auch nochmal im Singleplayer, da ich mir die Retailversion mit dem Schlüsselanhänger und dem kleinen Artbook geholt habe.
 
Da Ich die "großen" Games nur Retail kaufe ist der großteil der Games bei mir auch nur von Nintendo. Das liegt aber auch eher an den Preisen oder an der Abzocke spezieller Thirds.

Wenn Spiele wie Doom, Skyrim oder z.b. The Witcher 3 zu vernünftigen Preisen erhältlich wären, hätte Ich dort schon lange zugeschlagen aber ich gebe keine 40+€ für gebrauchte Uralt Ports aus :nix:

Bei speziellen Games wie die Borderlands Legendary Collection hätte Ich die Preise wohl bezahlt aber da wird man dann vom Dev/Publisher so hart beschissen das Ich diese dann komplett boykottiert habe.
 
Selten, viele der Spiele habe ich schon auf XBox/PS und natürlich habe ich sie auch nicht dafür gekauft.

Spiele wie Witcher 3 zB. passen für mich einfach nicht auf die Switch, -schön das es sie gibt aber in der Hinsicht bin ich wohl zusehr "grafikhure"- da sind mir die Abstriche einfach zugroß. Sowas wie South Park oder Dragon Quest allerdings jederzeit gerne.
 
Nein die Switch ist nur für Nintendo Games. Für alles andere hab ich Xbox und PC.
 
Normal könnte man frustriert über so viele Thirdports sein.

In gewisser Weise bin ich es auch, ABER ich spiele VIELE ältere Spiele sehr gern noch mal auf der Switch durch, weil es durch HH einfach so eine andere, tolle Erfahrung bietet.

Und... wenn ich nur Nintendospiele kaufen würde, wäre ich mit meiner Switch nicht glücklich. Nur dank Thirds für mich auf dem Weg zur besten Konsolenerfahrung aller Zeiten.
 
Ich hab viele 3rd spiele für switch, aber hab auch den Kauf der Switch Version manchmal etwas bereut.

Bestes Beispiel dafür ist one piece pirate Warriors 3. Ist im TV Mode okay aber im Handheld Mode echt nicht okay. Da hätte ich dann auch einfach die ps4 oder PC Version nehmen können.

Die meisten 3rd Games hab ich aber auch schon vor x Jahren auf anderen Konsolen gehabt daher ist im Normalfall die Möglichkeit im Handheld Modus zu spielen nochmal der Kaufgrund. (Nutze den Handheld Modus aber so gut wie nie unterwegs)

Von den meisten Nintendo-spielen bin ich eher auf Switch enttäuscht oder kann einfach nichts(mehr) damit anfangen.


Also ähnlich wie @DeathSephiroth
 
Da die First Party Spiele i.d.R. eine hohe Qualität haben, habe ich natürlich auch viele davon, Aber wenn ich mir das so anschaue, hält es sich die Waage. Aktuell spiele ich Civ 6 + Erweiterung, PGA 2k hole ich mir jetzt als Retail, Diablo 3, Bomberman, Dak Souls, Resi 0-4, NBA 2k, Grid Autosport, diverse Indies...
Es gibt wirklich genug gute 3rds, die auch das Geld Wert sind.
 
Meine Switch lebt von den Indies/Nischengames und den ganzen coolen Ports von M2, Hamster Arcade Archives,Sega Ages par Tilte und natürlich ACA Neogeo.
Dazu die ganzen Visual Novels, Beschte :banderas:


Und seit der X360 gabs keine Konsole mehr mit so einem guten Shmup Support (Tate Mode! :D ), das ist einfach der Hammer.

Ich hoffe und wünsche mir einfach das CAVE mal seine Finger ausm Arsch kriegt und ihre Perlen auf die Switch bringt. Auf der 360 alles geile veröffentlicht (für ne Xbox, nicht für PS3, allein das ist ja schon ein spezieller Entscheid und dann gabs die Spiele nur in Asien und musste alles importieren).

Es kann nicht sein dass meine X360 weiterhin eine Platz im Rack braucht nur weils diese genialen Titel nirgends anders (auf Konsolen) gibt :uglyclap:

Aber die großen Multi 3rds die auch technisch anspruchsvoller sind muss es klar für PS4/5 und One/SX sein.
Es sei den ich will es vor allem portable zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exklusive 3rds, ja (Octopath Traveler, Mario + Rabbids ....).

Sonst Konzentration auf Nintendo-Spiele.

Bei mir auch so. Andere Hersteller respektieren deine vergangenen Käufe bis zu 15 Jahre zurück und machen sie dann wieder kostenlos verfügbar mit der AK. Sicherlich wäre das für Nintendo zumindest bei Wii U und 3DS-Titeln auch möglich oder ein Loyalty Discount, aber man will es eben nicht. Deshalb habe ich da äußerst geringes Vertrauen in Nintendo (auch für die Zukunft) und kaufe Thirds eigentlich nicht auf der Switch, wenn sie anderswo verfügbar sind. Und seit xCloud habe ich den mobilen Faktor quasi dort ebenso, inklusive besserer digitaler Infrastruktur. Mit Nintendo und mir ist es leider in den letzten Jahren ziemlich erkaltet, auch wenn sie immer noch tolle exklusive Spiele machen, die ich auch nach wie vor kaufe.
 
Also definitiv nein.

Ich kaufe nur switch exklusives sonst keine Multis.
Wieso sollte ich auch Geld für die optisch viel schlechtere Version zahlen die obendrein meistens doppelt so teuer ist!? :nix:

So viel ist mir der mobile Vorteil nun auch nicht wert um bei jedem game 20-30 euro mehr zu zahlen.
 
Tust du doch auch sonst immer ohne zu zögern...:coolface:
Ich spiele exclusive PS spiele natürlich nur auf der Playstation :awesome:
Bei den Multis ist es mittlerweile unentschieden.
In der next gen wird mein Laptop unbrauchbar sein, dann werde ich wohl komplett auf Konsole angewiesen sein bis ich mal Lust habe mir einen richtigen Rechner zu holen ;)
 
ganz ganz selten

kaufe für Switch so gut wie nur Exklusivgames, reicht ja auch, habe trotzdem einen schönen Backlog an Hochkarätern

zu 95% kaufe ich Multigames auf PC oder Playstation... Ausnahmen sind vielleicht mal Spiele wie Megaman die ich mit einem vernünftigen Steuerkreuz also mit dem Procontroller spielen will... achja, und Dark Souls Remastered habe ich mir noch für Switch gekauft, einfach weil so eine Art Spiel mit reinem anspruchsvollen Gameplay ohne stundenlange Cutscenes besser auf eine Nintendokonsole passt, außerdem ist das Spiel sehr gut geeignet für etwas Schnetzeln zwischendurch, zB während der Bahnfahrt
 
Zurück
Top Bottom