Kaufempfehlung

devito

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
8 März 2004
Beiträge
1.222
Hi Leute,
habe mir nen LCD TV zugelegt und brauche nun eine Next gen Konsole. Welche ist eurer meinung nach die bessere von der Software her gesehn? Brauch eine Konsole die die Muskeln spielen lässt.
 
Hi Leute,
habe mir nen LCD TV zugelegt und brauche nun eine Next gen Konsole. Welche ist eurer meinung nach die bessere von der Software her gesehn? Brauch eine Konsole die die Muskeln spielen lässt.

Schau Dir die Lineup-Threads an.
Xbox 360
PS 3

Grafisch bewegen sich die beiden Konsolen derzeit auf gleichem Niveau (GoW für die Xbox 360 ist zwar noch Referenz, aber Drake wird imo mithalten können). Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Wii nicht in Frage kommt. Die ist jetzt nicht so für ihre Muskeln bekannt ;-)

Spielerisch ist Geschmacksache. Aufgrund des früheren Starts hat die Xbox 360 derzeit mehr zu bieten. Die PS3 bekommt einige große Titel in 2008 und 2009.


Was für Games magst Du denn? Das hilft bei der Beratung.
Die Xbox 360 ist derzeit vor allem bei Shootern und RPGs überlegen.
Die PS3 hat mit HS und Drake bald wohl 2 ganz gute Action-Adventure-mäßige Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Software her gesehen? Da gibts nur eine Wahl. ;-)
 
Hi Leute,
habe mir nen LCD TV zugelegt und brauche nun eine Next gen Konsole. Welche ist eurer meinung nach die bessere von der Software her gesehn? Brauch eine Konsole die die Muskeln spielen lässt.

Da hast du dir das brisanteste unterforum für die Frage rausgesucht.
Schau dir die Lineups an, und entscheide dann. Letztendlich kann man es darauf reduzieren, ob due Drake und MGS4 oder Halo und Gears spielen möchtest.

Nur die Wii läßt Muskeln spielen. ;)
Spätestens ab WiiFit. ;-)
 
ps3 schließlich erscheint lair bald :)

Und Knaller wie Genji und Gundam bekommt man in der Form auch nur auf der PS3. :)
Dazu gibts Spiele wie MGS4 und FF13, die so gut sind, dass sie wahrscheinlich sogar Multi werden. Nicht zu vergessen der innovative Online-Dienst, der Massstäbe im Bereich Online-Gaming auf Konsolen gesetzt hat und der leichteste Controller der Videospielgeschichte. :)
 
Hol dir eine PS3.

@Wii Fanboys: Geht weiter auf Mario Galaxy warten, spielt es und wartet dann auf die nächsten Wii Highlights....die da heißen SSBB und ... tja also SSBB, kommt ja schon nächstes Jahr raus. Habt also richtig viel zum zocken bis dahin, ich meine mann kan Metroid Prime, resi 4 und Zelda nicht oft genug durchspielen...
 
Würde es vom Lineup her abhängig machen. Einfach schaun welche Spiele dir am besten gefallen und danach entscheiden
 
Hol dir eine PS3.

@Wii Fanboys: Geht weiter auf Mario Galaxy warten, spielt es und wartet dann auf die nächsten Wii Highlights....die da heißen SSBB und ... tja also SSBB, kommt ja schon nächstes Jahr raus. Habt also richtig viel zum zocken bis dahin, ich meine mann kan Metroid Prime, resi 4 und Zelda nicht oft genug durchspielen...

:keks:


Hier hat doch niemand gesagt er soll sich eine Wii kaufen. :-?
 
Schau Dir die Lineup-Threads an.
Xbox 360
PS 3

Grafisch bewegen sich die beiden Konsolen derzeit auf gleichem Niveau (GoW für die Xbox 360 ist zwar noch Referenz, aber Drake wird imo mithalten können). Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Wii nicht in Frage kommt. Die ist jetzt nicht so für ihre Muskeln bekannt ;-)

Spielerisch ist Geschmacksache. Aufgrund des früheren Starts hat die Xbox 360 derzeit mehr zu bieten. Die PS3 bekommt einige große Titel in 2008 und 2009.


Was für Games magst Du denn? Das hilft bei der Beratung.
Die Xbox 360 ist derzeit vor allem bei Shootern und RPGs überlegen.
Die PS3 hat mit HS und Drake bald wohl 2 ganz gute Action-Adventure-mäßige Spiele.



ich schließ mich seiner meinung an, nur das imo drake schon besser wie gears ausschaut ;)

ansonsten schau einfach in den line up threads der beiden, nur bitte kauf die keine wii :neutral:

du willst doch keine gamecube und ps2 oder psp spiele zocken oder?

:p
 
Hol dir eine PS3.

@Wii Fanboys: Geht weiter auf Mario Galaxy warten, spielt es und wartet dann auf die nächsten Wii Highlights....die da heißen SSBB und ... tja also SSBB, kommt ja schon nächstes Jahr raus. Habt also richtig viel zum zocken bis dahin, ich meine mann kan Metroid Prime, resi 4 und Zelda nicht oft genug durchspielen...

Oder GH3 und Resi UC, gel? :blushed:
 
Kauf dir ne Box hast viel zu spielen :-D

Ne Wii spätestens bei SSBB.Ne PS3 würd ich mir ebenfalls noch nicht holen Resistance und Motorstrom waren nicht so die kracher das einzige was mir bis jetzt drauf gefällt ist NG aber nur weil ich den lastgenport nicht gespielt hab ach und HS ist leider zu schnell durch mit nem kollegen mal eben am wochenende gemacht-.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mir einfach die line-up-threads ansehen, da haste nen guten überblick. die 360 hat bisher mehr erhältliche top-titel, die ps3 hat aber über die nächsten jahre gesehen ein absolut ebenbürtiges line-up, musst sehen, welche besser zu dir passt :)
 
Das musst du selber wissen :)

Aber imo hat die 360 mit Abstand das beste Softwarelineup. Da kommt man eigentlich fast nicht drum herum ;)

Wii holt aber auch langsam auf, Metroid Prime 3 ist ein Megahit und SMG wird dem sicher in nix nachstehen.

PS3 hat imo noch keine richtigen Kracher, bis auf Ratchet. Da würde ich eher noch zuwarten.

Edit:
Canada
Immerhin haben wir was zum spielen, besser als nur die schlechten Verkaufszahlen bestaunen zu können :)
 
Ich kann dir jetzt schon sagen, wie der Thread ausgeht:

Nintendo Fanboys: Kauf dir eine Wii.
Sony Fanboys: Kauf dir eine PS3.
MS Fanboys: Kauf dir eine Xbox 360.
Multi Fanboys: Kauf dir alle drei.

Les dir die Lineup Threads hier im Forum durch (sehr informativ), und entscheide dann selber. Da du allerdings gesagt hast, dass du eine Konsole willst, die Muskeln spielen lässt, kann man wohl die Wii in deinem Fall schon ausschließen.
 
Die 360 hat das beste Lineup, FAKT!
Wer was anderes behauptet lügt.
Wie's in 2 Jahren aussieht weiß man nicht, aber bisher und auch 2008 liegt die 360 vorne.
Ist zudem günstiger, hat Rumble, ein Spitzenonlinesystem, die besseren Multititel, den besseren Controller usw.

:)
 
Werde Edelgamer und spiel Motorstorm, Uncharted, Ratchet&Clank, MGS4, Tekken 6, FF13, FFVersus, WKS, God of war 3 und Gran Turismo 5. :)

Die PS3 bietet kostenlosen Onlinesupport und ist deshalb langfristig gesehn deutlich günstiger als die X360, die nebenbei noch die Spiele zerkratzt und ständig nur schrecklich laute geräusche verursacht (Turbine). Bedauerlicherweise leidet die X360 unter RoD, das heißt dass du deine Konsole jede Woche bei MS abgeben musst, damit sie den Fehler beheben, zeit zum spielen bleibt nicht.

Dazu kommt dass du bei der PS3 noch einen Blu-ray-player dazu bekommst und dir deine Lieblingsfilme in messerscharfer Qualität reinziehen kannst ... aber wie üblich PS3-exclusiv ;)

Auch die Wii ist nicht die optimale Konsole für den Hardcoregamer. Das Line-up ist überfüllt mit Nongames und Casualgames, sowie PS2-ports (die auf PS2 sogar besser abschneiden) und 3rd-Party-Müll.
Nachdem man sofort festgestellt hat, dass sich die Grafik nur auf PS2-Niveau begibt und die Konsole Spiele nur auf 480p-auflösung abspielt, merkt man nach wenigen Stunden Fuchteln, dass das Konzept komplett albern und motivationslos erscheint.
Auf Online-gaming muss man als Fuchtelgamer verzichten, dafür darf man aber für Camecube-Hardware (99 €) nun stolze 250 € abdrücken.
Eine Festplatte besitzt der Wii auch nicht und Filme in HD-Quali kann man auch vergessen.

Mein Tipp : PS3
 
Er will doch keine Wii, sondern eine HD-Konsole. Da sieht man echt wie weit es mit dem Leseverständnis unserer sogenannten Edelgamer her ist. Leute bildet euch. :shakehead:
 
Rangliste der Top-Spiele:

1. The Orange Box X360 EA Games 96.0% ( PS3 ?%)
2. BioShock X360 2K Games 95.3%
3. The Legend of Zelda: Twilight Princess WII Nintendo 94.2%
4. The Elder Scrolls IV: Oblivion X360 2K Games 94.1% ( PS3 93.0%)
5. Gears of War X360 Microsoft Game Studios 93.8%
6. Halo 3 X360 Microsoft Game Studios 93.5%
7. Guitar Hero II X360 RedOctane 92,1%
8. Resident Evil 4 Wii Edition WII Capcom 91,2%
9. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter X360 Ubisoft 90.6%
10. Metroid Prime 3: Corruption WII Nintendo 90.5%
11. Castlevania: Symphony of the Night X360 Konami 90.0% ( PS3 ?%)
11. Call of Duty 2 X360 Activision 90.0%
13. Forza Motorsport 2 X360 Microsoft Game Studios 89,8%
14. Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction PS3 SCEA 89.7%
15. Tom Clancy's Rainbow Six Vegas X360 Ubisoft 89.0% ( PS3 85,9%)
16. Burnout Revenge X360 Electronic Arts 88.7%
17. Project Gotham Racing 3 X360 Microsoft Game Studios 88.4%
18. Geometry Wars: Retro Evolved X360 Bizarre Creations 88.0%
19. The Elder Scrolls IV: Shivering Isles X360 Bethesda Softworks 87.5%
20. Resistance: Fall of Man PS3 SCEA 87.3%

Wenn Du Beat em Up´s, Actionspiele, 3d-Shooter, Sportspiele, Fun-Racer, Simulationsracer, Arcade-Games, West-RPG´s, East RPG´s, MMORPG´s, Puzzlespiele, Geschicklichkeitsspiele, Simulationen, Flugspiele, Kriegsspiele, Aufbauspiele und auf Echtzeitstrategiespiele stehst, kaufe eine XBox360.

Für alles andere gibt es Wii und PS3.
 
Zurück
Top Bottom