Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf consolewars über den integrierten Safari-Browser. Dies ist eine Einschränkung von Apple.
GTAIV hat sein Budget verbraucht um das Spiel von "SD nach HD" zu bringen (auch wenn das Spiel auf Konsolen trotzdem eher bescheiden aussieht - mehr ist halt nicht drin), durch ein Riesen-Team, Synchronisation und Bezahlung von Story-Writer. Das ist nicht das typische Beispiel, da auch T2 wusste dass nur eine Marke wie GTA4 diese horrenden Entwicklungskosten wieder einspielen kann. In der Grundform ist GTA4 auch ein klassisches Konsolenspiel - inkl. schlampiger Umsetzung.Wieder mal erst die Community-Arbeit eines Modders hat das Spiel deutlich von den Konsolen abgehoben, was schon traurig genug ist.Das meinen nur die Publisher???All der Gejammere,daß die aktuellen Konsolen die grafische Entwicklung ausbremsen...
Muss wohl eine Haluzination von mir gewesen sein.
Gta war übrigens kein Effektfeuerwerk,jedenfalls nicht im Vergleich zu anderen Spielen auf beliebiger Plattform.Hat dennoch circa 100 Millionen Dollar gekostet.AA-titel verschlingen ne Menge Geld.Deswegen muss eine breite Masse von Spielern angesprochen werden.Und das ist der Grund,warum man heutzutage kein Handbuch mehr braucht,um den Einsteig in ein Spiel zu finden.
Also ich hab nichts vom Massenmarkt geschrieben
Das meinen nur die Publisher???All der Gejammere,daß die aktuellen Konsolen die grafische Entwicklung ausbremsen...
Muss wohl eine Haluzination von mir gewesen sein.
Gta war übrigens kein Effektfeuerwerk,jedenfalls nicht im Vergleich zu anderen Spielen auf beliebiger Plattform.Hat dennoch circa 100 Millionen Dollar gekostet.AA-titel verschlingen ne Menge Geld.Deswegen muss eine breite Masse von Spielern angesprochen werden.Und das ist der Grund,warum man heutzutage kein Handbuch mehr braucht,um den Einsteig in ein Spiel zu finden.
Ich weiss was du meinst, und die Entwickler haben eine gewisse Mitschuld. Aber die Hauptschuld tragen die Spieler selber, die Kundschaft. Mann kann einem McDonalds keinen Vorwurf machen wenn er Millarden Gewinn pro Jahr macht - die Kundschaft isst Fastfood, nicht McDonalds selber. Und wenn alle ungesundes Fastfood essen wird man bei McDonalds auch nicht so schnell Fastfood verbannen und nur mehr gesundes Gemüse verkaufen.Nicht du, sondern die Hälfte der Posts in diesem Thread, und jedem anderen Thread, wenn es um die Vereinfachung der Spiele geht
Die Popularität der Konsolen und die Kundschaft hat Schuld daran dass viele Spiele "kastriert" werden. Wenn mehr Devs ihre Spiele am PC programmieren und optimieren würden hätten wir ganz andere Spielewelten, größer, mit weniger bis gar keine Ladezeiten, schönere und technisch aufwendigere Grafik und mehr Effekte.
Sieht man ja bei Alan Wake, ursprünglich als Open World geplant, mit dynamischen Wetterwechsel, kaum Ladezeiten und DX10-Grafik - für die Xbox 360 ein "Downgrade" auf die 08/15 Standard-Shooter-Kost.
Gut so, bekommen kleinere Studios wieder mehr Chancen...
Wenn du mal mit Argumenten kommen würdest als mit irgendwelchen Parolen wäre uns beiden geholfen. :smile4:du weißt hoffentlich, dass das pure träumerei ist und keinen deut besser als die übliche scheiße der konsolenfans?
Warum? Wenn sich das einfache Spiel 1 Million mal verkauft und das komplexe Spiel 50.000 mal. :smile4:Wenn jetzt ein Entwickler seinen faulen Hintern heben würde, um ein neues komplexes Spiel zu schaffen, dann hätten die einfachen Entwickler plötzlich ein problem.
Wenn du mal mit Argumenten kommen würdest als mit irgendwelchen Parolen wäre uns beiden geholfen. :smile4:
Remedy war eine reine PC-Schmiede. Max Payne 1+2 auf den Konsolen hat Rockstar Vienna gemacht die es inzwischen nicht mehr gibt. Und Remedy war und ist mit PC-Programmierung bestens vertraut. Die wollten ein Alan Wake machen in der Art wie es oben steht, aber MS wollte ihre Xbox pushen und den PC aussen vor lassen, wodurch Alan Wake zu dem geworden ist was es heute ist - ein 08/15-Shooter. Träumerei sind höchstens die Ausreden von MS warum Alan Wake nun nur auf der Box erscheint.
Warum? Wenn sich das einfache Spiel 1 Million mal verkauft und das komplexe Spiel 50.000 mal. :smile4:
Eine Ausrede dass man die komplexen Spiele nicht kennt lasse ich so nicht gelten, überhaupt im Foren- und Internetzeitalter. Die SPIELER bestimmen immer noch über die Qualität der Spiele, wenn sich auf Wii die unzähligen Minispiel-Sammlungen von Anfang an nicht verkauft hätten, ja dann ...
Wenn ich mir die Charts so ansehe - NEIN! :smile4:Ich glaube, du überschätzt die VKZ der Minispiel-Sammlungen auf der Wii
hatten wir doch alles schon. denke mal ein paar jahre zurück. als man sich um ca. 1000€ nen selber zusammengebastelten pc gekauft hat und nach maximal 2 jahren feststellen musste, dass man hardwareschrott im gehäuse hat.
naja, Gothic3 läuft ja jetzt problemlos - da ist Ultima 9 das größere Übel, denn da die Entwickler auf die falsche Schnittstelle gesetzt haben, läuft das nichtmal heute ruckelfreials abschluss werfe ich noch ultima IX in die runde, ein spiel aus dem goldenen pc-zeitalter. und technisch neben gothic 3 (edit: und stalker) wohl der beschissenste beitrag, den die spieleindustrie in den letzten jahrzehnten gesehen hat...
Ich glaube, du überschätzt die VKZ der Minispiel-Sammlungen auf der Wii
maXX
Gegenfrage: Seit wann gibt es denn Konsolen?
Wenn ich mir die Charts so ansehe - NEIN! :smile4:
Etwas off topic,aber der Wahnsinnmodus in Mass Effect 2 ist kein Spaziergang,trotz regenerierender Schilde und Gesundheit...
Mass Effect 1 hatte noch Medpacks,war aber defintiv deutlich leichter.