Kann Sony den PC besiegen mit der neuen DualGPU PS5 Pro?

Ich hab bereits geantwortet, du hast gar nichts bewiesen und schon gar nicht wiederlegt. Das geht auch gar nicht.
Was soll ich da noch schreiben, nach dem ich euch so vorgeführt hab? Da kommst auch nicht mehr raus.

Aber keine courage zur einsicht, statt dessen dieser Vergleich mit Voodoo 2. Das ist nicht mehr normal. Was willst hier 2020 mit der Voodoo 2? Hab ich die Fertigungsgröße mit der Voodoo 2 in verbindung gebracht? Nein! Was willst du den da damit hier?

Wir reden über Tesla Autos und du kommst mir mit der Dampflock vom ersten Weltkrieg daher. Man, das ist nicht normal, erwarte da keine Großen Antworten.


Und das Konsolen effizienter mit der verbauten Hardware sind als der PC ist ja jetzt auch nichts neues

Ja LOL HAHAHA, und wieso die Voodoo 2 dann ran ziehen? WIESO? Wenn das klar war.
Jetzt kommt meine Beschreibung, dank der Fertigungsgröße = Weniger Strom ziehen müssen = Weniger Wärmeentwicklung = Passt in ein Geschlossenes Konsolen Gehäuse.


Und wieso soll ich die Voodoo 2 zum vergleich ziehen? Der PC ist nun mal Wild in der Hadrware verteilung.
Willst du also sagen, Sony wird die "Voodoo 2 PC Probleme" bekommen? (Wozu frag ich überhaupt).
 
Das wir weniger Wärmeentwicklung insgesamt haben stimmt doch gar nicht. Nur für die gleiche Leistung braucht man weniger Verbrauch. Insgesamt ist die Wärmeentwicklung entweder gestiegen, wie man bei den Konsolen sieht, oder etwas auf hohem Niveau gleich, wie man bei den Grafikkarten sieht.

Am letzten Satz sieht man aber, dass du entweder gar nicht die Beiträge hier richtig liest oder nicht richtig verstehst. Die Voodoo 2 hatte mit Dual GPU keine Probleme und konnte die zusätzliche Leistung so gut wie zu 100% umsetzen ohne Sachen wie Microruckler. Die Microruckler bei den modernen Dual bis Quadro GPUs kommen unter anderem von den modernen Engines.

Deswegen finde ich es interessant, dass nvidia und AMD daran arbeiten, und ich bin gespannt, was dabei raus kommt. Es wäre aber naiv zu glauben, dass sowas dann exklusiv für die PS5 Pro wäre, sowas wird man dann auch beim PC, andere Konsolen oder auch Handys sehen.
 
Hat sich das wer komplett durchgelesen? :uglylol:

Da werden mehrere Szenarien beschrieben die auch für Cloudbasierte Dienste Verwendung finden könnte.
Nicht nur Dual GPU's werden besprochen auch CPU, Memory Controller, Ram , Storage, quasi die ganze Maschine.
Selbst die Fertigung kann verschieden angegangen werden.

Konnte und wollte nicht alles lesen, freiwillige bitte vor! :coolface:

Schlau werde ich zumindest nicht draus.
 
Es ist alles eine Frage des Geldes, nen PC kannst du auch locker viel Geld reinstecken und steckst die Konsolen locker in die Tasche?!? Ich weiß garnicht warum man darüber noch diskutiert. Die Konsolen haben den Vorteil das die Hardware immer die selbe ist, womit man diese bei Spielen besser kompatibel machen kann, da man keine unterschiedliche Hardware komponenten berücksichtigen braucht.

Und selbst wenn man eine Nvidia GTX 3090 mit erweitertem Speicher sowie eine i9 Prozessor der 10th Generation mit 5,20GhZ sowie 10Kern und 20Threads hat wird es kaum ein Entwickler geben der auch nur im Ansatz ein Spiel entwickeln wird der so eine Anforderung erfüllen könnte da die Produktion so eines Spieles einfach unmengen an Geld kosten würde.
Einzig die Modding Community und Frickelgemeinschaft kann bestehende Spiele durch modden ein Spiel dazu bringen die Hardware auszureizen, etwas was den Entwicklern von Spielen total schwer fällt. (Siehe Watchdogs 1, Skyrim etc etc.)
 
Das wir weniger Wärmeentwicklung insgesamt haben stimmt doch gar nicht. Nur für die gleiche Leistung braucht man weniger Verbrauch. Insgesamt ist die Wärmeentwicklung entweder gestiegen, wie man bei den Konsolen sieht, oder etwas auf hohem Niveau gleich, wie man bei den Grafikkarten sieht.

Am letzten Satz sieht man aber, dass du entweder gar nicht die Beiträge hier richtig liest oder nicht richtig verstehst. Die Voodoo 2 hatte mit Dual GPU keine Probleme und konnte die zusätzliche Leistung so gut wie zu 100% umsetzen ohne Sachen wie Microruckler. Die Microruckler bei den modernen Dual bis Quadro GPUs kommen unter anderem von den modernen Engines.

Deswegen finde ich es interessant, dass nvidia und AMD daran arbeiten, und ich bin gespannt, was dabei raus kommt. Es wäre aber naiv zu glauben, dass sowas dann exklusiv für die PS5 Pro wäre, sowas wird man dann auch beim PC, andere Konsolen oder auch Handys sehen.
Das ist doch glatt gelogen aber das machst du nicht absichtlich eher weil du keinen Plan hast. Für die Low Level Architektur also die der Konsolen bringen kleinere Fertigungen Sehr wohl das was ich beschreiben habe. Du Vergleichst extrem Hardware mit Konsolen das sagt doch schon alles. Ich liebe 3D fx aber lass mal die Voodo hier raus.
 
Ich habe keine Ahnung wovon du da redest oder was du versuchst zu widerlegen.
 

Damit wäre die Konsole für eine gewisse Zeit vor dem PC ob Sony dann die Microruckler besiegen kann? PS5 Pro scheint eine feine Sache zu werden.
 

Damit wäre die Konsole für eine gewisse Zeit vor dem PC ob Sony dann die Microruckler besiegen kann? PS5 Pro scheint eine feine Sache zu werden.
Und warum ? sli gibts schon lange am PC und selbst die heutigen PC Karten rauchen die Pro jetzt schon auf. Sony soll mal lieber eine leise Konsole bauen und was Qualitatives wie die Series X und nicht so einen brumm Kasten.
 
Na ein optimierte Doppel GPU Game wird zu 110% Probleme machen am PC. Auch mit Crossfire oder SLI.
 
Dual GPU ist tot, das war damals mehr eine Notlösung um mehr Power rauszukitzeln, mittlerweile werden GPUs einfach gigantisch groß gebaut was den Transistor Count angeht.

Eine RTX 3080 hat 28,3 Milliarden Transistoren auf einem Chip. Die Titan Z war die letzte Multi GPU Karte und hatte "nur" 7,1 Milliarden 2x, also 14,2 Milliardden Transistoren gesamt und damit weniger als eine Midrange GPU wie die 3060.

Was aber als nächstes kommen wird ist GPU stacking, speziell AMD arbeitet daran und das könnte den nächsten große Sprung einläuten. Wie weit das für Konsolen praktikabel ist, muss sich noch zeigen, Speziell der Energieverbrauch spielt hier eine große Rolle, außerdem sind in Konsolen ja CPU und GPU Komponenten auf einem Chip, nicht wie am PC.
 
Was natürlich purer Unsinn ist.
Meine PS5 ist flüsterleise, da fiept und brummt absolut gar nichts.
 
Dual GPU ist tot, das war damals mehr eine Notlösung um mehr Power rauszukitzeln, mittlerweile werden GPUs einfach gigantisch groß gebaut was den Transistor Count angeht.

Eine RTX 3080 hat 28,3 Milliarden Transistoren auf einem Chip. Die Titan Z war die letzte Multi GPU Karte und hatte "nur" 7,1 Milliarden 2x, also 14,2 Milliardden Transistoren gesamt und damit weniger als eine Midrange GPU wie die 3060.

Was aber als nächstes kommen wird ist GPU stacking, speziell AMD arbeitet daran und das könnte den nächsten große Sprung einläuten. Wie weit das für Konsolen praktikabel ist, muss sich noch zeigen, Speziell der Energieverbrauch spielt hier eine große Rolle, außerdem sind in Konsolen ja CPU und GPU Komponenten auf einem Chip, nicht wie am PC.
gigantisch große die sind tot weil die unrentabel sind, die zukunft liegt in MCM designs amd nächster generation soll ersten gaming chip im mcm design sein

kann sein das man das damit meinet aber selbt wenn beid der chip knappheit zurzeit eher unwarscheinlich das überhaubt was für konsolen kommt klar sony schaft es nicht mal genug ps5 zu liefern aber die fans träumen von dual gpu konsolen
Was natürlich purer Unsinn ist.
Meine PS5 ist flüsterleise, da fiept und brummt absolut gar nichts.
meine ps5 ist schon deutlich lauter als z.b mein pc und von flüsterleise kann da keine sprache sein....
 
Wie laut und groß soll denn dann die Konsole werden, ist ja jetzt schon lächerlich.
Ja, Größe und Hitze sind allgemein problematisch, beides könnte man mit kleinerem Fertigungsverfahren in den Griff bekommen allerdings wird zwischen 5nm und 7nm nicht so groß eingespart werden können. Viel mehr als die ~250W TDP kriegst halt in einer Konsole auch schwer gekühlt, außer du machst da echt ein PC-Design draus und steckst die Hardware in einen Big Tower. Allerdings glaube ich nicht, dass das passieren wird, so ein Towergehäuse mit vernünftiger Kühlung alleine kostet dann ja auch schon 50 Euro, selbst in Massenfertigung wie das die Konsolenhersteller machen. Und dann ist die Frage ob die Leute sowas großes akzeptieren, die PS5 ist schon sehr hart an der Grenze des Zumutbaren...
 
Ich verstehe den Thread nicht. Schon heute müssen sich die leistungsstärksten PCs der PS5 beugen, da sie nicht über so eine schnelle SSD verfügen.
Wenn Sony die nur mal für richtige Next Gen Spiele nutzen würde. Das Problem der PS5 ist derzeit wirklich eher nicht die Leistung, sondern Cross Gen und SOnys komfortable lage wegen Corona (wie bei Nin, es verkauft sich eh alles), Sony sollte erstmal das ausreizen was da ist. Bis auf Ausnahmen wird die PS5 eher als PS4 Double-Pro genutzt.

Insofern ist der Thread natürlich Fanfiction. Kann man auch machen um eine theoretische PS5 Pro oder gar PS6 zu diskutieren, ist nur müßig solange man auf die ersten echten PS5 AAA Titel wartet :sorry:

Und Leaks gibts nur extrem selten durch Patente, da sieht man wohl eher was verworfen wurde, man sich aber natürlich trotzdem sichert.


Muss der PC nicht erst einmal tlou2 auf der ps4 schlagen?
So viel ich weiß gibt es keinen einzigen PC Spiel die grafisch an tlou2 rankommt, ganz zu schweigen von den Animationen und Sound :nix:
Selbst Spiderman remastered hat bisher das beste Raytracing obwohl es seit Jahren Raytracing auf dem PC gibt.

Nein, alles falsch :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom