Könnte Microsoft Epic Games kaufen?

LustigeStiefel

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
2.967
Xbox Live
Parole Spass
PSN
OI-BOMB
Könnte Microsoft Epic Games kaufen?

18.02.08 - Microsoft soll Epic Games (Unreal Tournament PS3) für USD 1 Mrd. im Sommer 2008 kaufen. Das behauptet Travis Moses, Assistant Editor bei der amerikanischen GamePro, in der neuesten Ausgabe des Videospielmagazins.

Bei einer Übernahme könnte Microsoft auch an den Lizenzgebühren verdienen, die Epic Games für seine Unreal Engine 3 verlangt. Microsoft und Epic Games haben die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (Wral: 'Could Microsoft Acquire Epic Games? GamePro Editor Thinks So')

Wäre für M$ sicher nicht die schlechteste Wahl.
 
Können würden sie natürlich. Jedenfalls eine bessere Idee als Yahoo zu kaufen.
 
Wäre ein schlauer Fang seitens Microsoft :D
Ob ich das positiv oder negativ sehe,kann ich bisher aber noch nicht sehen...
 
Kann ich mir nicht vorstellen, alleine der propagierte Kaufpreis ist jenseits jeder realistischen Vorstellung. Rareware hat weniger gekostet, und die hatten damals alleine an geistigen Eigentum (IPs) weit mehr zu bieten als Epic jetzt.
 
Epic ist nicht im Ansatz eine Milliarde USD Wert. Aber klar, jeder könnte Epic kaufen - wenn der aktuelle Eigentümer verkaufen will.
 
Epic ist nicht im Ansatz eine Milliarde USD Wert. Aber klar, jeder könnte Epic kaufen - wenn der aktuelle Eigentümer verkaufen will.
Naja sie haben ja die UE3 engine aber selbst dann weiß man ja, dass M$ sehr gerne viel zu viel Geld ausgiebt.


Naja sollen sie sich Epic kaufen. Mir wäre es egal^^
 
Wäre sicher nicht schlecht... MS hat ja nicht mehr soo viele entwickler an board.
 
Naja sie haben ja die UE3 engine aber selbst dann weiß man ja, dass M$ sehr gerne viel zu viel Geld ausgiebt.
So eine Engine ist aber auch nicht viel wert. Die ist nur ein paar Jahre aktuell, und revolutionäre, einmalige, idealerweise patentierte Features hat die Engine auch nicht.
 
So eine Engine ist aber auch nicht viel wert. Die ist nur ein paar Jahre aktuell, und revolutionäre, einmalige, idealerweise patentierte Features hat die Engine auch nicht.

Naja wenn man dann bedenkt, dass die nächte engine dann exclusiv werden würde, sollte das schon einiges wert sein. Und Rare war ja auch keine 350 mio oder was auch immer sie dafür bezahlt haben) wert oder?
 
Naja wenn man dann bedenkt, dass die nächte engine dann exclusiv werden würde, sollte das schon einiges wert sein. Und Rare war ja auch keine 350 mio oder was auch immer sie dafür bezahlt haben) wert oder?
Rare hatte zumindest einen Stapel echt großer IPs und massenhaft Leute. Dass das gute Personal dann Rare verlassen und der Rest die IPs vor'n Baum gesetzt hat, konnte Microsoft ja vorher nicht wissen.
 
Rare hatte zumindest einen Stapel echt großer IPs und massenhaft Leute. Dass das gute Personal dann Rare verlassen und der Rest die IPs vor'n Baum gesetzt hat, konnte Microsoft ja vorher nicht wissen.

Welche großen IPs?
Epic hat auch ein Unreal oder ein Gears )wahrscheinlih der Hauptgrund) und dann eben noch die Engine, die dann ganz speziell für die nächste Box angepasst wird und dann wahrscheinlich auch die specs entscheidet).

Trotzdem glaube ich eher an ein Gerücht. Ist ja nicht das erste heute^^
 
375mio usd warens glaub ich bei rare. 1mrd usd ist doch übertrieben viel für nen entwickler oder täusch ich mich da?
 
375mio usd warens glaub ich bei rare. 1mrd usd ist doch übertrieben viel für nen entwickler oder täusch ich mich da?

EA hat IMO was zwischen 700 und 800 Millionen für den Kauf von Bioware-Pendamic gezahlt und die hatten keine Engine, die in sehr vielen kommenden Titeln verwendet wird. UE 4 ist doch auch schon einige Zeit in der Entwicklung, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Mit der UE3 hätte MS eine riesen Macht. Aber dennoch haben sie eigentlich im Spiele-Bereich in letzter Zeit eher auf Partnerschaften als auf Übernahmen gesetzt.
 
EA hat IMO was zwischen 700 und 800 Millionen für den Kauf von Bioware-Pendamic gezahlt und die hatten keine Engine, die in sehr vielen kommenden Titeln verwendet wird. UE 4 ist doch auch schon einige Zeit in der Entwicklung, wenn ich mich richtig erinnere.

Naja dann würde der preis schon eher passen. Aber was hat den epic außer der engines, gears und ut (wobei ut ja auch nicht mehr soo erfolgreich zu sein scheint).
Natürlich könnte epic ms bei den specs der nächsten xbos helfen.
 
1. waren die 375 Mille nur für Nintendos Anteil (49%), die restilichen 51% von den Stamper-Brüdern werden wohl nicht viel billiger gewesen sein
2. Gehört die Gears-IP afaik so oder so quasi MS
 
Könnten sie schon, gutheißen kann ich das nicht. Wir brauchen unabhängige Entwickler und nicht 3 Großkonzerne(MS, Sony, EA) die den Markt unter sich aufteilen.
 
Zurück
Top Bottom