Film Jurassic World: Fallen Kingdom/Dominion

Komme auch gerade aus dem Kino und war ebenfalls nicht sonderlich begeistert.

Das Skript ist schon ziemlich schwach und hanebüchen imo. Wirkt wie ein schlechtes Plagiat von Lost World und strotzt nur so vor dämlichen Aktionen, Plotholes und konstruierten Zusammenhängen. Das Pacing stimmt imo auch oft nicht und generell wird die Sache gegen Ende hin immer ermüdender. Diese ganze Klon-Geschichte wird auch immer abstruser und weit hergeholter, ich frage mich wirklich immer wie das sein kann dass nach jahrelanger Wartezeit da so ein schwaches Drehbuch rauskommt, hat Hollywood keine Autoren mehr, die sowas mal ohne komplette Schwachsinnseinfälle runterschreiben können?

Die Bilder waren natürlich gut und irgendwie ist der Film schon noch unterhaltsam, aber imo gehört er schon definitiv zu den Tiefpunkten der Reihe:

Jurassic Park (9/10)
Lost World (7/10)
Jurassic Park 3 (5/10)
Jurassic World (7/10)
Jurassic World FK (5,5/10)

So würde ich ihn in etwa einordnen, also ganz knapp besser als der schwache dritte Teil. Sehr schade :(
 
Hab den Film jetzt auch gesehen. Was ist den eigentlich mit dem Rex passiert? Der watschelt ja wie eine Ente. So hab ich mir das mit der Abstammung von den Vögeln aber nicht vorgestellt...
 
Ist mir nicht aufgefallen. Bedauerlicher finde ich die grundsätzliche Entwicklung von T-Rex und Raptoren... von den gefährlichsten Dinos hin zu Buddys und "Last-Minute-Lebensrettern"...
 
Naja ich hab nicht viel erwarten außer ein Popcorn Fastfoot Sommer Action Movie mit Strunzdummer Handlung. Deswegen konnte ich den Film einigermaßen genießen.

Für mich ist alles nach Jurassic Park 1 einfach nur Fan Fiction und nicht Kanon. :awesome:
Aber war er dennoch gut ?
Für mich sind solche Filme auch nur "Hirn aus und genießen"
Aber es gibt auch richtig schlechte davon .
 
oh je.....das war nix......noch schlimmer als erwartet xD einfach absoluter mist....sehr schade
 
Ja doch,war ein kack Film.
Ich hasse solche Story's .Genau wie Teil 2 damals.
Fand ich auch nicht toll.
Daher hab ich Teil 3 wieder sehr gemocht.
Die wendung am Schluss fand ich jetzt aber auch nicht toll.
Hab irgendwie kein Bock auf Teil 3.(6) Jetzt schon
 
Gestern nun auch endlich gesehen.

Joa, der "Twist" am Ende war doch recht überflüssig.
Außer sie wollen damit andeuten das in Teil 6 Mensch/Dino Hybriden kommen. Hat Crichton selbst ja schon so geplant... Außerdem braucht ein Kind keine Rechtfertigung dafür um Tiere zu retten.
Dazu hat BD Wong ne volle Ladung Dino-Gene in den Hals gejagt bekommen. Wird er der entstellte Bösewicht in JW3 werden? :uglylol:

Aber insgesamt schöne Unterhaltung. Der Jurassic House Part funktionierte super und emotional ging das richtig ab. Einige Szenen war doch extrem hart von der Empathie her, gab es so vorher auch noch nicht.

Weiß jetzt spontan nicht wo ich den Film einordnen würde. So grauenvoll wie JP3 war er nicht und irgendwie auch besser als JW1, dafür hat JW1 aber wesentlich mehr Spaß gemacht.

Das Ende wurde mir aber zu positiv dargestellt. Scheiße, das ist die Ausgangslage für nen Horror Film :uglylol:


tumblr_p3nxgqqrWT1r3i2gwo2_540.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Jurassic Park: 9/10
Vergessene Welt: 7,5/10
Jurassic Park 3: 5,5/10

Jurassic World: 7,5/10
Jurassic World: FK: 6/10

Meine fachmännische Bewertung der Reihe ;)
 
fand den letzten teil super unterhaltsam. keine minute langweilig. war ne super triple A b-movie variante des themas. denn einen edlen, eher ernsthafteren film wie das original, werden wir nicht mehr bekommen, das kann man sich wohl abschminken. ab jetzt gehts um thrill rides. und den hat "world zwei" par excellence abgeliefert, imo.

obwohl: hatte mit der ganzen auktionsgeschichte auch nen netten kapitalismuskritischen faustschwinger in petto. aber mehr darf man wohl nicht mehr erwarten.
imo aber definitiv um einiges besser und more entertaining - weil kein quasi remake des originals - als world 1.
 
Belassen wir einen Thread für FK und Dominion.
Es gibt eh erst sieben Seiten und es entspricht dem mäßigen Interesse.

Noch folgende zusätzliche Infos zum Cast für den Abschluss des Franchises:


Joseph Mazello steht ebenfalls im Verdacht als Tim Murphy mitzuwirken.

Eh ein beeindruckender Cast, so ziemlich jeder kommt drin vor. Wie allerdings da größere Rollen für die bekannten Gesichter rausschauen sollen, versteh ich nicht.
Gut, wirklichen Charakterfokus hatte das Franchise eh nie.

Das Hauptproblem liegt jedoch in der Besetzung der Storywriter. War das doch seit dem 2. Teil der größte Manko und die beiden letzten Worlds in der Hinsicht dann der Höhepunkt.

In Dominion ist wieder Trevorrow diesmal gemeinsam mit Emily Carmichael (Pacific Rim: Uprising) fürs Drehbuch verantwortlich.
 
Ich finde es schade dass die Dinos alle kein Fell und keine Federn haben wie es nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft eigentlich sein müsste.
 
isla-sorna.jpeg

00virus-hollywood-1-superJumbo-1024x683.jpg


Fallen Kingdom war imo der schwächste Film im gesamten Franchise. Als riesiger Fanboy, freue ich mich trotzdem auf den nächsten.

Anscheinend wird man Isla Sorna (Site B) wiedersehen? Hoffe immer noch auf ein Comeback des Spino. Gefühlt wird das Vieh mit jeder neuen Entdeckung komischer. xD
Aktueller Stand:
92955_c45fdf6a8d872de2416c8c2d9abe34a120200430152423_thumb_565.png
 
Zurück
Top Bottom