Sammelthread Jubiläum: Fable 2 wird 10 Jahre alt!

Fable 2 nun auch durchgespielt.

Was soll ich sagen? Ich kann nicht wirklich entscheiden, ob ich Teil 1 oder 2 besser finde. In Teil 2 kann man sicher mehr machen, fühlt sich insgesamt aber linearer an... auch dank dieser goldenen Spur die man folgt und so auch gerne mal Wege abseits dieser vergisst. Erfahrungssystem finde ich gut, Kampfsystem auch aber das Magiesystem hat etwas gelitten. Gibt ja gefühlt nur noch Offensivzauber die auch alle ähnliche Steuerung haben.

Das Setting in Teil 1 gefiel mir auch etwas mehr, also eben mehr Mittelalter. Teil 2 ist aber irgendwie auch interessant, da es unverbrauchter ist.

In Teil 2 fehlten mir die Bosskämpfe (gab gefühlt ja nur einen) und der Oberbösewicht ist super lahm (und sein Ende erst). Die „Arena“ in Teil 2 fand ich besser und optisch macht er natürlich mehr her. Die Gebiete sind größer, Ladezeiten etwas erträglicher und so.

Die Geschichte war im Erstling auch besser, wobei Hammer und Reaver mir als Charaktere sehr gefallen haben. Pluspunkt für Teil 2 ist natürlich der Hund.

Irgendwie schätze ich beide Teile sehr, fühlte mich ganz gut unterhalten ne freue mich auch, dass das keine 70-90h RPGs sind.

P.S. Heirat/flirten und co ist ja mal sowas von zu leicht. Und die Minispiele zum Geldverdienen laaahmm... dafür waren die meisten Truhen nutzlos.

P.P.S. Mir hat eine gute Karte und Minimap gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Fable 2 wird mir dank seines noch immer unvergleichlichen Looks immer in Erinnerung bleiben. Das Spielt hatte wirklich ein tolles Art Design.

Leider aber auch paar spielerische Schwächen und ging in der Masse an 360 Games damals ein bisschen unter. Trotzdem für mich der beste Teil der Serie.

Muss ich mal wieder auspacken :)
 
Zurück
Top Bottom