Sammelthread Jubiläum: Fable 2 wird 10 Jahre alt!

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.349
Fable 2 wird 10 Jahre alt!

fabel2-57b3e90b3df78cd39cf2a63c.jpg

Gleich vorweg: Warum dieser Thread? In einem anderen, englischsprachigen Forum gibt es einen ähnlichen Thread. Warum auch auf CW? Microsoft geht es gut, die Xbox kämpft sich nun auch in die Herzen der Nichtbesitzer, und ich finde das die CW - Xbox - Community mit vielseitigen Threads unterstützt werden sollte. Fable 2 kam 2008 auf den Markt, und es ist nun schon sage und schreibe 10 Jahre her!

Was verbindet ihr mit diesem Spiel? Was sind eure schönsten Erinnerungen? Habt ihr vielleicht sogar Ideen bezüglich des Settings z.B. für Fable 4? Und die ultimative Frage: seid ihr gerne gut oder böse? :devilish:
 
War der Beste fable teil finde ich. Das neue fable, wenn ein neues fable erscheint, sollte darauf aufbauen. Die Marke hat viel Potenzial.

Wer weiss, vielleicht erscheint dieses jahr fable 2 anniversary.
 
Fable 2 ist für mich der Höhepunkt der Reihe. Ich habs zur Weihnachtszeit gespielt, und diese tolle Atmosphäre des Spiels, gepaart mit den Feiertagen ließen es nachhaltig in Erinnerung bleiben. Auch den DLC hab ich anschließend gern gespielt.

Fable 1 hab ich erst mit der Anniversary-Edition kennengelernt, und das wirkte im Vergleich dann doch sehr eingeschränkt und war auch gerade in technischer Hinsicht nicht gut gemacht. Und Fable 3 wollte einfach zu viel - es war zwar auch ein gutes Spiel, aber kam für mich bei weitem nicht an Teil 2 heran. Meiner Meinung nach kann man die Reihe gern ruhen lassen.

Spannend finde ich aber auch, was Microsoft dann noch alles mit Fable 2 angestellt hat. Ein paar Wochen nach dem Launch konnten sich Käufer der deutschen Version die großartige englische Tonspur herunterladen. Und später dann erschien Fable 2 ganz Telltale-like in einer episodischen Version, bei der die erste Episode gratis war und die anderen 3 oder 4 für jeweils ein paar Euro nachgekauft werden konnten. Hier hat man also schon viel rumexperimentiert und war seiner Zeit etwas voraus.
 
Fable 2 war echt ein super Spiel mit einer super atmosphäre. Hatte es bestimmt 3-4 mal durchgespielt. Alleine schon wegen der letzten entscheidung.

Die Nebelschwaden im Sumpf, die Balverine in den Katakomben und das betrügen meiner virtuellen Frau haben mich geprägt. :enton:
 
Fable 2 ist für mich der Höhepunkt der Reihe. Ich habs zur Weihnachtszeit gespielt, und diese tolle Atmosphäre des Spiels, gepaart mit den Feiertagen ließen es nachhaltig in Erinnerung bleiben. Auch den DLC hab ich anschließend gern gespielt.

Fable 1 hab ich erst mit der Anniversary-Edition kennengelernt, und das wirkte im Vergleich dann doch sehr eingeschränkt und war auch gerade in technischer Hinsicht nicht gut gemacht. Und Fable 3 wollte einfach zu viel - es war zwar auch ein gutes Spiel, aber kam für mich bei weitem nicht an Teil 2 heran. Meiner Meinung nach kann man die Reihe gern ruhen lassen.

Spannend finde ich aber auch, was Microsoft dann noch alles mit Fable 2 angestellt hat. Ein paar Wochen nach dem Launch konnten sich Käufer der deutschen Version die großartige englische Tonspur herunterladen. Und später dann erschien Fable 2 ganz Telltale-like in einer episodischen Version, bei der die erste Episode gratis war und die anderen 3 oder 4 für jeweils ein paar Euro nachgekauft werden konnten. Hier hat man also schon viel rumexperimentiert und war seiner Zeit etwas voraus.

Das wusste ich nicht. Interessant.

Fable 3 hatte mir auch nicht gefallen.
 
Fable 2 ist mein Lieblingsteil der Reihe - es reizte die Xbox 360 gut aus und machte viel Laune.

Der soziale Aspekt (Hund, Kinder, Frau, kaufen von Häusern usw.) war super implementiert - auch krass, wenn man auf dem bösen Pfad seine Frau opfern musste :v:!

Wünsche mir für den nächsten Teil, dass man auf die Stärken des 2. Teils aufbaut und den Schwierigkeitsgrad erhöht, damit es bis zum Ende spannend bleibt.
 
Hab es mir gerade für Xbox One geholt.
Mal sehen, wie es sich spielt...so 10 Jahre später.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
 
Zurück
Top Bottom