jpg auf littfasssäule montieren

machito

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
12 März 2006
Beiträge
22.449
PSN
machito
moin. vielleicht kann mir ja jemand helfen ...
und zwar möchte, bzw. muss ich, ein jpg auf
eine littfasssäule montieren.

ls.jpg


in etwa so, nur nicht so ungenau (!) ;-)

ich krieg das in photoshop irgendwie nicht gebacken. hab schon diverse
sachen wie "verzerren" oder "perspektivisch verzerren" ausprobiert, aber
irgendwie klappt es nicht.

hat vielleicht jemand einen tipp für mich?
hat jemand erfahrungen mit "3dstudio max". hab gehört, damit würde
das auch gehen.

danke im vorraus! :)
 
hab zwar grad kein photoshop vor mir, aber probiers mal mit dem filter "verwischen". in neueren versionen kann man damit auch einen 3d raum anlegen. habs aber noch nie benutzen müssen. viel erfolg!

edit: sorry, der filter heißt glaub ich anders, vanishing point oder so. kein plan, wie der auf deutsch heißt. wenns keiner weiß, kann ich heute abend mal nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cs2 hab ich. super danke. werd ich mir nachher mal durchlesen!
ansonsten werde ich mir evtl. 3d studio max noch irgendwie "besorgen" ;-)
 
Vergiss nicht, das JPG-Bild auch korrekt in die Spiegelung des schwarzen Autos einzufügen....
Ok das könnte schwer werden ;-)
 
Vergiss nicht, das JPG-Bild auch korrekt in die Spiegelung des schwarzen Autos einzufügen....
Ok das könnte schwer werden ;-)
hrhr ;-) gott sei dank geht es nicht um
das bild. ich werd später selber fotos von littfasssäulen machen und zusehen, das
keine autos, fenster ect. in der nähe sind :)
 
Wenn Du eh CS2 hast, warum machst Du das dann nicht einfach mit Bearbeiten -> Transformieren -> Verkrümmen

Das sollte bei diesem Fall doch problemlos gehen, oder?
 
Wenn Du eh CS2 hast, warum machst Du das dann nicht einfach mit Bearbeiten -> Transformieren -> Verkrümmen

Das sollte bei diesem Fall doch problemlos gehen, oder?
fett! das geht ja sogar ;-) :) sehr geil, danke!

kann dann auch ruhig gecloset werden. hab ja nun ne menge anregungen bekommen. :)
 
Zurück
Top Bottom