Joker (Origin-Film)

Ich hätte nie gedacht das so ein Erfolg zustande käme. Hoffe man macht unter dem Label DC-Black weitere Filme in der Qualität wie Joker ein Nachfolger wäre Kacke einfach andere Villains oder Superhelden mit so einer ernsthaftigkeit und Schauspielerischem know how bringen. Und man hat wieder richtig gute Filme ohne dieses ganze CGI und Merchendising-Gedöns.

Den Film werde ich mir auch nochmal geben.
 
Ich wüsste nicht, welchen DC-Charakter man in diese Richtung porträtieren könnte. Einige Batman-Bösewichte wie Riddler vielleicht noch, aber außerhalb des Batmanverse niemanden.
Sind alle viel zu überzeichnet und kaum nachvollziehbar. Ähnlich wie die meisten Marvelfiguren.
Das ist ja das faszinierende an Joker. Er hat keine Kräfte, bloß eine Motivation und einen seeeeehr kranken Geist. Das macht Ihn so realistisch und gut außerhalb der Comics bestehen.
 
So wie du das beschreibst wäre Joker ja überhaupt garnicht möglich gewesen da ich keinen anderen Villain kenne der sooo überzeichnet und total verdreht war/ist wie der Joker. Erst Heath Ledgers Joker war sehr realitätsnahe und Joaquin Phoenix setzte dem ganzen nen ordentlichen serious Bonus. Ich denke mal wenn man so etwas will kann man es machen.

Der Film ist für mich wie ein Kunstwerk wie Leonardo Da Vincis "Mona Lisa" nur wäre eine "Mona Lisa2" etwas fehl am platze also währe eine andere Muse sicher gut.

Es müssen ja keine Villains portraitiert werden kann auch Superhelden sein. Aber allgemein waren die Nolan-Batman´s nicht so abgehoben und hatten nen etwas ernsteren Kanon.
 
Warner hat laut Informationen von Variety bereits mit Regisseur Todd Phillips und Co-Autor Scott Silver Gespräche über die Möglichkeiten einer Fortsetzung geführt.

Einen konkreten Zeitplan gibt es aber bislang noch nicht und angesichts eines bereits umfangreichen DC-Filmkalenders gehen Insider davon aus, dass es wahrscheinlich einige Jahre dauern könnte, bis ein weiterer Joker-Film tatsächlich zustande kommt.
 
Einfach gut sein lassen mit der Fortsetzung. Die braucht es für diesen Film einfach nicht. Phillips kann ja einen anderen Charakter aufgreifen und sich an ner Verfilmung versuchen. Dieses Ewige Ausschlachten ist so eine Krankheit geworden, dass man sich schon wünscht das die Filme kommerziell floppen.
 
Einfach gut sein lassen mit der Fortsetzung. Die braucht es für diesen Film einfach nicht. Phillips kann ja einen anderen Charakter aufgreifen und sich an ner Verfilmung versuchen. Dieses Ewige Ausschlachten ist so eine Krankheit geworden, dass man sich schon wünscht das die Filme kommerziell floppen.
Kann ja ein guter, zweiter Film bei rauskommen. Und wenn nicht, macht es den ersten Teil ja nicht schlechter.
 
Kann ja ein guter, zweiter Film bei rauskommen. Und wenn nicht, macht es den ersten Teil ja nicht schlechter.

Leider ist es eben doch so, das Fortsetzungen manchmal "alles" kaputt machen.
Ich nenne mal z.b. Indiana Jones oder die Saw Reihe.

Man guckt die ersten guten Filme und hat trotzdem irgendwie einen Faden Beigeschmack, den man versucht zu verdrängen.
 
Terminator nicht zu vergessen :uglygw: Alle Nachfolger nach Teil 2 waren naja...... und haben die Franchise total gg die Wand gefahren. Wenn man die Story aus dem Videospiel Ressistance für Salvation genommen hätte....
 
Rocky-Filme sind doch außer Teil 5 alle gut. Klar, Teil 4 war schon wie Comicbuch... aber diese Trainingsmontage. Mit abrocken Balboa ging es dann wieder zurück zur alten Stärke.
 
Wir ruiniert man mit ner Fortsetzung den ersten Film? Klar ein z.B. Matrix 2 kam nicht an Teil 1 ran, aber dadurch wurde Teil 1 ja nicht schlechter. Genau wie ich ab Saw 2 alle weiteren Filme ignoriere.

Die Joker Fortsetzung ist wohl noch nicht zu 100% fest.
 
Joker steht exzellent für sich selbst und auch wenn ich Joaquin Phoenix wieder gerne als Joker sehen würde, wäre es mir lieber, man belässt es bei dem einen Film.

Mal schauen, wie es dann kommen wird.
 
Ach ja das hier keiner StarWars genannt hat. Irgendwie ist die Orignal Triologie ziemlich ins wanken gekommen nachdem sich die Fans mit den Prequels arangiert haben und versuchen die neue Version zu überleben. Da in Ep8 die Fans total gespalten hat. Der Rest ist im SW-Thread zu lesen.
 
Ach ja das hier keiner StarWars genannt hat. Irgendwie ist die Orignal Triologie ziemlich ins wanken gekommen nachdem sich die Fans mit den Prequels arangiert haben und versuchen die neue Version zu überleben. Da in Ep8 die Fans total gespalten hat. Der Rest ist im SW-Thread zu lesen.
Es geht nicht um die Fans, es geht um die Filme.
 
f7xr8j7f.jpg


Jupp er hat es verdient.
 
Zurück
Top Bottom