Joker (Origin-Film)

Leute, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, also lasst es doch.
Wer den Film nicht mag, hat ihn entweder nicht verstanden, oder eben falsche Erwartungen gehabt. Rein handwerklich und schauspielerisch kann man nix kritisieren, da der Film quasi alles richtig macht. Wenn man den dann immernoch nicht mag, Pech gehabt.
Es gibt ja auch Leute, die Schund wie Transformers gut finden, was ja auch völlig in Ordnung ist.

hast ja schon recht, aber mich nerven Leute die gefühlt jeden "anspruchsvolleren" Film als "langweilig" "doof" etc. bezeichnen. Ging mir bei Interstellar, Three Billboards outside Ebbing Missouri, Blade Runner etc. schon auf den Keks. Alles Banausen :coolface:

Das ist Quatsch und außerdem bin ich hier nicht der einzige der den Film gesehen hat. Der Film hat genug Gesprächsstoff.

ach komm...ich hätte 1000 Euro verwetten können das du den Film "langweilig" findest :nix:
Hab das einfach im Gefühl gehabt...und wurde damit bestätigt :kruemel:
 
Im Film passiert kaum was.Der ist so harmlos wie ein typischer ARD krimi.

Bleib bitte bei deinen ARD Krimis.

Das ist Quatsch und außerdem bin ich hier nicht der einzige der den Film gesehen hat. Der Film hat genug Gesprächsstoff.

Ja bietet er aber wenn du so wie immer mit hohlen Phrasen um dich wirfst hat nieman Lust mit dir zu diskutieren. Arbeite erstmal selber an dir bevor du anderen Leuten etwas vorwirft.

Leute, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, also lasst es doch.
Wer den Film nicht mag, hat ihn entweder nicht verstanden, oder eben falsche Erwartungen gehabt. Rein handwerklich und schauspielerisch kann man nix kritisieren, da der Film quasi alles richtig macht. Wenn man den dann immernoch nicht mag, Pech gehabt.
Es gibt ja auch Leute, die Schund wie Transformers gut finden, was ja auch völlig in Ordnung ist.

Ja Geschmäcker sind verschieden aber einen Film wie Joker mit ARD Krimis zu vergleichen zeigt mir wie wenig Ahnung jemand von Filmen hat.
 
Bleib bitte bei deinen ARD Krimis.



Ja bietet er aber wenn du so wie immer mit hohlen Phrasen um dich wirfst hat nieman Lust mit dir zu diskutieren. Arbeite erstmal selber an dir bevor du anderen Leuten etwas vorwirft.



Ja Geschmäcker sind verschieden aber einen Film wie Joker mit ARD Krimis zu vergleichen zeigt mir wie wenig Ahnung jemand von Filmen hat.
Hab ich irgendwo geschrieben das ihr mit MIR diskutieren sollt?????
Ich hab ein Link gepostet für EUCH!!!!!
Das hat genug Gesprächsstoff doch für EUCH. Das ich denn Film scheiße finde, bin ich der falsche diskussion Partner. Das ist doch klar.
Aber sorry für denn guten Link. Ihr geht eh nicht drauf ein.
 
ähh...ja.

Habe den Film auch am Samstag gesehen und war bzw. bin absolut begeistert.
Nicht nur von der Schauspielerischen Leistung (die natürlich weltklasse ist) sonder auch vom grandiosen Soundtrack, gepaart mit der DC typischen und gerade bei Batman so bekannten, düsteren Kulisse.

Den Gewaltgrad lasse ich bewusst aus. Für mich ging es, für andere ist es too much. Kommt wohl auch immer darauf an welche Vorlieben man sonst hat (gucke zb. gerne Horror etc.) -zu Arkham City gehört sowas einfach dazu imo.

Für mich einer, wenn nicht sogar der besten Film der letzten Jahre- BluRay Release kann gar nicht schnell genung kommen.
 
Die meisten Kinogänger, die besonders auf Comicverfilmingen abzielen, wissen solche Filme wie Joker nicht mehr zu schätzen. Es muss halt sofort knallen, am besten in den ersten 15 min...Ist mir schon bei meinem Kinogang aufgefallen, wie viele irgendwie unruhiger wurden und wohl dachten, dass sich Phoenix 2.Std lang durch Gotham metzelt...
 
Die meisten Kinogänger, die besonders auf Comicverfilmingen abzielen, wissen solche Filme wie Joker nicht mehr zu schätzen. Es muss halt sofort knallen, am besten in den ersten 15 min...Ist mir schon bei meinem Kinogang aufgefallen, wie viele irgendwie unruhiger wurden und wohl dachten, dass sich Phoenix 2.Std lang durch Gotham metzelt...

Jupp, daher umso wichtiger, dass der Film erfolgreich wird, um Türen für andere Filme dieser Art zu öffnen. ?
 
Jupp, daher umso wichtiger, dass der Film erfolgreich wird, um Türen für andere Filme dieser Art zu öffnen. ?

Ist wohl sehr erfolgreich
 
Gestern auch endlich gesehen. Leider nur auf deutsch, aber egal.
Was soll ich sagen? Joaquin Phoenix göttlich. Die Schminke, also die Maske göttlich. Die Musik, soo genial.
Todd Phillips sollte man alles geben. Jeden DC Film in nächster Zeit.
Im Prinzip ein ganz kleiner Film, um Arthur herum und seine kleine, kaputte Welt.
Oscar bitte für Phoenix. Für dieses Jahr, nächstes Jahr und übernächstes Jahr.
Die Szene, in der Joker die Treppe runtertanzt und die Musik von Rock n Roll Part 2 zu Jokers düsterem Theme wechselt, wie ich da Gänsehaut hatte und mir die Tränen in die Augen geschossen sind, weils so geil war. Wahnsinn.

Was war jetzt echt und was nicht? So recht wird man das nicht erklären können. Dass sich Arthur ALLES nur vorgestellt hat, würde den Film schon etwas sinnlos machen. Deswegen glaube ich das weniger.

Endlich Warner Brothers! Endlich mal wieder einen unglaublich guter DC Film. WB kann es also doch noch.
Kann den BR Release kaum erwarten
 
Die meisten Kinogänger, die besonders auf Comicverfilmingen abzielen, wissen solche Filme wie Joker nicht mehr zu schätzen. Es muss halt sofort knallen, am besten in den ersten 15 min...Ist mir schon bei meinem Kinogang aufgefallen, wie viele irgendwie unruhiger wurden und wohl dachten, dass sich Phoenix 2.Std lang durch Gotham metzelt...

Freut mich sehr, dass zu hören.

Kann mit zu viel Action nix mehr anfangen. Transformers z.B. ist es absolutes Negativbeispiel für mich. Und mit den ganzen actionorienitieren Comicverfilmungen bin ich ehrlich gesagt auf Kriegsfuß, wenn ich da nur die Trailer sehe, mag ich schon nicht mehr.

Aber ein düsterer Film, der Wert auf den/die Charaktere, die Story, die Welt legt, das weiß mich zum Glück noch zu begeistern.

Morge geht es dann in Joker, bin gespannt.
 
Die meisten Kinogänger, die besonders auf Comicverfilmingen abzielen, wissen solche Filme wie Joker nicht mehr zu schätzen. Es muss halt sofort knallen, am besten in den ersten 15 min...Ist mir schon bei meinem Kinogang aufgefallen, wie viele irgendwie unruhiger wurden und wohl dachten, dass sich Phoenix 2.Std lang durch Gotham metzelt...
Naja... ich für meinen Teil bin kein großer Kinofan.

Es gibt aus meiner Sicht 2 Gründe, weshalb ich ins Kino gehe ("Gruppenzwang" bzw. Einladungen im Freundeskreis o.ä. ausgeschlossen):

1. Der Film interessiert mich brennend und ich muss ihn so schnell wie möglich sehen, weil ich nicht auf Heimkinorelease warten kann.
2. Der Film ist so bildgewaltig, effektvoll, soundintensiv, dass sich eine Sichtung im Kino gegenüber zu Hause spürbar lohnt.

Beides trifft für mich nicht zu beim Joker. Also ja... wenn ich mich schon ins Kino quäle und mich den ekelhaften Menschen überall auf engem Raum aussetze, dann sollte wenigstens eine dieser Kriterien erfüllt sein. Das hat aber nichts mit nicht würdigen von dieser Art von Film zu tun. Ich gucke diese Art Filme dann einfach lieber allein für mich oder ggf. mit ner kleinen Personenanzahl zusammen zu Hause.
 
@DeathSephiroth

Der Film ist schon sehr bildgewaltig. Nur ohne Action. Das eine schließt das andere ja nicht mit ein.
Joker ist auf künstlerische Art sehr bildgewaltig. Dazu einfach ein Genuß für die Ohren.
Schlichtweg ein Kunstwerk.

Ich habe dieses Jahr 3 mega geniale Filme gesehen, "Endgame", "Once upon time" und "Joker".
Und ich würde Joker als den deutlichen Sieger hervortun. Audiovisuell und inhaltlich sowieso.

The one DC movie to rule them all. ;)
 
@DeathSephiroth

Der Film ist schon sehr bildgewaltig. Nur ohne Action. Das eine schließt das andere ja nicht mit ein.
Joker ist auf künstlerische Art sehr bildgewaltig. Dazu einfach ein Genuß für die Ohren.
Schlichtweg ein Kunstwerk.

Ich habe dieses Jahr 3 mega geniale Filme gesehen, "Endgame", "Once upon time" und "Joker".
Und ich würde Joker als den deutlichen Sieger hervortun. Audiovisuell und inhaltlich sowieso.

The one DC movie to rule them all. ;)

naja, mal abwarten...für mich ist the Dark Knight und Infinity War immer noch die Messlatte.
 
Komme gerade aus dem Kino, der Film ist grandios und wenn er dafür nicht den Oscar bekommt, dress ich einen Besen. Eine Figur wie den Joker so nachvollziehbar darzustellen, sodass seine Wandlung dem Zuschauer plausibel ist, verdient höchsten Respekt.

Nur der Beginn hat sich imo etwas gezogen und es wurde mMn zu lange auf dem ach so schlimmen Leben des Arthur Fleck rumgeritten.
Und was ich dem Film auch nicht abkaufen kann, ist dass so eine gebrochene Figur wie Arthur zu so einem kriminellen Genie wird. Dafür ist er zu durch, zu wenig selbstbewusst, zu wenig emotional intelligent.

9/10
 
Komme auch gerade aus dem Kino. Musste die 22.30 Vorstellung nehmen, da der große Saal um 20.30 praktisch ausverkauft war. Zuletzt, außer bei Premieren, nur bei Django erlebt. Trotz der Uhrzeit war 22.30 recht voll.

Wer den Film nicht mag, der hasst auch Filme.

9/10
 
Komme auch gerade aus dem Kino. Musste die 22.30 Vorstellung nehmen, da der große Saal um 20.30 praktisch ausverkauft war. Zuletzt, außer bei Premieren, nur bei Django erlebt. Trotz der Uhrzeit war 22.30 recht voll.

Wer den Film nicht mag, der hasst auch Filme.

9/10
So eine bescheuerte Aussage.Nur weil ich Joker nicht mag, soll ich jetzt plötzlich keine Filme mehr mögen und alle hassen. Ja ne ist klar
 
Eine Figur wie den Joker so nachvollziehbar darzustellen, sodass seine Wandlung dem Zuschauer plausibel ist, verdient höchsten Respekt.

Und was ich dem Film auch nicht abkaufen kann, ist dass so eine gebrochene Figur wie Arthur zu so einem kriminellen Genie wird.

Was denn nun? Ist die Wandlung nun plausibel oder kaufst du ihm sie nicht ab?
 
Zurück
Top Bottom