Joker (Origin-Film)

Bis auf ein paar Szenen sieht das gezeigte unglaublich langweilig aus, dc zeigt wie man die Leute ins Kino lockt.
 
Großartig. Ein wahre Freude. Hoffe nir der Trailer ist nicht besser als der Film. Bei DC bzw. Warner sind die meisten Trailer besser als die Filme (SS, JL, BvS, Phantastic Beasts 2)
 
Mein Most Wanted 2019!

Thrillerdrama > DC-Action

Wird zwar sicher viele enttäuschen, da sie Action wollen, aber mir egal. Genau mein Fall, vor allem da ich mit DC bis auf Logan nix anfangen kann. Gehöre wohl auch zu den 1 Prozent der westlichen Bevölkerung, die Avengers nie gesehen haben ^^
Batman ist dagegen die einzige Superhelden-Reihe, die mich wirklich fasziniert (auch schon als Kind). Und der Joker ist einfach der interessanteste und unberechenbarste Superschurke überhaupt.

Die einzigen Bedenken, die ich noch habe, sind die zum Regisseur. Bisher zeichnete er sich eher durch seichte Comedy aus. Hoffentlich bekommt er diese Tiefe auch gebacken *Daumendrück*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Most Wanted 2019!

Thrillerdrama > DC-Action

Wird zwar sicher viele enttäuschen, da sie Action wollen, aber mir egal. Genau mein Fall, vor allem da ich mit DC bis auf Logan nix anfangen kann. Gehöre wohl auch zu den 1 Prozent der westlichen Bevölkerung, die Avengers nie gesehen haben ^^
Batman ist dagegen die einzige Superhelden-Reihe, die mich wirklich fasziniert (auch schon als Kind). Und der Joker ist einfach der interessanteste und unberechenbarste Superschurke überhaupt.

Die einzigen Bedenken, die ich noch habe, sind die zum Regisseur. Bisher zeichnete er sich eher durch seichte Comedy aus. Hoffentlich bekommt er diese Tiefe auch gebacken *Daumendrück*

Stimme komplett zu was den Film angeht. Aber Logan ist Marvel, nicht DC.
 
Gute Güte, ist das ne Erleichterung mal nen anderen Ansatz neben dem CGI geschwängerten MCU zu erleben. Ich fands ja anfänglich auch ziemlich cool, aber inzwischen bin ich bis zur Oberkante überfüllt. Umso mehr freu ich mich auf diesen Film. Daumen sind gedrückt, dass das nen Hit wird und nicht alles unter extended Universe Mänteln von DC oder Marvel erstickt wird.
 
Der letzte Trailer unterstreicht den ersten, was Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit. Ich mag auch den ruhigen Ansatz, das der Film durch seine Charaktere und Schauspielerisches "können" geführt wird. Und es ist eines der ersten Filme die ich gerne im englischen O-Ton hören würde.
Ich könnte mir echt nen Oscar gut vorstellen. Bin kaum Kinogänger aber der Film scheint es Wert zu sein.
"Daumen drück"
 
Joker wurde am Samstag bei den Filmfestspielen von Venedig gezeigt und wurde positiv, teilweise sogar euphorisch aufgenommen. Filmstarts.de vergibt allerdings nur 2 von 5 Sternen und lobt nur den Look des Films sowie die Leistung von Phoenix.
 
Joker wurde am Samstag bei den Filmfestspielen von Venedig gezeigt und wurde positiv, teilweise sogar euphorisch aufgenommen. Filmstarts.de vergibt allerdings nur 2 von 5 Sternen und lobt nur den Look des Films sowie die Leistung von Phoenix.
na ja Filmstarts hat auch Jack and Jill 4 Sterne verpasst. Die liegen gerne mal filmisch daneben, so wie es 4players beim spielerischen tut.
 
IGN gab eine 10.0 "Masterpiece".
Glaube ich eher. Der Cast und der bisherige Eindruck ist einfach zu gut.
Es wird ganz sicher kein typischer Joker- oder Comicfilm. Aber ganz sicher ein qualitativ sehr hochwertiger Film. Bin gespannt und optimistisch.
 
Ich hab das Projekt verteufelt, als ich das erste mal davon gehört habe, aber mittlerweile, auch dank der überschwänglich guten Kritiken, bin ich sehr neugierig auf das Projekt. Der neueste Trailer hat zudem nochmal stark überzeugen können.

Der Joker ist in all seinen Facetten schon immer mein lieblings Charakter gewesen, nicht bloss im Comic Bereich, sondern übergreifend in allen Bereichen. Früher oder später hätte ich mir den Film sowieso angeschaut. Nun wird es definitiv früher als später.
 
Joker wurde am Samstag bei den Filmfestspielen von Venedig gezeigt und wurde positiv, teilweise sogar euphorisch aufgenommen. Filmstarts.de vergibt allerdings nur 2 von 5 Sternen und lobt nur den Look des Films sowie die Leistung von Phoenix.
Filmstarts ist nun wirklich keine Referenz
 
Gute Güte, ist das ne Erleichterung mal nen anderen Ansatz neben dem CGI geschwängerten MCU zu erleben. Ich fands ja anfänglich auch ziemlich cool, aber inzwischen bin ich bis zur Oberkante überfüllt. Umso mehr freu ich mich auf diesen Film. Daumen sind gedrückt, dass das nen Hit wird und nicht alles unter extended Universe Mänteln von DC oder Marvel erstickt wird.

Bei Erfolg wird Warner Bros. voraussichtlich Filme dieser Art unter dem Label "DC Black" vertreiben. Hier sollen unabhängige Stories zu Charakteren aus dem DC Comic Universum entstehen. Vermutlich wird da kein geteiltes Universum draus, aber Filme wie Joker werden dann vermutlich aktiv angekurbelt und hab ein größeres Potenzial grünes Licht zu kriegen.
 
Zurück
Top Bottom