Joker (Origin-Film)

Gibt es bei den ganzen Comics überhaupt DIE Origin Geschichte? Wurde doch alles schon mehrmals rebootet.
Eigentlich sind die origin Geschichten im Kern immer gleich, zumindest die offiziellen. Peter Parker wurde von einer Spinne gebissen, Superman wurde von seinen Eltern in die Kapsel gesetzt bevor Krypton zerstört wurde, dann die diversen Chemie/ Radioaktivität Unfälle etc... zum Joker gab es eben nie eine eindeutige origin Erzählung.
 
Eigentlich sind die origin Geschichten im Kern immer gleich, zumindest die offiziellen. Peter Parker wurde von einer Spinne gebissen, Superman wurde von seinen Eltern in die Kapsel gesetzt bevor Krypton zerstört wurde, dann die diversen Chemie/ Radioaktivität Unfälle etc... zum Joker gab es eben nie eine eindeutige origin Erzählung.

Das trifft aber hauptsächlich auf die Protagonisten und Superhelden selbst zu. Gerade bei den Villains gibt es gerne unterschiedliche Origin-Geschichten - liegt einfach auch daran, dass sie nicht so im Vordergrund stehen und anders als bei einem Superhelden nicht sofort eine Hintergrundgeschichte etabliert werden muss - sie tauchen häufig beim 1. Auftritt eben einfach nur mal auf.
 
Kann man praktisch nicht auseinander halten :coolface:
Du hast mich da wohl falsch verstanden, bzw. ich habe mich da auch nicht ganz so klar ausgedrückt ;)...
ich meinte nicht, dass alle origin Geschichten (im Vergleich zueinander) im Kern gleich seinen, sondern, dass die jeweilige offizielle origin Geschichte stets im Grundsatz gleich bleibt- egal wie oft die Spiderman Geschichte über die Jahrzehnte hinweg erzählt/ interpretiert wurde, sprich Peter Parker wird immer von einer Spinne gebissen und der ausschlaggebende Punkt zu Spiderman zu werden, ist der Mord an seinem Onkel.
 
Das was mich stört am Trailer ist, das es eine Comicadaption ist, man hat echt nen Film in der fast realen Welt und dann fallen Begriffe with Gotham und Arkham im Film und das wirkt schon fast deplatziert. Der Film wäre ohne den Joker als solches auch von sich aus nen guter Film. Erinnert mich ein wenig an Französiche Tragödien Comedy.
 
Nur wie viele 50 Millionen Dollar Filme ohne Vorlage gibt es denn aktuell? Ein Film der sich wahrscheinlich nur mit der Psyche eines Mannes beschäftigt.
 
Das was mich stört am Trailer ist, das es eine Comicadaption ist, man hat echt nen Film in der fast realen Welt und dann fallen Begriffe with Gotham und Arkham im Film und das wirkt schon fast deplatziert. Der Film wäre ohne den Joker als solches auch von sich aus nen guter Film. Erinnert mich ein wenig an Französiche Tragödien Comedy.
Joar sehe ich ähnlich...
Wobei der film den trailer nach sicher kaum wen in die kinos locken könnte ohne den namen bzw. Der figur.
 
Mir gefällt der Trailer und sieht auch mehr als solide aus, man könnte echt nen Prequel zu Dark Knight daraus machen. Und dieses als tatsächlichen Hintergrund nehmen.
 
Ich verstehe auch warum viele wahrscheinlich den Mutterkomplex Ansatz nicht gut finden aber ich glaube man versucht dem ganzen Charakter etwas mehr tiefe zu verleihen, die kaputte Gesellschaft alleine ist sicherlich ein Thema aber zu oberflächlich also hat man etwas genommen was den Charakter mehr treffen könnte. Selbst mein Sohn dachte:,,Ist das nicht der aus Dark Knight". Ich dann: -,,Ne der Schauspieler aus Dark Knight ist schon verstorben usw...."
 
Es gibt nun den Trailer auf Deutsch und muss sagen Brechreiz.


Guter Syncronsprecher aber der passt irgendwie garnicht zum Orginal, in den Dialogen geht viel Gefühl verloren. Im Englischen kommt diese verklemmtheit sehr gut rüber im Deutschen wirkt es einfach nur so vorgelesen. Wenn dann würde ich mir den Film gerne in O-Ton anschauen. Oder man nimmt den orginal Sprecher von Heth Ledger damals, auch wenn dieser eine sehr hohe Stimme hat. Bisher bin ich ja absolut zufrieden was deutsche Vertonung angeht aber das hier hat mir mal garnicht gefallen.
 
Warum sollte man den Joker mit der Heath Ledger Stimme verbinden? Das war ein Film. Da gibt es mehr Filme mit Joker-Beteiligung aber ohne Heath Leadgers Stimme. :ugly:

Ich finde die deutsche Version ist in Ordnung. Gut dass sie das Lachen aus dem O-Ton beibehalten haben. Das kann man so nicht nachmachen. Einfach sehr gut gespielt von Phoenix.
 
Zurück
Top Bottom