Joker (Origin-Film)

Weiß nich... Trailer holt mich nich wirklich ab... hab aber von Anfang an Skepsis bei dem Projekt gehabt, schon weil es von DCEU losgelöst ist...

Find den Schauspieler iwie unpassend. Haut für mich iwie nich hin. Wenn sein finales Aussehen jetzt das im Trailer war, wäre das auch arg enttäuschend.

Im Kino werd ich mir den wahrscheinlich eher nicht geben mal gucken...
 
Trailer ist klasse. Wird wohl wenig mit Comicfilmen generell zu tun haben.
 
Die "Maske" im Film ist aber nicht sein Jokergesicht, oder?
5ba91dd19c888d77108b4574-750-563.jpg


Ist wohl seine endgültige Maske. Passt aber zum realistischen Setting.
 
Die Maske ist mir zu normal. Gerade Joaquin Phoenix bietet sich für eine verrücktere Fassung an, da er den Ausdruck mitbringt um es noch dramatischer wirken zu lassen. Mir gefällt bisher sein Joker extrem gut, vor allem die Lache. Nur die Maske passt halt nicht so, imo.
 
Geht hier um Leto, aber Ledger war damals gehasst und verachtet
https://www.joe.co.uk/entertainment/the-internet-hated-the-idea-of-heath-ledger-as-the-joker-4274

Die ersten MakeUp Bilder ebenfalls
Glaub bei ledger wars eher der schauspieler als das outfit.

Und bei leto... da gibt es doch sowohl zum aussehen als auch zur jokerdarstellung an sich afaik immer noch mehr kritik als lob. Also komisches beispiel um den neuen jetzt in nem positiven licht darstehen zu lassen.
 
Den Joker, als ein Opfer der Gesellschaft darzustellen geht imo völlig an der Figur vorbei und war sicherlich von Kane und Finger so nie gewollt! Der Charakter ist das pure Chaos und ist kein Muttersöhnchen, der in der Schule gehänselt wurde!!!

Gerade weil es kein offizielles Hintergrundwissen von ihm gibt, ist er einer der spannensten Antagonisten im DC Universe... es bleibt somit massig Raum für Spekulationen. Mir persönlich hat, dadurch dass er das pure und völlig unvorhersehbare Chaos verkörpert, immer die Theorie gefallen, es sei ein alter Dämon.
 
Chaos... so wie in er Batman-Serie in den 60ern?

Es gab mehrere Origins, die erste 1951 und dann später weitere.

"Eine zweite Ursprungsgeschichte basiert darauf, dass der Joker und seine Mutter in der Kindheit des Jokers vom Vater des Öfteren misshandelt wurden. Eines Tages befindet sich der Vater wiederholt in einem solchen Wutanfall und tötet die Mutter des Jokers mit einem Messer. Nach dieser Tat dreht sich der Vater um und schaut seinem weinenden Sohn ins Gesicht und fragt warum dieser denn so traurig gucke. Danach geht er auf ihn zu und schneidet ihm das Grinsen des Jokers ins Gesicht, indem er in die rechte und linke Wange des Jungen schneidet. Dies lässt den Joker zu einem Wahnsinnigen werden. Die grünen Haare, den roten Mund und das weiße Gesicht setzt er durch Schminke auf." (Wikipedia)
 
Ich find die joker origin in Gotham sehr geil.
Weil es im prinzip ne origin ist, die sagt, dass es keine origin gibt. Der typ ist halt einfach krank
.
 
Glaub bei ledger wars eher der schauspieler als das outfit.

Und bei leto... da gibt es doch sowohl zum aussehen als auch zur jokerdarstellung an sich afaik immer noch mehr kritik als lob. Also komisches beispiel um den neuen jetzt in nem positiven licht darstehen zu lassen.
Pheonix bekam ja auch schon Kritik ab.
Hab doch geschrieben das es nicht um Leto geht xD
Den Joker, als ein Opfer der Gesellschaft darzustellen geht imo völlig an der Figur vorbei und war sicherlich von Kane und Finger so nie gewollt! Der Charakter ist das pure Chaos und ist kein Muttersöhnchen, der in der Schule gehänselt wurde!!!

Gerade weil es kein offizielles Hintergrundwissen von ihm gibt
, ist er einer der spannensten Antagonisten im DC Universe... es bleibt somit massig Raum für Spekulationen. Mir persönlich hat, dadurch dass er das pure und völlig unvorhersehbare Chaos verkörpert, immer die Theorie gefallen, es sei ein alter Dämon.
Das ergibt keinen Sinn.
 
Zurück
Top Bottom