Joker (Origin-Film)

Dominik_Baresi

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
4.825
Xbox Live
EmotionDB
PSN
EmotionDBL
Der Branchen-Insider ‚Deadline‘ meldet exklusiv, dass Warner Bros. an einem eigenen Joker-Film arbeitet, der die Ursprünge des Clownprinzen des Verbrechens beleuchten soll.

Die Arbeiten an dem Spin-off befinden sich laut ‚Deadline‘ in einer frühen Phase. Es soll sich dabei um einen hartgesottenen Crime-Film handeln, der im Gotham City der frühen 80er Jahre spielt. Der Film soll sich weniger nach dem typischen DC-Film anfühlen, sondern mehr nach einem Film aus der 80er Ära wie ‚Taxi Driver‘, ‚Wie ein wilder Stier‘ oder ‚King of Comedy‘.

Geschrieben werden soll der Film von Todd Phillips (‚The Hanover‘) und Scott Silver (‚8 Mile‘). Todd Phillips (‚War Dogs‘) soll auch gleichzeitig auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Produziert wird der Film von Regielegende Martin Scorsese.

Der Film soll gleichzeitig der Start für eine neue Reihe an DC-Filmen sein, die unter einem eigenen (noch unbetitelten) Banner und mit anderen Schauspielern „einzigartige Storylines“ erzählen.

So ist auch Jared Leto für diesen Film nicht vorgesehen, auch wenn er in der ‚Suicide Squad‘-Fortsetzung und dem Harley Quinn-Spin-Off erneut diese Rolle spielen wird. Vermutlich wird man sich für den Joker Origin-Film nach einem jüngeren Schauspieler umsehen.

Es ist bislang unklar, wie dieser Film in den DC Fahrplan integriert werden soll.

Quelle: http://www.batmannews.de/gothamglobe/warner-plant-joker-origin-film-ohne-leto
 
Erwartungshaltung geht schon mal gegen null, nachdem ich die letzten DC Gurkenfilme Batman vs. Superman und Suicide Squad erleben durfte. :fp:
 
ich kann mit beim besten willen nicht vorstellen, dass scorsese den film produziert.

das klingt alles viel zu gut... "wie taxi driver... spielt in den 80ern... von scorsese produziert..."
 
Joker origin film?

muss ich nicht haben
 
An sich klingt die Idee gut. Mein Problem ist hier wie bei den Gerüchten zum Flash Film das mir eine klare Linie fehlt wie das DC Film Universum aufgebaut werden soll.
 
Also ich fand damals ja diesen Mini-Mini-Teaser so krass, wo man nur Phoenix sah vorm Spiegle oder was das war. Konnte mir immer vorstellen, dass der perfekt zur Rolle passen würde.

Aber dieser neue Trailer... grandios... ich muss diesen Film sehen. Da ist alles drin, damit es ganz großartig wird.


Hier nochmal Youtube:

 
Also ich fand damals ja diesen Mini-Mini-Teaser so krass, wo man nur Phoenix sah vorm Spiegle oder was das war. Konnte mir immer vorstellen, dass der perfekt zur Rolle passen würde.

Aber dieser neue Trailer... grandios... ich muss diesen Film sehen. Da ist alles drin, damit es ganz großartig wird.


Hier nochmal Youtube:


Teaser fand ich auch schon gut und der Trailer sieht auch sehr sehr gut aus. Der Film kann richtig gut werden.
 
Finde ja Origin Storys zum Joker schwierig wen man bedenkt das es auch in den Comics keine gibt.

Zumindest keine die als wirklich Kanon gilt.
Seine backgroundstory wurde immer wieder geändert und revidiert was dem Joker was mysteriöses gibt.

Vom kleinkrimminellem Jack Napier bis zum uralten Dämon ist alles möglich.

Daher war Ledgers Version vom Joker mitunter so geil, weil sie seine Vergangenheit nicht aufklären und als rätzel belassen.
 
Daher war Ledgers Version vom Joker mitunter so geil, weil sie seine Vergangenheit nicht aufklären und als rätzel belassen.
Jepp, dass fand ich auch klasse. Er hat ja jedem eine andere Story aufgetischt, warum er so ist wie er ist... vermutlich hat keine davon gestimmt. Eines steht jedenfalls (für mich) fest, es gibt nichts langweiligeres und ausgelutschteres- womöglich weil es in Wirklichkeit wahrscheinlich die gängigste Analogie ist, als das "die Gesellschaft erschaffte dieses Monster" Prinzip!
 
Eben weil es vom Joker keine offizielle Backstory gibt und die immer jeder nach Lust und Laune änderte, finde ich es gut, dass man mal einen Standalone-Film drüber macht. Zumal wenn dieser so gut besetzt ist. Hat ja nichts mit dem DC Cinematic Universe zu tun oder sowas.

Kevin Smith meinte zum Trailer:

"SPOILERS! This joke is killing! Love the tone and feel of this trailer! Can’t believe we get to see the cinematic fall and rise of the Clown Prince of Crime! And that little boy behind the gates who he makes smile? I’m guessing that kid might see a very dark night one day..."
 
Jepp, dass fand ich auch klasse. Er hat ja jedem eine andere Story aufgetischt, warum er so ist wie er ist... vermutlich hat keine davon gestimmt. Eines steht jedenfalls (für mich) fest, es gibt nichts langweiligeres und ausgelutschteres- womöglich weil es in Wirklichkeit wahrscheinlich die gängigste Analogie ist, als das "die Gesellschaft erschaffte dieses Monster" Prinzip!

Manche wollen Die Welt einfach brennen sehen


:nix:
 
Finde ja Origin Storys zum Joker schwierig wen man bedenkt das es auch in den Comics keine gibt.

Zumindest keine die als wirklich Kanon gilt.
Seine backgroundstory wurde immer wieder geändert und revidiert was dem Joker was mysteriöses gibt.

Vom kleinkrimminellem Jack Napier bis zum uralten Dämon ist alles möglich.

Daher war Ledgers Version vom Joker mitunter so geil, weil sie seine Vergangenheit nicht aufklären und als rätzel belassen.

Stimme ich zu.

Werde mich dem Film an sich zwar nicht verschließen, aber man muss nicht immer alles "offenbaren" ... aber der Film steht ja für dich selbst und ist eine der zahllosen Varianten.
 
Zurück
Top Bottom