Serie John Wick - The Continental

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
23.064
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
john_wick.jpg

Wie jetzt bekannt wurde plant der US-Sender Starz in Zusammenarbeit mit Lionsgate eine John Wick TV-Serie. Die Serie wird laut Starz den Titel The Continental tragen und wird parallel zu den Kinofilmen entwickelt. Mittelpunkt der Serie wird das Hotel sein, in welchem die Profi-Killer neben Unterkunft auch ihre Arbeitsmittel usw. erhalten.

Für die Pilotepisode hat man Regisseur Chad Stahelski gewinnen können, welcher auch die Regie von Teil 2 innehatte .

Einen direkten Termin gibt es noch nicht. Ebenso gibt es keine Angaben zur Besetzung. Einzig bekannt ist der Kinostart des dritten John Wick-Films - Dieser ist für 2019 geplant.
 
Naja, ist schon länger geplant. Aber die Details noch nicht. Freu mich schon drauf. Stehe total auf John Wick. Hoffentlich behalten sie das detailverliebte Gun Handling und die Choreographie. Und die wirklich guten (und langen) Action-Kamerafahrten.
 
Hm, bin schon skeptisch was Teil 3 angeht.
Ich hatte meinen Spass mit Teil 1 und 2 aber das reicht eigentlich auch.
Nicht dass es am Ende so abgenutzt ist wie 96 Hours z.B.

Was ich von der Serie halten soll weiss ich dann nun wirklich nicht
 
Find die Idee eigentlich ganz cool.
Teil 1 war Bombe, der 2te leider schon fast ein bisschen too much. Trotzdem Bock auf den dritten und gespannt wie Wick da rauskommen will :D
 
Klingt cool von der Idee. Mag die Filme. Frage mich aber, ob die Action und Choreografie dann mit Kinofilme n mithalten kann. Because Budget.
 
Was wurde eigentlich aus dem Projekt? Letzter Stand war, dass die Serie nach John Wick 4 kommen soll. Das war letztes Jahr im Januar, also noch vor der Pandemie. Da war der 4. Teil für Mai '21 geplant.
 
Nach längerer Zeit gibt es mal wieder einige Informationen von Lionsgate, welche den -John Wick- Spin Off für den Pay TV-Sender STARZ produzieren.

Die Serie -The Continental- nimmt sich der Vorgeschichte der -Killer-Hotels- aus den John Wick-Filmen an.

Es wird sich um eine Event-Serie mit 3 x 90 Minuten Spielzeit handeln. Hierfür wurde nun Mel Gibson als Darsteller verpflichtet. The Continental wird im Jahr 1975 spielen und dreht sich um den Hotel-Betreiber Winston Scott im jüngeren Alter, welcher in den John Wick-Filmen von Ian McShane gespielt wurde.

Ein Starttermin der Serie ist bei STARZ noch offen.
 
So viel jünger wie McShane is jetzt Gibson aber auch wieder nicht. "Nur" 14 Jahre. Aber in dem Alter der beiden im Vergleich... :ugly:
 
Amazon Prime Video wird im kommenden Jahr die John Wick Prequel-Serie -The Continental- ausstrahlen wie die Produzenten von LionsGate jetzt in den USA angaben.

Somit wird die Serie 2023 in den meisten Ländern bis auf die USA, Israel und den Nahen Osten bei Amazon Prime Video zu sehen sein. Für die USA hat sich Universal die Rechte für den Streaming-Dienst Peacock gesichert.

Die Serie erzählt wie schon bekannt die Vorgeschichte des Hotels in welchem sich Killer niederlassen und hier nicht ihren Geschäften' nachgehen dürfen. Die -Special Event-Serie- mit 3 x 90 Minuten Spielzeit spielt im Jahr 1975 und dreht sich um den Hotel-Betreiber Winston Scott im jüngeren Alter. Dieser wird in den John Wick-Filmen von Ian McShane gespielt wurde. In der Serie wird Colin Woodell (The Flight Attendant) diese Hauptrolle übernehmen.

Der Serienstart ist noch offen.
 
Nun gibt es einen Termin.

Amazon Prime Video hat einen Termin für die Mini-Serie für September angekündigt.

Sie startet am 22.09.2023 - Episode II und III dann am 29.09. & 06.10.2023.

Die Episoden haben wie schon geschrieben jeweils 90 Minuten Laufzeit.
 
Hach, den Trailer wollt ich auch grad posten. Sieht nice aus.

Aber Peackock, das ist afaik der Streamingservice von NBC. Kriegen wir dessen Content hier in DE über einen dritten Service? Prime oder so?
EDIT: Gilt das Prime für die Märkte außerhalb der Staaten? Ist das sicher @Birdie?
 
Ich will erstmal das schlechte zu erst erwähnen: Mel Gibson wurde gecasetet
Rest sieht brilliant aus. Das ist das John Wick Universum komplett ohne Zweifel
Ich hab richtig bock auf young Winston.

@daMatt
bislang wurde Peacock Serien einzeln verhandelt. es gibt keinen Partner aka HBO=SKY, weil Peacock selber überlegt in der EU ihren Service anzubieten.
Die Serie könnte bei Prime/Netflix/Disney/Sky landen.
oder reine VOD Angebot über Amazon
 
Ich will erstmal das schlechte zu erst erwähnen: Mel Gibson wurde gecasetet
Rest sieht brilliant aus. Das ist das John Wick Universum komplett ohne Zweifel
Ich hab richtig bock auf young Winston.

@daMatt
bislang wurde Peacock Serien einzeln verhandelt. es gibt keinen Partner aka HBO=SKY, weil Peacock selber überlegt in der EU ihren Service anzubieten.
Die Serie könnte bei Prime/Netflix/Disney/Sky landen.
oder reine VOD Angebot über Amazon
Verstehe.
 
Zurück
Top Bottom